Krümel ne Henne, Cosma gegen Hahn getauscht- Cosma zurück- nun drei zusammen

Diskutiere Krümel ne Henne, Cosma gegen Hahn getauscht- Cosma zurück- nun drei zusammen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - nach dem ganzen hin & her- Krümel der ne Henne ist- dann hatte ich ja den Hahn geholt, sprich Cosma (Henne) wurde ausgetauscht. Nun saß Cosma...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
nach dem ganzen hin & her- Krümel der ne Henne ist- dann hatte ich ja den Hahn geholt, sprich Cosma (Henne) wurde ausgetauscht. Nun saß Cosma heute noch im Zooladen-der Vorbesitzer von Cosma (arbeitet auch da-manchmal) hätte Sie wieder genommen. Aber Sie kann dort nicht "freifliegen" und das liebte Sie so. (Ich hatte Sie ja erst 3 Wochen)
Nun - ich konnte nicht anders- habs Sie mir da angeschaut wie gestresst Sie wirkte und wiedergeholt. Ich habe einen großen Käfig- aber noch keine Voliere. (Auch einen Notkäfig noch) Habe Sie aber nun Alle zusammen. Und es scheint bisher keinen Stress zu geben. Krümel(line) hat Eier im Nest- interessiert Sie aber nicht so sehr. Cosma legt evt. auch bald Eines. Werden ausgetauscht. der "Neue" Fussel ist ja crass drauf. Er bespringt gleich nach 5 min. nichts mit langsam anbandeln.... Die Weibsen scheinen aber damit klar zu kommen- suchen teilweise auch Nähe. Miteinander haben die Henne kein Streit durch Hahn.
Und Alle haben viel Freiflug- nachdem er nun gestern schon mit raushuschte- hab ich ihn gelassen- er genießt es bezw. Alle zusammen. Und findet zurück.
Kann ich nun Alles so lassen?

Irgendwann soll trotzdem ne Voliere kommen, oder sone Art Schrank-käfig.

Wenn im Herbst oder so Nachwuchs erwünscht ist- & Küken das sind, muss er dann raus?

Ich hoffe nun hab ich lange keine Fragen mehr :D :~
 
Hallo...

ich könnte dich drücken, dass du Cosma zurück geholt hast. :trost:
Nach deinem letzten Beitrag wollte ich dir nämlich schon schreiben, ob du dir das auch genau überlegt hast.

Da im Zoohandel ihr weiteres Schicksal unbestimmt gewesen wäre.
Jetzt schreibst du ja auch, dass sie keinen Freiflug bekommen hätte. :traurig:
Glaube mir, sie wird dir die gute Tat mit unendlichem Vertrauen danken.

2 Weibchen und 1 Hahn sind völlig o.k.
Diese Konstellation hatte ich auch schon in der Vergangenheit.
Mache dir darüber keine Sorgen. :zwinker:

Der Hahn wird beide Hennen begatten, es könnte höchstens sein, dass er eine der Hennen bevorzugt und sich ausgiebiger um sie kümmert.
Das ist völlig normal.

Sollte es Nachwuchs geben, sehe ich darin jetzt auch kein so prägnantes Problem.
Ich habe meine Jungen noch niemals von den Elterntieren getrennt.
Sie leben alle gemeinsam im Schwarm, das ist bisher immer gut gegangen.
Wichtig ist dabei, dass sie genügend Platz haben, um ihre Flügel ausbreiten zu können.

Sollten allerdings Männchen unter den geschlüpften Jungen sein, könnte es im kommenden Jahr zu Revierkämpfen kommen.
Aber auch das bleibt abzuwarten.

Es gibt auch Hähne, die sich gut verstehen, bei mir ist bisher bis auf 2 Fälle alles gut gegangen.
Aber Garantien für ein friedliches Beisammensein mehrere Hähne kann letztendlich keiner geben.




________________
Liebe Grüsse
Nancy :+schnecke
 
Etwas vergessen...

wie kommst du darauf, dass es im Herbst Nachwuchs gibt??? :?
Wir befinden uns zur Zeit mitten in der Brutphase, die etwa Ende Juli/Anfang August endet, da im Spätsommer/Herbst gemausert wird.



_______________
Liebe Grüsse
Nancy ;)
 
Nancy schrieb:
Sollten allerdings Männchen unter den geschlüpften Jungen sein, könnte es im kommenden Jahr zu Revierkämpfen kommen.
Aber auch das bleibt abzuwarten.
_______________
Liebe Grüsse
Nancy :+schnecke
Ich finde nich dass man einfach abwarten sollte! Wenn man sich entscheidet seine Kanarien, Küken großziehen zu lassen, dann sollte man schon genau überlegen wie viele Trennmöglichkeiten hat und ob man die Möglichkeit hat streitlustige Hähne zu trennen! :+klugsche
Außerdem muss man sich schon gut überlegen wie viele Küken man aufziehen lässt! :trost: Für gute Unterbringung muss ja nachher gesorgt sein!

@Nancy: Ist auf keinen Fall böse gemeint, aber wenn man nicht so viel Ahnung hat, dann könnte man das missverstehen! :trost:
 
@ Peter,

da muss ich dir zustimmen. :zustimm:



______________
Liebe Grüsse
Nancy :zwinker:
 
danke euch :) ich bin darüber auch total glücklich & Sohnemann auch- wer total bescheuert regierte war mein Freund (er kommt eh nur am WE weil weit weg arbeitet...) weil ich 30,- Euro nochmal zahlen musste für den Hahn. Und als wenn nun 1 kleener Kanarien mehr soooviel mehr Zeit & Dreck bedeutet. naja - zumal ich ne Milbenallergie haben soll- & ich putze ect.-das mit dem fliegen war für Ihn kein Argument. pffff- mal loswerden wollte. *grummel*
total süß die Dreien - ich gestehe sind alle schon zusammen. also er hat Beide "Damen" innerhalb von 5 min bestiegen *uff* Eier hatte ja Krümel-line gelegt- 2 Stück-drittes war evt. nen Windei oder so - war was komisches auf dem Boden. Hab das evt. befruchtete Ausgetauscht gegen Plastikeier. Denn Nachwuchs soll jetzt auf jeden Fall noch nicht sein. Ich habe aber 2 Nester drin weil Cosma auch "brütig" wirkt. Nun ist es So - die Beiden Weibsen scheinen sich das brüten zu teilen. Zumal er anscheinend nichts von "füttern" hält. klasse Arbeitsteilung oder nicht
ich sag doch "Frauen" sind die Besten :D :p ;)
 
Thema: Krümel ne Henne, Cosma gegen Hahn getauscht- Cosma zurück- nun drei zusammen
Zurück
Oben