Paula legte gestern zweites Ei ....

Diskutiere Paula legte gestern zweites Ei .... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - .... und das natürlich wieder unbefruchtet. Nur diesmal war das Ei ganz weich und hatte keine Schale. Wie kommst das? Nimmt sie nicht genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Hilli...Du sprichst mir aus der Seele... :trost:
 
Rucola schrieb:
Na dann such Dir doch ein besseres, wenn Du eines findest ;) :D .
Dürfte allerdings schwer sein.

Und sag mal, was soll man denn von Leuten wie Dir/Euch halten, die angeblich schon solange ( 14 Jahre) Kanarienvögel halten und für die Mineralstoffversorgung, Nahrungsansprüche, artgerechte Haltung, usw. völlig fremd sind?

Offensichtlich habt Ihr aber auch nicht den blassesten Schimmer, wie man solche Vögel hält! :nene:

Und nun sollen wir Dich noch ernst nehmen, oder was?!

Das beste für den Vogel wäre es, wenn er nicht bei Euch leben müßte!

Oh ja dem Vogel geht es richtig dreckig bei uns. Dieser winzig kleine Käfig, nie Freiflug etc.
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: du hast recht ich gebe sie ab .... hahaha ... Das kannst du wohl kaum beurteilen. Paula ist unser 6. Vogel aber nunmal der erste der ein Ei gelegt hat und das ist neu!
 
Hilli schrieb:
hallo

na klar, dann bekommt der arme Kanarie Gesellschaft und dieser darf dann auch mit dem Wohnwagen rum ziehen,.....toll.
Ich bin eher der Meinung das der Kanarie von Coco ein neues zuhause brauchte.Eine Henne die brüten möchte zum Campingplatz mit nehmen finde ich nicht ok.

Und zu dem wie du hier über User sprichst : Das ist doch wohl auch nicht ok. So wie du über andere schreibst ist dein Benehmen wesentlich schlichter.

Hast du je schon mal in ein Kanarienbuch über ihre Haltung nach gelesen?Hier geben sich die User Mühe auch wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind.Was soll überhaupt solche Aussage....So etwas sagen für mich Menschen ,die man verharmlost als Spinner bezeichnen kann.

Natürlich sind nicht alle Aussagen immer richtig , aber dafür schreibt man ja hier um richtige Tipps zu bekommen und Erfahrungen und Meinungen aus zu tauschen.
Nur weil dir Äußerungen zu deiner Haltung und Versorgung des Kanarie nicht passen sind die anderen keine Spinner und ist es hier kein schlechtes Forum.

1. Hätte mich wohl kaum hier angemeldet, wenn mir Paula egal wäre. Wollte ja wissen wo ich schnell wieder nen Partner für Paula bekomme.

2. Fährt der Vogel nicht im Wohnwagen rum (lesen hilft!!!!) Er wird nur immer damit hingenommen und wie oft soll ich noch schreiben, dass es bisher jedem Vogel bekommen ist!

3. Zu den Usern hier kann ich nur sagen, dass es wirklich unterste Schicht ist. Solche Leute muss es ja auch geben, aber ob sie in einem Forum richtig aufgehoben sind, wage ich zu bezweifeln.

4. Ich denke schon dass mein Kanarie richtig gehalten wird. Wir achten aufs Futter, den Freiflug etc. In Sachen brüten haben wir nunmal noch keine Erfahrungen gemacht.
 
Coco21183 schrieb:
3. Zu den Usern hier kann ich nur sagen, dass es wirklich unterste Schicht ist. Solche Leute muss es ja auch geben, aber ob sie in einem Forum richtig aufgehoben sind, wage ich zu bezweifeln.


Hallo Coco!

Ich finde es echt daneben so etwas von Dir zu behaupten.
Du bist noch nicht lange hier im Forum, glaubst aber die User alle zu kennen und anhand ihrer Rechtschreibung beurteilen zu können.

Dieses Forum ist sehr gut, man bekommt Hilfe und gute Ratschläge, denn schließlich geht es hier im das Wohl des Vogels.

Wir haben Dir erklärt, was ein Windei ist und wie es dazu kommt und wir haben Dir erklärt, warum es für den Vogel nicht empfehlenswert ist, durch die Gegend gekarrt zu werden.

Des weiteren haben Dir einige User geschrieben, warum man möglichst die Vögel vom Züchter holen sollte und warum der Herbst die beste Zeit dafür ist.

Warum ist dieses Forum also schlecht? Weil Du die Ratschläge in den Wind schießt bzw. gar nicht weiter drüber nachdenken magst?

Es geht hier um das Wohl der kleinen Henne, und nicht darum dass wir Dir was wollen. Bemühen musst Du Dich allerdings, die Ratschläge auch anzunehmen.
 
Wie gut das wir dich haben du hälst die "Schicht" ja richtig hoch. :beifall:
 
:hmmm: ...peace!

Oder wenn keine gesittete Unterhaltung möglich ist, da alles gesagt ist den Thread schließen...
 
Coco21183 schrieb:
4. Ich denke schon dass mein Kanarie richtig gehalten wird. Wir achten aufs Futter, den Freiflug etc. In Sachen brüten haben wir nunmal noch keine Erfahrungen gemacht.

Hallo Coco,
brütende Hennen benötigen verstärkt Mineralien/Calcium. Aber auch außerhalb der Brutperiode sollte man den Kanarienhennen und -hähnen Mineralien anbieten. Sand als Einstreu deckt diesen Bedarf z.T. ab, besser ist aber noch ein zusätzliches Schälchen mit Grit.
 
Polo schrieb:
Hallo Coco!

Ich finde es echt daneben so etwas von Dir zu behaupten.
Du bist noch nicht lange hier im Forum, glaubst aber die User alle zu kennen und anhand ihrer Rechtschreibung beurteilen zu können.

Dieses Forum ist sehr gut, man bekommt Hilfe und gute Ratschläge, denn schließlich geht es hier im das Wohl des Vogels.

Wir haben Dir erklärt, was ein Windei ist und wie es dazu kommt und wir haben Dir erklärt, warum es für den Vogel nicht empfehlenswert ist, durch die Gegend gekarrt zu werden.

Des weiteren haben Dir einige User geschrieben, warum man möglichst die Vögel vom Züchter holen sollte und warum der Herbst die beste Zeit dafür ist.

Warum ist dieses Forum also schlecht? Weil Du die Ratschläge in den Wind schießt bzw. gar nicht weiter drüber nachdenken magst?

Es geht hier um das Wohl der kleinen Henne, und nicht darum dass wir Dir was wollen. Bemühen musst Du Dich allerdings, die Ratschläge auch anzunehmen.


Erstmal sind es sehr gute Ratschläge den Vogel abzugeben, einfacher kann man es sich ja wohl kaum machen und dazu kommt, dass hier einem jeder was anderes erzählt. Die einen sagen ich soll jetzt nen Hahn kaufen, wenns nicht anders geht auch in der Zoohandlung, anderes sagen warte bis Herbst mit ner Henne. Tolle Tipps bei denen man so verunsichert wird. Ich bin sicherlich kein Kanarienexperte, deshalb wollte ich mir hier ja Rat einholen! Scheinen viele User aber auch nicht verstanden zu haben, das Problem in diesem Forum ist, dass viele Leute auf ihren Standpunkten stehen und meinen was sie machen sei alles richtig und damit die Leute die Hilfe brauchen verunsichern. Mag ja möglich sein, dass das hin und her fahren nicht toll für sie ist, aber wenn es nunmal nicht anders geht. Bin nunmal beruflich stark eingebunden (ja es gibt Leute die gute verdienen und denen das auch wichtig ist) und kann den Vogel nicht bei mir und meinem Partner halten.
 
Coco21183 schrieb:
Mag ja möglich sein, dass das hin und her fahren nicht toll für sie ist, aber wenn es nunmal nicht anders geht. Bin nunmal beruflich stark eingebunden (ja es gibt Leute die gute verdienen und denen das auch wichtig ist) und kann den Vogel nicht bei mir und meinem Partner halten.


Wir sind auch beide tagsüber berufstätig, Vollzeit, und verdienen "gutes" Geld.
Wir haben uns vorher überlegt, ob und wie wir Vögel halten können und ob sich jemand kümmert, wenn wir z. B. mal in den Urlaub fahren.

Wenn das alles nicht gepasst hätte, dann hätten wir auch keine Vögel.

Letztendlich ist es doch Dir überlassen, ob Du Dir in der Zoohandlung einen Vogel holst und vielleicht statt der vermeintlichen Henne einen Hahn kaufst oder ein krankes Tier. Das muss natürlich nicht sein, ist aber schon oft passiert.

Und in jeder Kanarienliteratur steht, dass die Vögel am liebsten einen festen Standplatz haben und jede Standortveränderung eine neue Eingewöhnung und Anstrengung für sie bedeutet.

Alle beteiligten User haben Dir das so geschrieben, warum zweifelst Du also daran?
Man muss vielleicht auch mal überlegen, ob da was wahres dran sein könnte und nicht steif und fest behaupten, dass es immer so war und alle Vögel es toll fanden.
 
Coco21183 schrieb:
1. Hätte mich wohl kaum hier angemeldet, wenn mir Paula egal wäre. Wollte ja wissen wo ich schnell wieder nen Partner für Paula bekomme.

2. Fährt der Vogel nicht im Wohnwagen rum (lesen hilft!!!!) Er wird nur immer damit hingenommen und wie oft soll ich noch schreiben, dass es bisher jedem Vogel bekommen ist!

3. Zu den Usern hier kann ich nur sagen, dass es wirklich unterste Schicht ist. Solche Leute muss es ja auch geben, aber ob sie in einem Forum richtig aufgehoben sind, wage ich zu bezweifeln.

4. Ich denke schon dass mein Kanarie richtig gehalten wird. Wir achten aufs Futter, den Freiflug etc. In Sachen brüten haben wir nunmal noch keine Erfahrungen gemacht.

@ Coco , piano, beruhige Dich wieder :D wenn es Paula bis jetzt im Camping gefallen hat , warum aufgeben ? Unser Hansi ( Kanariehahn + Single ) fuhr 5 Jahre fast wöchentlich ins Grüne ( Camping ) . Dort hatte er eine schöne,hohe " Zweitwohnung " mit Sonnenschirm, war vor Zug geschützt , bekam Leckerbissen frisch von der Wiese und trällerte mit den Vögeln um die Wette. Um 19 Uhr schlief er meist schon glücklich tief und fest. Lt. TA war er kerngesund . Leider fiel er mit 16 Jhr. plötzlich von der Stange .

Deine Unterstellung in Absatz 3 ist echt ein unfairer Rundschlag 8( , den 95 % der User nicht verdient haben .

So macht man sich unbeliebt :D - rasti
 
Polo schrieb:
Wir sind auch beide tagsüber berufstätig, Vollzeit, und verdienen "gutes" Geld.
Wir haben uns vorher überlegt, ob und wie wir Vögel halten können und ob sich jemand kümmert, wenn wir z. B. mal in den Urlaub fahren.

Wenn das alles nicht gepasst hätte, dann hätten wir auch keine Vögel.

Letztendlich ist es doch Dir überlassen, ob Du Dir in der Zoohandlung einen Vogel holst und vielleicht statt der vermeintlichen Henne einen Hahn kaufst oder ein krankes Tier. Das muss natürlich nicht sein, ist aber schon oft passiert.

Und in jeder Kanarienliteratur steht, dass die Vögel am liebsten einen festen Standplatz haben und jede Standortveränderung eine neue Eingewöhnung und Anstrengung für sie bedeutet.

Alle beteiligten User haben Dir das so geschrieben, warum zweifelst Du also daran?
Man muss vielleicht auch mal überlegen, ob da was wahres dran sein könnte und nicht steif und fest behaupten, dass es immer so war und alle Vögel es toll fanden.


Zwischen berufstätig sein und berufstätig sein gibt es gewisse Unterschiede meine Liebe. Was mein Partner und ich beruflich machen, gehört hier nicht ins Thema aber auch wir sind aber Wochenende oft unterwegs und wohin dann mit PAULA? Unser erstes Kanarienpärchen haben wir mal übers Wochenende alleine gelassen. Sonntag kamen wir nach Hause und der eine Vogel bluteet am Kopf und war total erschöpft. Die beiden hatten sich wohl gestritten,was sie vorher noch nie gemacht hatten.Wir nehmen den Vogel ja nicht mit um ihn zu ärgern sondern weil wir uns schon um ihn sorgen. Glaube das wird hier gar nicht so gesehen!!!

Es kann sein dass Paula die Rumfahrerei nicht bekommt, aber dann wäre sie wirklich der erste Vogel. Es ging allen anderen Vögeln dabei bisher immer sehr gut, weiß nicht warum mir das keiner glaubt. Dass sie im Mooment verstört ist, hat sichere mehrere Ursachen. Kann daran liegen dass sie transportiert wird, dann weil sie ihren Partner verloren hat, weil sie das erste mal Eier gelegt hat etc.

Naja ich habe vorhin auf jeden Fall mit meinem Vater telefoniert und er fährt mit ihr gleich zu unserem Tierarzt aus der Vogelklink (er züchtet selbst Kanaries) nach hause und dann wird sie gründlich durchgecheckt und wird uns auch sagen können , wie es mit ihr weiter gehen soll.
 
hallo
@ Rasti
das ist schön das alles gut ging. Sie sterben ja auch nicht wenn man mit ihnen zum TA fährt.
Aber ich bin der Meinung das Hennen , wenn sie brüten nicht hin und her gefahren werden sollten.
@Coco
Meine Kanarien werden im Sommer ja auch auf den Balkon gesetzt . Es ist so mit auch eine andere Umgebung.Aber das geschieht nicht ,wenn sie gerade Nester bauen oder brüten.Egal ob sie im Auto transportiert werden oder im Wohnwagen.
Dann bin ich der Meinung sollte man den Kanarie solange zuhause lassen oder abgeben , wenn man ihn dann keine Ruhe geben kann.
Was mich sehr geärgert hat war deine herablassende Art über andere zu schreiben.
Das du hier Rat suchtst finde ich ja gut,aber man sollte nicht andere abwerten.Mit denen man nicht schreiben will ,lä´t man es eben .Da du ja wohl unterscheiden kannst welche Antworten für dich unsinnig sind ,überlese sie doch.Aber schreibe nicht so was abfälliges.

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
hallo
@ Rasti
das ist schön das alles gut ging. Sie sterben ja auch nicht wenn man mit ihnen zum TA fährt.
Aber ich bin der Meinung das Hennen , wenn sie brüten nicht hin und her gefahren werden sollten.
@Coco
Meine Kanarien werden im Sommer ja auch auf den Balkon gesetzt . Es ist so mit auch eine andere Umgebung.Aber das geschieht nicht ,wenn sie gerade Nester bauen oder brüten.Egal ob sie im Auto transportiert werden oder im Wohnwagen.
Dann bin ich der Meinung sollte man den Kanarie solange zuhause lassen oder abgeben , wenn man ihn dann keine Ruhe geben kann.
Was mich sehr geärgert hat war deine herablassende Art über andere zu schreiben.
Das du hier Rat suchtst finde ich ja gut,aber man sollte nicht andere abwerten.Mit denen man nicht schreiben will ,lä´t man es eben .Da du ja wohl unterscheiden kannst welche Antworten für dich unsinnig sind ,überlese sie doch.Aber schreibe nicht so was abfälliges.

es grüßt Hilli


Naja heute Nachmittag werde ich ja mehr wissen, wenn ich wieder mit meinen Eltern telefoniert habe.

Tut mir leid, aber auf manche Leute hier kann man einfach nur allergisch reagieren. Ich weiß, nicht jeder hat eine gute Schulbildung oder gar ein Studium genossen, trotzdem setze ich bei jedem, der sich in so einem Forum beteiligt eine gewisse Intelligenz voraus!
 
Coco21183 schrieb:
Zwischenweil wir uns schon um ihn sorgen. Glaube das wird hier gar nicht so gesehen!!!
weil du nicht ausführlich schreibst!!!!
Ist es so schwer ein paar zusätzliche angaben zu machen??
Coco21183 schrieb:
Es kann sein dass Paula die Rumfahrerei nicht bekommt, aber dann wäre sie wirklich der erste Vogel. Es ging allen anderen Vögeln dabei bisher immer sehr gut, weiß nicht warum mir das keiner glaubt. Dass sie im Mooment verstört ist, hat sichere mehrere Ursachen. Kann daran liegen dass sie transportiert wird, dann weil sie ihren Partner verloren hat, weil sie das erste mal Eier gelegt hat etc.
dann waren die anderen Hähne...
Deine Henne legt, da kannst du sie nicht rumschleppen, kapier das doch endlich mal! 8(

Coco21183 schrieb:
Naja ich habe vorhin auf jeden Fall mit meinem Vater telefoniert und er fährt mit ihr gleich zu unserem Tierarzt aus der Vogelklink (er züchtet selbst Kanaries) nach hause und dann wird sie gründlich durchgecheckt und wird uns auch sagen können , wie es mit ihr weiter gehen soll.
Das ist das erste Sinnvolle, was ich von dir Höre...

Coco21183 schrieb:
HAHAHA...
ich nehm dich jetzt auch nicht mehr ernst :hahaha:

Coco21183 schrieb:
Tut mir leid, aber auf manche Leute hier kann man einfach nur allergisch reagieren. Ich weiß, nicht jeder hat eine gute Schulbildung oder gar ein Studium genossen, trotzdem setze ich bei jedem, der sich in so einem Forum beteiligt eine gewisse Intelligenz voraus!

Hörst du sich selbst reden?

LG
Blaufuß 8( 8( 8( 8( :+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coco21183 schrieb:
Tut mir leid, aber auf manche Leute hier kann man einfach nur allergisch reagieren. Ich weiß, nicht jeder hat eine gute Schulbildung oder gar ein Studium genossen, trotzdem setze ich bei jedem, der sich in so einem Forum beteiligt eine gewisse Intelligenz voraus!
Ich habe auch kein Studium oder sonstwas hohes gelernt. Ich habe nur einen Hauptschulabschluß! Eine Schulbildung mag ein Teil der Intelligenz ausmachen, doch ein anderer und ganz wichtiger Teil ist der gesunde Menschenverstand! Das ist der andere Teil der Intelligenz. Sich zu öffnen wenn man hier mit Fragen antanzt. Du kommst in dieses Forum, weil du etwas wissen möchtest, tust dann aber so als würdest du schon alles wissen. Das passt nicht. Was möchtest du? Weißt du das? Du bist überhaupt nicht offen, es hätte dir klar sein müssen das hier nicht das gesagt wird was du dir wünscht.

Es ist nicht gut die Menschen in ihrer Intelligenz bzw. Schulbildung zu sortieren, das ist Naiv. Mensch ist Mensch, egal was er ist, wie er aussieht oder was er gelernt hat. Schade das du so oberflächlich bist, denn es gibt viel mehr als nur die Schulbildung...........
 
Coco21183 schrieb:
trotzdem setze ich bei jedem, der sich in so einem Forum beteiligt eine gewisse Intelligenz voraus!


Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, kann sich hier jeder anmelden.
Jüngere Leute, ältere Leute, Leute mit mehr oder weniger Ahnung.

Voraussetzen kannst Du hier gar nichts, dann bist Du hier verkehrt.

Aber es nicht die feine Art, Leute die Deiner Meinung nach nicht die gewisse Intelligenz besitzen, von oben herab zu behandeln.

Wenn Dir Posts oder User nicht zusagen, dann ignoriere sie doch einfach, aber schreibe nicht das Forum taugt nichts und die User sind unterste Schicht.

So macht man sich nicht gerade beliebt, denn jeder hat hier soviel Intelligenz um diese Aussage zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Coco,

Erst einmal möchte ich Hilli beipflichten.
Natürlich fände ich es gut, der Paula einen Partner zu gönnen, allerdings selbstverständlich nur unter der Voraussetzung, dass die Haltungsbedingungen optimal sind.

Es ist richtig, Kanarienvögel in einer Zoohandlung kaufen, birgt immer ein gewisses Risiko in sich, einen kranken Vogel zu erhalten.
Allerdings habe ich auch schon mehrere Male sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Mein Clyde z.B. stammt auch aus einer Zoohandlung, wurde im Mai 9 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. :zwinker:

Einen Vogel zu kaufen erfordert generell ein bischen Sachverstand und Ahnung, bei verantwortungsbewußtem Umgang ist es immerhin auch möglich, Neuzugänge prinzipiell erst einmal bei einem vogelkundigen TA durchchecken zu lassen.

Letztendlich möchte ich mich dem Grundton der Allgemeinheit hier gerne anschliessen.
Es handelt sich wirklich um ein gutes Forum, in dem auch mir schon sehr weitergeholfen wurde.
Es wurden des öfteren Diskussionen auf einem anspruchsvollen Niveau geführt, die nicht darauf schliessen lassen, dass es sich um "unterste Schichten" handelt.
Die Tatsache, dass sich hier jeder User um eine artgerechte Haltung seiner Pfleglinge bemüht, setzt eine gewisse Intelligenz voraus.
Im deutschen Durchschnittshaushalt liegt m.E. nach, in dieser Hinsicht leider noch einiges im Argen.

Natürlich gibt es hier immer unterschiedliche Ansichten zu einem Thema, da jeder User seine persönlichen Erfahrungen gsammelt hat.
Aber man muss auch in der Lage sein, zwischen den Zeilen zu lesen und sich seine eigene Meinung zu bilden.

Es gibt gewisse Grundvoraussetzungen bezüglich der artgerechten Haltung eines Kanaris, über die sich hier sicher jeder User einig ist, da es sich dabei um ein Basiswissen handelt, welches in der einschlägigen Literatur nachzulesen ist, (z.B. fester Standort, Ruhe in der Brutphase, Mineralstoffversorgung, Calciumhaushalt, Vitamingaben etc.)

Du wirst diesbezüglich keine besseren Ratschläge erhalten können, da diese Dinge bereits langjährig erforscht wurden.

Sehr wahrscheinlich handelte es sich bei euren vergangenen Kanaris mit häufigem Standortwechsel überwiegend um Hähne.
Es ist bekannt, dass die härter im Nehmen sind, als Hennen.
Aber deine Paula hat dir ja bereits ein Alarmzeichen gegeben (Windei).

Deshalb solltest du in der Lage sein, über den Tellerrand hinaus zu blicken und dich nicht stur und blind auf deine bisherigen Erfahrungen mit euren Kanaris zu stützen.
Eine Haltungsform, die jahrelang praktiziert wurde, muss nicht zwangsläufig richtig sein.

Man muss im Leben unter anderem lernen, auch mal umdenken zu können und sich von stichhaltigen Argumenten überzeugen lassen. :+klugsche





_______________
Liebe Grüsse
Nancy :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand aus dem Forum (ich weiß leider nicht mehr wer :heul: ) hat folgende Signatur: "der Kopf ist rund, damit das denken auch mal die richtung ändern kann".

Mit deinem IQ von 170 sollte es ja kein Problem sein, diese Zeilen zu verstehen.

@ Nancy : :beifall: :zustimm: :trost:

Tina, mach doch dicht, sonst geht das so weiter :D

LG
Blaufuß
:+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!


Ich finde Nancy´s Posting als Abschluss sehr gelungen und denke, an dieser Stelle ist es sinnvoll den Thread zu beenden.

Wenn jemand noch etwas zum dem einen oder anderen Post beitragen möchte, dann gerne per PN, hier ist alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Paula legte gestern zweites Ei ....

Ähnliche Themen

Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.933
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.057
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
11
Aufrufe
2.833
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben