Altersunterschied

Diskutiere Altersunterschied im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Meine Kanarien Minnie(Gescheckt) und Casi (abkürzung für Casanova;Braun-Gelb) haben nachwuchs. Geschlüpft am 8.6.05, 9.6.05 und heute...
B

Birdyfriend

Total Vogelbescheuerte
Beiträge
84
Hallo,

Meine Kanarien Minnie(Gescheckt) und Casi (abkürzung für Casanova;Braun-Gelb) haben nachwuchs.
Geschlüpft am 8.6.05, 9.6.05 und heute 11.6.05 ein ei ist noch da.
Die eier wurden in abständen von 2 tagen gelegt.
Nun meine frage: kann es sein, dass die jüngeren Küken sich später nicht mehr durchsetzen können und dann verhungern und wenn ja was soll ich tun?

freue mich auf eure antworte Bye Birdyfriend :zwinker:
 
Hallo Birdyfriend,

wenn der Altersunterschied zu groß ist und es zu viele Küken sind, kann das schon mal vorkommen, aber eine genaue Vorhersage kann man da auch nicht treffen. Das kommt auf den "Charakter" Deiner Henne an. Notfalls müsstest Du Dir Handaufzuchtfutter besorgen und zufüttern, aber warte erstmal ab.

Da Deine Henne anscheinend vom ersten Ei an gebrütet hat, würde ich fürs nächste Mal vorschlagen, die Eier gegen Plastik auszutauschen und ihr erst wieder unterzulegen, wenn das vierte Ei gelegt wurde. So schlüpfen die Küken alle fast gleichzeitig.
 
Hi Moni wo finde ich denn Platikeier
habe schon in verschiedenen geschäften geschaut aber nie welche gefunden.

birdyfriend
 
Plastikeier

Plastikeier findest du z.B. bei Vogelshop Graf oder bei Blattner Futtermittel wo ich immer einkaufe, aber auch in anderen Geschäften .Googeln hilft da auch weiter.
Ich tausche ja die Eier nie gegen Plastikeier aus, und Handaufzucht habe ich auch erst einmal gemacht.
In der Natur ist es ja auch so-- die starken überleben.
Handaufzucht ist auch nicht ganz einfach man sollte da schon einiges an Erfahrung haben wenn man die Spritze mit dem Futter dem Jungen in den Schnabel einführt,denn die richtige Menge ist entscheidend.
 
Danke für den tip werde gleich welche bestellen jetzt fängt mein anderes weiblein nämlich auch noch an zu brüten.

birdyfriend
 
Nach Eingang der Bestellung geht es normalerweise recht fix, bis die Ware da ist.
 
Hungenberg

Also bei mir hat es immer wenn ich Futter bestellte und Sand = 50kg Gesamtgewicht 14 Tage bis 3 Wochen gedauert bis die Lieferung kam. Die Verpackung war auch nicht besonders. Da hattest du wohl mehr Glück.
:+schimpf
 
Thema: Altersunterschied

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.040
Sam & Zora
Sam & Zora
Bigi
Antworten
5
Aufrufe
1.411
solcan
solcan
A
Antworten
14
Aufrufe
812
Amore
A
C
Antworten
5
Aufrufe
1.915
Isrin
Isrin
Zurück
Oben