Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mitglied seit: May 2005 Beiträge: 1 -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Meiner...
M

Momo50

Guest
Mitglied seit: May 2005
Beiträge: 1

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Meiner Mutter ist gestern ein Kanarienvogel ins Wohnzimmer geflogen. Sie hat auch einen Wellensittich, der darauf gleich aggressiv reagierte, als sich das Vögelchen auf seinen Käfig setzte. Es geht nun darum, was das Tierchen futtert. Meine Mutter hat Kanarienvogelfutter gekauft und bemerkt, dass der kleine Piepmatz keine Körner zu sich nimmt. Meine Mutter hat sie dann zerkleinert, mit Wasser vermengt und das Vögelchen ließ sich anstandslos von ihr füttern. Jetzt fehlt uns nur noch eine Pipette wegen des Wassers. Nun meine dringende Frage: Ist diese Fütterun richtig oder was müssen wir beachten? Es handelt sich wohl um einen "Nestling", meint meine Mutter, ich kenne mich noch weniger mit Vögel aus. :nene:

Über eine schnelle Antwort wäre ich natürlich sehr dankbar! Da ich nicht immer hier reinschaue, bitte an meine E-Mail Adresse schicken: **********. Vielen Dank nochmals.

Gruß
momo50 :)
 
Es gibt Aufzuchtfutter in jedem Zooladen, kann man trocken oder leicht angefeuchtet füttern.

Ansonsten google "Handaufzucht Kanarien"

oder über Suchfunktion

Es gibt auch spezielles Handaufzuchtfutter, schau z.B. hier.
Weiß aber nicht, ob das das Richtige ist, da keine Altersangabe des Vogels.

Wenn Du/Ihr so ein dringendes Problem habt, dann mußt Du hier schon mal reinzuschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ist es DI r denn möglich einBild hineizustellen??? Damit man den KLeinen mal sehen kann. So können vielleich mehrere beurteilen, ob es wirklich ein nestling ist.
Ansonsten, wo kommst du denn her? Welcher Umklreis usw? Vielleicht läßt sich so der Besitzer auch in den Reihen des Forums finden.
 
Sie hat auch einen Wellensittich, der darauf gleich aggressiv reagierte, als sich das Vögelchen auf seinen Käfig setzte.

Ich weiß, es geht hier nicht um Wellis, aber bitte besuche doch auch mal das Welliforum! Wellis sollte man auf gar keinen Fall alleine halten! :+klugsche

Im Welliforum können sie dir Tipps und auch Bilder geben um deine Mutter zu einem zweiten Welli zu überreden! :trost:
 
Thema: Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

woldes
Antworten
13
Aufrufe
1.163
Amadine51
Amadine51
T
Antworten
8
Aufrufe
1.066
Timi123
T
yeti2010
Antworten
16
Aufrufe
1.288
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Mücke19
Antworten
43
Aufrufe
3.406
terra1964
terra1964
Zurück
Oben