Jubel!!

Diskutiere Jubel!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ja auch bei mir hat es geklappt!! :beifall: Heute morgen war ein kleines Küken im Nest zwar noch untenrum in der Schale aber ich denke doch da...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Ja auch bei mir hat es geklappt!! :beifall:
Heute morgen war ein kleines Küken im Nest zwar noch untenrum in der Schale aber ich denke doch da es sich bewegt das es noch ganz schlüpft.
Muß ich nun irgend etwas ganz wichtiges beachten??Aufzuchtfutter gebe ich schon seit 1 Woche und sie mögen es auch sehr gern.
Ab wann müsste sie mit dem füttern beginnen wenn es heute morgen so um 6. 30 geschlüpft ist???
Hoffentlich geht alles gut!

:freude: Gruß Margit
 
Hallo Margit,

ich freue mich ja so für dich. :freude: Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft. Deine Geduld hat sich also gelohnt! :zwinker: Mit dem Füttern des Jungen habe ich ja jetzt auch erst das erste Mail erfahrung gemacht. Meine Lolli muss schon nach ca. einer 1/2 - 1 Stunde gefüttert haben. Das Kücken bei mir ist so ca. 15 Uhr geschlüpft und 16 Uhr habe ich sehen können wie Lolli es gefüttert hat. Ich weiß ja nicht was die anderen User für Erfahrungen gemacht haben. Mal sehen.

Liebe Grüße Christin
 
Danke mal schauen was wird ich freue mich nur so sehr!!!Spring rum * lach*
Gruß Margit
 
Hupsi schrieb:
Danke mal schauen was wird ich freue mich nur so sehr!!!Spring rum * lach*
Gruß Margit
Ja Spring mal herum, hast es dir verdient! :D Berichte schön weiter ja, denn ich bin ja überhaupt nicht neugierig!!! :D

Liebe Grüße Christin
 
Ich bin auch immer neugierig und geduld kenne ich auch nicht ist ein fremdwort bei mir *grins*.
Gruß Margit
 
Hupsi schrieb:
Ich bin auch immer neugierig und geduld kenne ich auch nicht ist ein fremdwort bei mir *grins*.
Gruß Margit
Geduld? Noch nie was davon gehöhrt! Ich kann solche Ereignisse auch kaum abwarten...... wirst du dann auch Fotos einstellen? *schonlangenhalshab* :D
 
Ich würde sofort Fotos machen habe leider noch keine Digicam. :(
Mal im Freundeskreis nachfragen...vielleicht klappt es ja.
Überings gefüttert hat Miffi(so heißt die Mama ) auch schon.Na der Anfang ist wohl gemacht.
Gruß Margit :0-
 
Zeites Küken!!!

Juhuuuuuuuu!
Heute ist unser zweites Küken geschlüpft oh wie ich mich freue!!!! :+party:
Nur bin ich ein wenig besorgt weil mein Hahn machmal hinhüpft und ich nicht erkennen kann ob er die kleinen füttert oder sie pickt und hackt.Denn meistens kommt dann die Mutti und bettelt ihn an.
Die Vogelmutter selber füttert ganz lieb die Kleinen.
Gibt es das denn das der Vater die Kleinen kaputt machen will oder ist das eher selten??????

Lieben Gruß Margit :dance:
 
Hallo Margit,

dein Hahn tippt die Jungen sehr wahrscheinlich mit dem Schnabel an und überzeugt sich dabei, dass alles in Ordnung ist.

Einen Kanarienhahn, der seine Kleinen tötet, habe ich persönlich noch nie erlebt!! :zwinker:



______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Hallo Margit,

nein, das ist in der Tat selten, dass ein Hahn seinen eigenen Jungen etwas antut. Gibt es zwar alles, aber in den meisten Fällen ist das ein Hahn, der aus irgendwelchen Gründen nicht bei der Henne war als die Küken ausgebrütet wurden und geschlüpft sind. Die meisten sind ganz lieb zu ihren Jungen.
 
O.K.Super danke für Eure Antworten dann bin ich ja beruhigt!!!
Gruß Margit
 
Thema: Jubel!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben