Sand oder Buchenholz auf dem Käfigboden?

Diskutiere Sand oder Buchenholz auf dem Käfigboden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was haltet ihr für besser? Unser Käfig hat zwei Schubladen ... oder soll ich eine mit Sand und die andere mit Holz befüllen? 8)
Moin Tinkerbell!

Wir holen unsere Naturäste aus dem Wald und schrubben sie mit einer Wurzelbürste unter kochendem Wasser ordentlich ab.
Ungeziefer haben wir uns noch nie von draußen eingeschleppt aber man soll nie nie sagen. ;)
So würde ich es an Deiner Stelle trotzdem mal machen.
 
Mensch Tinchen ...

... das ist ja mal wieder eine krasse Zeit an der Du online bist !!!

Gehöre zwar auch zu den etwas früher Aufsteher, aber dann schon online ... :nene:
 
Na, ich glaube, meine mögen den Sand auch gern zum rumspazieren, aber ich schlepp mich immer so ab, weil er so schwer ist und der Staub stört mich. Anfangs, als ich gerade erst auf bhg umgestiegen war sind sie beim Freiflug sofort in die schale mit dem Meersand, den ich von der Pazifikküste mitgebracht hatte (stand auf dem Wohzimmertisch) - sind drin rumgewatschelt und haben natürlich reingesch***! :~ :~ :~ :k
Naja, dann hab ich ne Schale mit Sand, Gritt, Vogelerde und so Vitakraft Überstreu (die hier in dem Thread vorhin schon irgendwer erwähnt hatte) angeboten und biete ich immer noch an - nur die Überstreu lass ich im Moment weg, wegen dem Bruttrieb! Es wurde nämlich sehr gut angenommen, gerne drauf rumgekaut und gepickt, drin spazieren gegangen und gescharrt und als Nistmaterial verwendet (es gibt auch so Überstreu mit Moos, Blättern, Reisig und Heu) - die Nester sahen echt schön aus! :zustimm:
Manchmal hab ich auch einen besonderen Leckerbissen zB Mariendistel samen drin versteckt. Wenn ich die Schale frisch reingestellt hab wird natürlich immer besonders eifrig gescharrt und gesucht. :D 8)
 
Branjo schrieb:
Mensch Tinchen ...

... das ist ja mal wieder eine krasse Zeit an der Du online bist !!!


Tagsüber komm ich halt zu nix, da muss man sich mit dem PC arrangieren..... ;) :D
 
Thema: Sand oder Buchenholz auf dem Käfigboden?

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.440
Perroquet
Perroquet
Vogelfreund
Antworten
28
Aufrufe
13.770
hanni195
H
Schnabler
Antworten
28
Aufrufe
2.362
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
10
Aufrufe
1.312
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
2
Aufrufe
541
Evy
Zurück
Oben