Problem mit der Brut....

Diskutiere Problem mit der Brut.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe einige Problemchen mit der Brut..... Ich habe in meinem Käfig 100(b)x60(h)x40(t) 3 Kanarien und eine ZF Henne. Die Kanarien: 2...
N

NicoS

Guest
Hallo, habe einige Problemchen mit der Brut.....

Ich habe in meinem Käfig 100(b)x60(h)x40(t) 3 Kanarien und eine ZF Henne. Die Kanarien: 2 Hennen und warscheinlich 1 Hahn. Der ZF versteht sich mit keinen anderen ZF, sie beißen sich immer blutig.... deshalb ist sie bei den kanarien....

Die Situation der Kanarien wechselt ständig, von Frieden bis Zank..... Nun hab ich mal ein Nest (mit allen drum und dran) reingehangen um zu sehen, was passiert. Die gelbe Henne und leider auch der ZF gehen ans Nistmatterial und an das Nest....

Was soll ich nun machen????

Außerdem singt die orangene Henne ständug, aber man hört, das es kein Hahnengesang ist....
 
ok, mach ich

Aber wozu ist das gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem mit der Brut

Hallo NicoS,
ich denke damit kein Streit entsteht zwischen der Kanarienhenne und der ZF Henne.Dann kann jede für sich ein Nest bauen und Zebrafinken schlafen ja auch gerne in ihren Nestern.Sie werden sich dann vielleicht ums Nistmaterial
ein wenig streiten,versuchen würde ich es aber trotzdem. :)
Liebe Grüße,Sandra
 
Ich kenn mich ja nicht so richtig aus aber auf deinem Bild sieht es so aus als wäre dein ZF Henne ein Hahn. Hat er oder sie einen dunkelroten Schnabel??
Wenn ja ist es ein Hahn hab nälich auch so einen. Weiße Hähne haben nämliche keinen roten Baken und auch sonst keine Musterung.
Würd auch erklären warum er sich mit keinem anderen Zf verträgt

Gruß Mirco
 
mirco schrieb:
Würd auch erklären warum er sich mit keinem anderen Zf verträgt

Gruß Mirco
Nein, Zebrafinkenhähne sind im Verhalten ganz anders als kanarien. Da verstehen sich 2 Männchen genausogut wie zwei Weibchen oder ein Pärchen! Also ich glaube nicht das es daran liegt, dass er keine anderen Artgenossen duldet! :+klugsche
 
Thema: Problem mit der Brut....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben