Bitte helft mir!

Diskutiere Bitte helft mir! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe sterben bei meiner roten Henne sehr oft die Jungen schon im Ei ab das war schon 2mal der...
M

michi1243

Guest
Wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe sterben bei meiner roten Henne sehr oft die Jungen schon im Ei ab das war schon 2mal der Fall.
Jetzt hatte sie wieder Junge wie es leider bei ihr fast immer ist, ist wieder ein Junges im Ei abgestorben 2 waren unbefruchtet und eins ist geschlüpft.
Als ich heute ins Nest schaute war es tot :( das war bei ihr schon oft der Fall. :( :(
Bei ihr sterben immer alle Jungen entweder im Ei oder im Alter von einem Tag oder 15 Tagen egal mit welchem Hahn. :( Ich mache bei ihr auch nichts anderes als bei meinen anderen Pärchen und bei dennen klappt es auch nur bei ihr nicht.
Bitte helft mir. Was könnte das sein?
Ich fürchte ich kann sie für die Zucht ganz vergessen nur würde ich gerne wissen warum bei ihr alle sterben?
 
Mal exakt, in welchem Zeitraum nach dem Schlupf sterben die JV?
Hast du dir die JV mal genau angesehen?
Besonders den Bauch!
Voller Kropf oder leer?
Hudert die Henne bis zum Ableben der JV?
 
Sie sterben innerhalb von 15 Tagen. Das letzte von ihr ist sogar schon nacheinem Tag gestorben.Die vorletzten Jungvögeln von ihr starben im Alter von 15 Tagen und zwar sie würgten(sah aus als ob sie erbrechen würden) und starben dann. Sie huddert die ganze Zeit. Die Kröpfe sind immer voll. Der Bauch sah ziemlich so aus wie bei meinen anderen Kücken also kein schwarzer Punkt.
Allerdings ist sie von meinen Vögeln die dickste das war sie aber schon wie ich sie gekauft habe.
Ich füttere das Aufzuchtfutter von Quicko und Kanarienfutter und Grünfutter.
 
E-Coli glaube ich nicht, dann wären sie innerhalb der ersten 8-10 Tage hops.
Schwarzer Punkt, den man eh nur in den ersten Tagen sieht, auch nicht, dazu sind die JV zu alt geworden. Da sterben sie innerhalb der ersten 2-4 Tage.
Wenn ich von Bauch ansehen spreche, meine ich nicht den schwarzen Punkt, sondern einen stark sichtbaren Dickdarm, Rotbäuchigkeit, schwärzlicher Bauch.
Du hast doch gute Vergleichsmöglichkeiten mit den anderen JV der anderen Henne/Hennen.
Da kann man doch wunderbar die Abweichungen feststellen.!
Futter ist normalerweise fast nie der Grund, sonst müßte die Henne auch erkranken.
Da fällt mit nur noch LSM ein.
Mach mal nen Hörtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wievielte Brut deiner Henne ist es denn? Hat sie überhaupt schon einmal erfolgreich gezogen?
Sabine
 
Thema: Bitte helft mir!
Zurück
Oben