Mal wieder zwei mir unbekannte

Diskutiere Mal wieder zwei mir unbekannte im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bekam heute 2 Kanaris die ich nicht so richtig zuordnen kann,weiß nur daß es 2 Hähne sein sollen,aber das ist erstmal nicht soo wichtig,der...
W

Wolfgang2902

Guest
Hallo bekam heute 2 Kanaris die ich nicht so richtig zuordnen kann,weiß nur daß es 2 Hähne sein sollen,aber das ist erstmal nicht soo wichtig,der eine kommt mir doch etwas "schlank" vor,kann jemand erkennen um was es sich da handeln könnte? :traurig:
 

Anhänge

  • 2005.06.08 016.jpg
    2005.06.08 016.jpg
    19 KB · Aufrufe: 186
  • 2005.06.08 020.jpg
    2005.06.08 020.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 185
Auf jeden Fall sind es wohl zwei "normale" Farbkanarien. Den rechten würde ich als achat rot ansehen, den linken als braun gelb .
 
Danke NicoS,Danke Moni,
Beim Rechten denke ich anhand der Seite von NicoS daß Moni Recht hat :freude: das dachte ich auch beim vergleichen,beim linken ist es die etwas "mollige" Form,könnte da etwas von einem Gloster dabei sein?
 
Nöö, eher nicht. Vielleicht ist er einfach ein bißchen dick. Oder vielleicht ist es doch eine Henne?
 
Hallo Wolfgang -
so einen Piepser wie auf dem rechten Foto haben wir auch - allerdings achat rot schimmel - na ja, jedenfalls macht der sich auch oft so schlank.
Liebe Grüße - Maike
 
Hi !!!!

Der eine rot achat, der andere braun gelb schimmel und mit hoher wahrscheinlichkeit auch noch spalt Phaeo..

Gruss
Giboso
 
Hallo Moni -

na und ob mein Piepser ein Hahn ist - den solltest du mal singen hören - einen "hahnigeren" Hahn wie den gibt's gar nicht.
Nichts für ungut und schönen Sonntag
 
Erstmal ein dickes Danke an alle,
Ich weiß jetzt daß beides Hähne sind(sie singen)und bin auch in ihrer Zuordnung etwas weitergekommen,werde mich mal durchgoogeln um herauszufinden was Spalt Phaeo ist.
 
Thema: Mal wieder zwei mir unbekannte
Zurück
Oben