Hahn jetzt wieder zur Henne lassen???

Diskutiere Hahn jetzt wieder zur Henne lassen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Lolli hat ein Kücken, doch lebt getrennt von den anderen Kanarien, weil sie diese immer gejagt hat. Die Voliere ist teilbar. Nun...
A

Amizzu

Guest
Hallo,

meine Lolli hat ein Kücken, doch lebt getrennt von den anderen Kanarien, weil sie diese immer gejagt hat. Die Voliere ist teilbar. Nun habe ich das Gefühl das der Hahn zu Lolli möchte, kann ich ihn rüberlassen? Und wie ist das mit Freiflug für die fütternde Henne? Zuletzt wollte sie garnicht mehr raus, doch nun ist sie wieder aktiver. Wird sie nach dem Freiflug wieder zum Nest kommen?

Liebe Grüße Christin
 
Hi Christin,

diese Befürchtung hatte ich Anfangs auch, habe die Eltern nach 'ner Zeit aber wieder fliegen lassen, da sie sonst soviel Rabatz gemacht hätten. Ist kein Problem, sie kümmern sich auch weiter rührend. In der Natur fliegen die Eltern auch frei herum und kehren zu ihren Nachwuchs immer wieder zurück.

Gruß
Simone
 
Hallo Christin,

beobachte aber bitte genau, wie sich der Hahn dem Küken gegenüber verhält! Wenn er es nicht kennt, kann es durchaus sein, dass er mit der Henne eine neue Brut beginnen möchte und das Küken dabei "stören" würde.
 
Moni schrieb:
Hallo Christin,

beobachte aber bitte genau, wie sich der Hahn dem Küken gegenüber verhält! Wenn er es nicht kennt, kann es durchaus sein, dass er mit der Henne eine neue Brut beginnen möchte und das Küken dabei "stören" würde.
Danke für eure Antworten. Lolli ist nun draußen und fliegt etwas herum, wie lange darf sie jetzt höchstens vom Nest wegbleiben? Bei Chico passe ich auf, ab wann müssten bei mir die Alarmglocken klingeln? Jetzt eben hat er sie untem beim Futter weggescheucht! 8o Versteh einer die Männer........ :nene:
 
Hallo Christin,

Freiflug ist o.k. die Henne wird instinktiv nicht zu lange vom Nest wegbleiben, aber den Hahn würde ich nicht zu den beiden lassen, sondern abwarten bis das Junge flügge und futterfest ist.
Wie Moni bereits sagte, es besteht die "Gefahr", dass das Junge die neue "Zweisamkeit" stören würde und sollte die Henne ein neues Gelege beginnen, wird der Hahn aller wahrscheinlichkeit nach das ihm fremde Kücken nicht weiter füttern während die Henne mit dem neuen Brutgeschäft beschäftigt ist.
 
Buntien schrieb:
Hallo Christin,

Freiflug ist o.k. die Henne wird instinktiv nicht zu lange vom Nest wegbleiben, aber den Hahn würde ich nicht zu den beiden lassen, sondern abwarten bis das Junge flügge und futterfest ist.
Wie Moni bereits sagte, es besteht die "Gefahr", dass das Junge die neue "Zweisamkeit" stören würde und sollte die Henne ein neues Gelege beginnen, wird der Hahn aller wahrscheinlichkeit nach das ihm fremde Kücken nicht weiter füttern während die Henne mit dem neuen Brutgeschäft beschäftigt ist.
Sie sind jetzt wieder getrennt, denn ich war schon darauf vorbereitet das Lolli & Chico sich wieder streiten würden. Das haben sie dann auch gemacht! Versteh einer die Kanarien..... :? Lolli ist auch kurze Zeit nach ihren paar Runden wieder im Nest. Das Türchen bei ihr ist noch offen, sie kann ja jetzt die ganze Aufzuchtzeit nicht ohne Freiflug bleiben......., denn dazu hat sie zuviele Hummeln in ihrem kleinen Hintern! :D :D :D
 
Thema: Hahn jetzt wieder zur Henne lassen???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben