Giftpflanzenverhalten??

Diskutiere Giftpflanzenverhalten?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe im Blumenladen gefragt (Blatt mit hatte) wie ein gewisse Pflanze heißt- Diese soll eine "Schefflera" sein. Die Vögel lieben es an den...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
Ich habe im Blumenladen gefragt (Blatt mit hatte) wie ein gewisse Pflanze heißt- Diese soll eine "Schefflera" sein.
Die Vögel lieben es an den Knospen zu knabbern. Ich versuche es zwar immer wieder zu verhindern- aber Sie lieben die Pflanze das Sie sehr Zweigengünstig ist darin rumzuturnen.
Nun habe ich hier geschaut http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0165_tox.htm
& nochwo-
also könnte die Pflanze leicht giftig sein. Bemerke aber nichts ungeöhnliches an den Piepsis.
Soll man nun trotzdem lieber Alle Pflanzen verbannen aus der Stube wenn Sei Freiflug haben???
Wie haltet ihr das?
 
hallo

was für Knospen meinst du an der Schefflera?
Sie blüht doch nicht,oder nur äusterst selten im Topf.http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/schefflera.htm
Ich würde sie weg nehmen , wenn sie schwach giftig ist.Es können sich doch Giftstoffe ansammeln und so langsam Organe schädigen.Also schleichende Schädigung des Kanarie. Es spielt bestimmmt auch eine Rolle wie viel sie davon fressen und ab wann sie bleibende Organschäden bekommen.Aber man weiß ja nicht wieviel davon noch verträglich ist.
Also ich würde sagen raus damit.
 
Bei uns geht das sogar soweit: Planze gesehen>Namen merken>Bücher und Internet wälzen>Planze ungiftig=wird gekauft!!!
erich
 
Hallo Steffi!

Wir haben nur ungiftige Pflanzen im Zimmer stehen. So brauche ich mir beim Freiflug keine Sorgen zu machen.
Unbekannte Pflanzen, die schwach giftig sind, wären mir zu riskant.
 
Thema: Giftpflanzenverhalten??
Zurück
Oben