Ich könnte jetzt echt heulen!

Diskutiere Ich könnte jetzt echt heulen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern hat mein TA bei meinem Chico LSM fetsgestellt. Ich hatte ihn am Sonntag niesen hören und bis daraufhin gestern sofort mit ihm...
Wenn dasKücken auf der Welt ist, so soll man in der ersten 4 Tagen kein Grünzeug verfüttern. War doch richtig oder? Habe ich hier gelesen. Also kann ich Lolli heute auch wieder Salat % Co. anbieten oder?
 
Naja, es heißt eigentlich in den ersten sieben Tagen. Wenn Du keine Unmengen gibst, kannst Du es aber jetzt auch tun. Aber bitte nicht übertreiben damit.
 
Moni schrieb:
Naja, es heißt eigentlich in den ersten sieben Tagen. Wenn Du keine Unmengen gibst, kannst Du es aber jetzt auch tun. Aber bitte nicht übertreiben damit.
HM, also ist es nicht ganz richtig was auf der HP steht?
 
Ich will mal so sagen, es gibt sicher keine wissenschaftlichen Studien darüber. Der eine macht es so und der andere so.
 
Moni schrieb:
Ich will mal so sagen, es gibt sicher keine wissenschaftlichen Studien darüber. Der eine macht es so und der andere so.
Ich warte lieber noch zwei Tage, denn ich will lieber auf Nr. sicher gehen.
 
Ich warte lieber noch zwei Tage, denn ich will lieber auf Nr. sicher gehen.
Meine Erfahrung mit Grünfütterung:
Ich füttere in den ersten Tagen nach dem Schlupf grundsätzlich kein Grünfutter, fange eigentlich erst damit an - "beizufüttern" - wenn die Kleinen anfangen über den Nestrand zu sch... - sorry. Dann kann ich nämlich anhand von dem Kot sehen wie die Jungtiere mit dem Grün klarkommen.(Die Jungvögel neigen gerne zu Durchfall bei einem zuviel an Grün) Salat gebe ich eigentlich sowieso wenn überhaupt nur Chicoree oder aber die weißen "Strunke" die beim putzen vom Salat über bleiben - soll gesünder sein, ob's stimmt (keine Ahnung). Ansonsten bekommen meine Vögel selbstangebaute Küchenkräuter, werden von allen gerne genommen und da weiß ich halt dass sie sauber sind und nicht in irgendeinerweise schädlich. Vor allem in Masen und nicht in Massen. Was auch sehr gerne genommen wird ist Broccoli und ger. Möhren.
 
Andrea 62 schrieb:
Hoffen wir, dass es eine einmalige Sache bleibt, vielleicht hat bei ihr nur "ein Korn quergesessen"? Ist bei meinen auch schon passiert, einmal Würgen und dann nichts mehr.
So, ich habe Chica heute viel beobachtet und ihr geht es wieder prächtig!Anscheinend hat wohl wirklich nur ein Korn quer gesessen! 8o Naja, hastig fressen tut sie ja oft! :~ So, als müssen sie den anderen alles vor der Nase wegfressen....... sie ärgert schon wieder fleißig meine Rubi und turnt mit gewohntem Elan auf dem Spielzeug und dem Salat herum! :D Mir ist heute echt ein Stein vom Herzen gefallen!
 
Mir ist heute echt ein Stein vom Herzen gefallen!
Kann ich mir gut vorstellen. Drücke die Daumen, dass sich der Gesundheitszustand nicht wieder ändert.

Naja, hastig fressen tut sie ja oft! So, als müssen sie den anderen alles vor der Nase wegfressen.......
.....kommt mir irgendwie so bekannt vor. Bei meinen 6 Welli's geht es ähnlich turbulent zu, hauptsächlich, wenn ich eine leckere Mohrrübe in die Voliere hänge oder Hirsekolben verteile, dann ist ganz schön was los bei der Rasselbande. Im Moment ist Hexe ganz besonders zickig, sie hat noch 2 Junge im Kasten und meint dann wohl sowieso besondere Rechte zu haben, was die anderen wohl nicht so ganz verstehen.
 
Hi Christin,

habe gelesen, daß Du aus Husum kommst. Ich wohn ganz in deiner Nähe, nämlich Flensburg. Das Problem mit den TÄ kenne ich auch, ich kann Dir aber einen sehr guten in Kappeln empfehlen, wenn Du möchtest, kann ich Dir die Adresse schicken. Es ist zwar ein ganzes Stück weg, ich fahre auch fast 1 Stunde dahin, aber es lohnt sich. Du könntest ja auch erstmal nur anrufen, wenn Du weiter Probleme hast.

Ich hoffe Deinen Piepsern geht es bald wieder gut, und daß das Küken durchkommt. Meine haben in diesen Jahr 8 Küken großgezogen, das ist wirklich was wunderbares.

Gruß
Simone
 
speedy schrieb:
Hi Christin,

habe gelesen, daß Du aus Husum kommst. Ich wohn ganz in deiner Nähe, nämlich Flensburg. Das Problem mit den TÄ kenne ich auch, ich kann Dir aber einen sehr guten in Kappeln empfehlen, wenn Du möchtest, kann ich Dir die Adresse schicken. Es ist zwar ein ganzes Stück weg, ich fahre auch fast 1 Stunde dahin, aber es lohnt sich. Du könntest ja auch erstmal nur anrufen, wenn Du weiter Probleme hast.

Ich hoffe Deinen Piepsern geht es bald wieder gut, und daß das Küken durchkommt. Meine haben in diesen Jahr 8 Küken großgezogen, das ist wirklich was wunderbares.

Gruß
Simone

Hallo Simone,

wow du kommst Flensburg! Erstmal "Hallo" du Nordlicht! :D Ich schreibe dir gleich noch wegen TÄ noch eine PN.

Soweit hat sich bei mir alles wieder etwas beruhigt. Gestern hatte ich es geschafft, meiner Lolli Ivomec auf die Nackenhaut zu machen. Ab wann müsste sie nicht mehr niesen? Und dann habe ich noch eine Frage. Ich habe das Gefül das Chico zu ihr rüber will, er fliegt immer wieder gegen die Trennwand und schaut zu ihr rüber. Will er mitfüttern? Sollte ich ihn mal zu Lolli lassen? Denn ich habe Lolli von den anderen nur abgetrennt, weil sie alle anderen Kanarien immer gejagt hat. Doch ein oder zweimal hat Chico Lolli auch gefüttert, jedoch war da noch kein Kücken da. Oder sollte ich es lieber lassen? Fragen über Fragen...... :~
 
Achja, Lolli zieht und zupft an der Küchenrolle womit ich die Volie wegen LSM erstmal auslege, damit ich es täglich wechseln kann. Ohne viel Stress für die Vögels. :zwinker: Sie will ein weiteres Nest bauen oder?
 
Möglich wärs, aber relativ unwahrscheinlich, da das andere Kücken ja erst ein paar Tage alt ist. Doch nichts ist unmöglich. Was macht sie denn mit dem gezupften Papier?
 
Buntien schrieb:
Möglich wärs, aber relativ unwahrscheinlich, da das andere Kücken ja erst ein paar Tage alt ist. Doch nichts ist unmöglich. Was macht sie denn mit dem gezupften Papier?
Bisher hat sie noch nichts von dem Papier ausreissen können. Also macht sie bisher noch garnichts mit dem Papier.
 
Also macht sie bisher noch garnichts mit dem Papier.
ABM??????????????? Die Jungtiere in meiner Voliere beschäftigen sich auch stundenlang damit das Papier unter dem Einstreu zu zerrupfen und die haben ganz sicher noch nicht den Trieb ein Nest zu bauen. Würde mir dann also keine weiteren Gedanken darüber machen. Wenn sie ein weiteres Nest bauen möchte, wird sie das zerrupfte Papier ganz sicher in das alte Nest zu dem Kücken stopfen.
 
Buntien schrieb:
ABM???????????????
Ahja ABM sagt mir was..... :D

Buntien schrieb:
Die Jungtiere in meiner Voliere beschäftigen sich auch stundenlang damit das Papier unter dem Einstreu zu zerrupfen und die haben ganz sicher noch nicht den Trieb ein Nest zu bauen. Würde mir dann also keine weiteren Gedanken darüber machen. Wenn sie ein weiteres Nest bauen möchte, wird sie das zerrupfte Papier ganz sicher in das alte Nest zu dem Kücken stopfen.
Ok, danke. Ich werde es nun erstmal weiter beobachten. Vielen Dank.
 
Thema: Ich könnte jetzt echt heulen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben