Komische Haltung...ok?

Diskutiere Komische Haltung...ok? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... habe mal wieder ne frage... einer meiner 3 "Jungen" hat so eine komische Haltung... er fliegt auch komisch und wird nur von seinen...
D

DennisBln

Guest
Hallo...

habe mal wieder ne frage...

einer meiner 3 "Jungen" hat so eine komische Haltung... er fliegt auch komisch und wird nur von seinen Geschwistern geärgert. Diese habe ich jetzt auch aus den Käfig genommen, weil sie auch meine Henne beim Brüten stören...

Denke schon das sie futter fest sind, da sie an allen knabbern. Geschlüpft sind sie am 17.04. Ist doch ok mit den trennen???
 

Anhänge

  • DSCF6060.JPG
    DSCF6060.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 389
Hallo Dennis!

Das ist auch meines Erachtens nach keine normale Haltungsposition. Sitzt der Vogel immer so? Und war es schon von Anfang an oder erst seit kurzem?

Trennen der Jungvögel nach 6 Wochen ist okay, sie fressen schon selbständig, oder?
 
ich war jetzt ne woche im Urlaub... meine Oma hat sich um die Vögel gekümmert und meinte nur, das die anderen immer auf ihm rumghackt haben... es fehlen auch ein paar federn am hinterkopf...

meines erchtens war das als ich gefahren bin noch nicht...
 
Oder was?

Da spricht einer mal umumwundern aus was im Prinzip (fast alle nö, Lukas) wissen...
 
also im ernst

es ist doch keine Lösung einfach so einen Vogel zu töten da sieht man sofort wer hier im Forum Züchter ist (Sigg) und wer nicht. Das soll jetzt nicht heißen das das alle Uüchter so machen aber ich find das sehr sehr unverantwortlich von dir Sigg das einfach so zu sagen obwohl du weißt das DennisBln kein Züchter ist und ihm seine Vögel am herz liegen!
 
Ach so, da willst den Vogel so vor sich hin vegetieren lassen.
Tierliebe heißt nicht, kranke und mit schweren Defekten behaftete Vögel unbedingt am Leben erhalten zu wollen.
Das ist mit Sicherheit keine Tierliebe!!
Du hast scheinbar noch nicht gewußt, daß Tierliebe auch bedeuten kann, ein Leiden zu verkürzen.
Im umgekehrten Fall ist es für mich Tierquälerei.
Gruß
Siggi
 
also echt mal, habt ihr euch die bilder mal angesehen? der vogel hat (so wie es aussieht) stark missgebildete hüftgelenke und wirbelsäule... und diese deformationen werden gewiss nicht besser.
eine solche haltung führt nach und nach zu folgeschäden, der vogel "sitzt" sich wund.
da er von der anderen gehackt wird, muss es getrennt werden und ein einsames, vogelunwürdiges leben verbringen. ist das tierliebe?

also manchmal denke ich echt, hier im forum laufen nur verblendete militante tierschützer rum, die um jeden preis versuchen ihren moralischen trümmerhaufen von werten auf jedes lebewesen zu übertragen dass sich nicht schnell genug in sicherheit bringen kann.
 
Wieso müssen Tierschützer hier im VF immer gleich militant sein? :s
Kann man sich bitte erst mal überlegen, was damit gemeint ist!

Also echt mal, das nervt!


Davon mal ab, ist es m.E. nach völlig unsinnig hier zu streiten, wenn man noch gar nicht weiß, was genau dem Vogel fehlt.

Es ist doch in diesem Fall sicher sinnvoll, das dem TA zu überlassen und auch die Entscheidung, ob der Vogel dann ggf. eingeschläfert werden soll oder nicht.
 
Boar da geht einem doch die Hutschnur hoch!!!!!!


Sofort töten kann nicht sein.Da muß ich Stef beiflichten erst einmal den Tierart fragen und dann solte er wenn überhaupt entscheiden.
Bei dir klingt es echt aus deinem Munde als wenn du ihn vor die wad klatschen würdest!!!

Ob das Tierliebe ist ????
Denke nicht!!


GRuß Hupsi
 
tach zusammen,
also wenn es wirklich so ist wie von dir beschrieben dennis, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. auch wenn sigg es etwas "hart" ausgedrückt haben sollte, so ändert sich nichts an der tatsache, dass er einen schweren defekt hat.
also beende einfach sein leiden. das hat imho nichts mehr mit tierliebe zu tun..
 
Immer mit der Ruhe...

schliesse mich Stef an. ;)

Der Kleine muss unbedingt einem vogelkundigen TA vorgestellt werden.
Dieser wird dann an Ort und Stelle entscheiden, ob das Vögelchen in der Lage sein wird, ein vogelwürdiges Leben zu leben, oder nicht.

Vögel einfach töten ist völlig unsinnig. 8(

Ich war in der Vergangenheit auch bereits mehrere Male gezwungen, Vögel einschläfern zu lassen.
Davon wurde leider bei einer meiner Hennen versäumt, die Betäubungsspritze zu injizieren.
Die Henne bekam direkt die "Todesspritze".
Der Gesichtsausdruck der Henne war im verstorbenen Zustand einfach grauslich, den Anblick werde ich nie vergessen. :traurig:

Bitte also den TA immer darauf hinweisen, dass der Vogel zuerst betäubt werden soll, bevor er euthanasiert wird.
Alle anderen Vögel, die eingeschläfert wurden, sind friedlich eingeschlafen, was man ihnen auch deutlich ansehen konnte.
Ich durfte dann das Vögelchen im schlafenden Zustand noch streicheln und mich davon verabschieden.

Natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden, aber ich halte das für eine Frage der Würde und Ethik eines jeden Lebewesens.
Das hat m.E. nach, nichts mit militanten Tierschützern zu tun!!!!




_______________
Liebe Grüsse
Nancy :(
 
Also Leute, dafür braucht man TA zu sein. Oder meint ihr, ein TA könnte das per Operation beheben.
Nun seid mal nicht naiv.
Dafür brauche ich kein Semester TM zu studieren.
Aber warum denn nicht noch die Bestätigung für etwas Kohle von einem TA mit etwas weniger oder mehr Wissen über Ziervögel holen.
Ihr kennt doch meine Devise; wer keine Arbeit hat, der...., oder; wer zuviel Geld hat, der...!
Gruß Siggi
 
@ Sigg:

es mag schon sein, dass der TA zum selben Resultat kommen wird.
Allerdings ist mir das Geld nicht zu schade, wenn es um würdiges Sterben geht.

Auf welche Art und Weise würdest du denn den Kleinen von seinem Leiden erlösen, wenn ich mal direkt fragen darf???



______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Gut, wir singen dann zusammen ein Kirchenlied beim würdigen Sterben.
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, was du darunter verstehst.
Aufhängen, erschießen, Gaskammer, verbrennen, ertränken, Todesspritze oder totkitzeln.
Du erklärst mir also das würdige Sterben und ich erkläre, wie ich ihn schneller als ein TA töte.
Gruß
Siggi
 
Nancy schrieb:
Allerdings ist mir das Geld nicht zu schade, wenn es um würdiges Sterben geht.
würdiges sterben? erstmal der stressige weg zum TA, dann eine untersuchung und im anschluss die einschläferung ist also würdiges sterben? vielleicht nimmt man dann noch die anderen vögel mit, im kreise seiner familie zu sterben ist immerhin ziemlich würdevoll, oder?
 
Thema: Komische Haltung...ok?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
2.845
Stephanie
Stephanie
L
Antworten
5
Aufrufe
682
Merlino
M
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
829
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben