2 Hähne:große Liebe? Henne dazu?

Diskutiere 2 Hähne:große Liebe? Henne dazu? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Ich habe zwei 2jährige Kanarien-Hähne, die putzmunter sind, sich (bis jetzt jedenfalls) unheimlich lieben, füttern etc. Dass es...
B

Butterblume

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe zwei 2jährige Kanarien-Hähne, die putzmunter sind, sich (bis jetzt jedenfalls) unheimlich lieben, füttern etc. Dass es zwei männliche Tiere sind ist aber sicher, beide singen wie die Weltmeister und versuchen sich gelegentlich gegenseitig zu bespringen, tanzen und trippeln auch oft umeinander herun und machen Balz. So weit so gut.
Eine Fachkraft in der Zoohandlung meinte, dass zwei Hähne sich auf Dauer NIE gut verstehen können und dass ich sie bald trennen müsste. (leider wurde mir damals der eine Vogel als angebliches "Weibchen" verkauft)
Jetzt meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit zwei männlichen Kanarienvögeln gemacht, die sich trotzdem auf Dauer gut verstanden haben? Oder geht das in der Regel nie gut?
Mein Wunsch wäre zu den Tieren noch eine Henne zu setzen, ich habe allerdings Angst, dass die beiden Hähne sich dann aufgrund der Konkurrenz nicht mehr verstehen könnten. Was sind eure Einschätzungen dazu?
Soll ich mir das gleich mal aus dem Kopf schlagen?

Jeder Tip ist willkommen.
Vielen Dank.

Butterblume.
 
Ich habe 10 kanarien vögel.
davon sind 5 männlich eines ist weiblich und die anderen sind jung, die ich noch nicht definieren kann :D.
jedenfalls, halte ich sie das ganze jahr zusammen.
meine balzen sich auch an, singen um die wette, zoffen sich gelegentlich auch schon mal.
aber zu großen verletztungen oder überhaupt verletzungen ist es noch nicht gekommen.
sie jagen sich auch nich oft, obwohl sie ununterbrochen singen.
in manchen fällen kann das mit 2 hähnen gut gehen.
:trost:

lg
Blaufuß
 
Ich würde die Ruhe nicht stören - wenn eine Henne dazu kommt könnte es doch noch zu Streit kommen.
 
Hallo :zwinker:

Das ist ja wie bei meinen beiden Hähnen die ich am anfang hatte.
Sie fütterten sich und hatten sich echt lieb, danach setzte ich auch 1 Henne dazu.
Es gab keinen zoff zwischen den beiden Hähnen, aber einer ist immer zu kurz gekommen.
Das brachte bei mir die Einsicht das 2 Hähne und eine Henne eigendlich nicht gut sein kann.
Es verlief bei mir auf jeden fall ohne probleme, aber es können probleme auftreden. ;)

MFG,
Matze :0-
 
Thema: 2 Hähne:große Liebe? Henne dazu?
Zurück
Oben