7 Eier!!!!

Diskutiere 7 Eier!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Nach dem glücklichen Heranwachsen unsere beiden Kleinen, hat die Kanarienhene, erneut gelegt. Eigentlich wollte ich ihr das Nest...
Neidisch zuschaue!!!
Nach wieviel Tagen ist es denn geschlüpft ??
Aber trotzdem Glückwunsch!!
Gruß Margit
 
Hallo

Das erste ist jetzt nach 11 Tagen geschlüpft. Etwas früh, aber es geht ihm echt gut. Die Mama will garnicht weichen!!!!
 
Da waren es nur noch 5 Eier

Hallo

Gestern hatte ich Euch noch berichtet, dass ich 7 Eier im Nest habe und nun, heute mittag waren es nur noch 6 und seit einer Stunde sind es nur noch 5 Eier!!!!
Wieso???? :idee:

Schaut mal.....
 

Anhänge

  • Küken 004neu.jpg
    Küken 004neu.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 90
  • Küken2 002neu.jpg
    Küken2 002neu.jpg
    18 KB · Aufrufe: 91
Ganz neidisch rüberschaue.... es dir aber gönne.
Hoffentlich klappt es bei mir auch!!!!
Bitte daumen drückt für mich.Ja ?????? :(
 
Klaro erd ich die Daumen drücken. Meine Küken sind jetzt grad ein paar Stunden alt und auch noch 2 Tage zu früh geschüpft. Hoffentlich macht das nichts.....Die Mama kümmert sich rührend um die Kleinen.
 
Oh ja, das ist sie. Hoffentlich kümmert sie sich um die noch schlüpfenden kleinen Pieper auch so, wie bei den schon vor 6 Wochen geschlüpften!!
 
Jetzt sind es nur noch 3 Eier!!!

Huhu, ich hab jetzt schon 4 junge!!! werd bald wieder Bilder reinstelln. Ach ich freu mich so....
 
Bei 7 Eiern schon 5 Küken!!! Hilfe benötigt!!!!!

Hallo

Ich hatte Euch ja berichtet, dass ich in meinem Kanariennest 7 Eier habe. Nun, heute ist das 5. geschlüpft. So wie ich das geurteilen kann, sind die beiden anderen Eier auch befruchtet. (Kann mich da natürlich auch irren) Was meine Frage wäre, ich habe Angst, dass die Eltern mit so vielen Küken etwas überlastet sein könnte und mir vielleicht welche wegsterben. Die kröpfe der Kleinen sind nicht wirklich gefüllt...(bei so vielen Kleinen). Mir fiel auf, dass sie, beim täglichen Kontrollbesuch und füttern der anderen immerzu die Schnäbelchen sperren. Ich denke, sie bekommen zu wenig, besonders die Kleinsten und somit schwächsten!!! Könnt ihr mir sagen, was ich genau füttern soll und die Menge? Wie ich die Kleinen füttern soll? Sie sind zwischen 3 und 1 Tag alt. Ich möchte einfach nicht, dass sie stebren, nur weil die Eltern damit überfordert sind.

Bitte Bitte helft mir!!!!!
 
pimp my Eifutter

Ich mische unter das Eifutter:
-Brennesseln, für die Darmflora
-Keimfutter
-Mohren
-Tropfen Diselöl, um die Bestandteil der Möhre aufzubrechen
-Fenchelhonig oder Traubenzucher

Und am besten, wenn es geht, mindestens 2 mal pro Tag neues Eifutter. Öfter ist bessser. Denk auch daran das Körnerfutter in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen.
Also ich drücke die Däumchen das alle durchkommen, aber sicher bin ich mir nicht?!
Versuch so selten, wie möglich ans Nest zu gehen.
Toi, toi, toi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erich
 
an den ersten tagen ernähren sie sich ja noch vom dottersack,
du kannst das futter ja auch näher zum nest hängen, dann haben sie es auch etwas einfacher.

wenn du kannst, dann jubele einige küken doch einer anderen henne unter.
du musst auch aufpassen, wenn sie älter sind wird das nest zu eng.
mit mitfütterung kann ich dir nicht viel weiterhelfen, ich drück dir aber auch die daumen.

LG
Blaufuß
 
Äh, Blaufuß, soweit ich das bis jetzt verfolgt habe, hat sie nur ein Kanarienpärchen, sprich auch nur eine Henne!

Das sie das Nest gegen ein größeres austauschen kann, wurde ihr schon in ihrem anderen Thread geraten ;) .

Aber das mit dem Futter ist eine gute Idee.

Ansonsten kann sie hier ja auch noch etwas suchen, dann findet sie auch leckere Rezepte ;) , für den Fall, dass sie zufüttern muß/will.
 
Hallo

Nun, heute war ich bis jetzt erst einaml hinten. Alle fünf leben und haben tif und fest geschlafen. Ich hab das Futter näher ran gehängt. So gut es ging...
Ja, leider hab ich nur ein Pärchen und somit nur eine Henne. Aber da sie dier Jungen heute doch gut gefüttert hat denke ich, nochmal glück gehabt. Obwohl mit das kleinste etwas schwach aussieht. Klar, ist es ncht nicht so agil wie die anderen. Das erste hat die augen fast offen... Sind schon mächtig große Wachstumsunterschiede. Habe aber alle Kleinen genauer angeschaut. Sie scheinen alle gesund zu sein. Wie gesagt, nur das Kleine macht mir kummer. ist gestern geschlüpft... Ich hoffe und bange...
 
Bei uns hat auch einer geschaft, der einen Tag später kam. Ist von dreien der moppigste, zur Zeit....
erich
 
Naja, das jüngste ist haöt gestern erst geschlüpft und das Älteste schon 5 Tage alt... Aber ich denke, die werden das schon schaukeln... :~
 
7 auf einem Streich

Hallo

Nun, meine 7 Eier hatte mir kummer gemacht. Und nun schaut Euch das an!!!!!


7 Auf einem STreich und alle fit. Das letzte ist wohl am Samstag geschlüpft. Da wir übers Wochenende weg waren, hab ich erst heute nachschauen können...
 

Anhänge

  • Küken 025neu.jpg
    Küken 025neu.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 47
wow!
respect an die henne! :beifall:
da hat sie sich ja was vorgenommen....:D

LG
Blaufuß
 
Hallo

Ja, auch ich ziehe meinen Hut vor ihr. Habe ab ud zu schon reingeschaut um eventuell zu zufüttern, aber sie meistert es prima...

Hoffe, die beiden junge Küken schaffen es auch.
 
Thema: 7 Eier!!!!
Zurück
Oben