Wie erkenne ich wie alt mein kanarienvogel ist?

Diskutiere Wie erkenne ich wie alt mein kanarienvogel ist? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ich würde gerne wissen wie alt mein Kanarienvogel ist er ist mir vor ca 2 einhalbjahren zugeflogen.Wisst ihr wie ich das rausbekomme? Susi
Liebes Erich ,


schätzen kann kein Mensch das Alter eines Kanarienvogels anhand der Ständer. Nur Vögel bis zu ca. 3 Jahren.Aber die Tiere können z. B Milben haben, dann sieht das Bein schlimm aus, der Vogel ist aber nicht wirklich alt. Aber wenn ihr meint.....dann bestimmt mal. Außerdem ist das sowieso nicht wirklich wichtig.

Gruß
Andrea
 
DKB 0921 1201 026 das steht auf dem Ring. Wobei das 1201 quer geschrieben ist ebenso wie das DKB .Was könnt ihr euch daraus erlesen?
 
hallo,

Was könnt ihr euch daraus erlesen?
dass der ring im jahr 2001 ausgegeben wurde und der vogel warscheinlich in diesem jahr geschlüpft ist.

@andreadc: es ist zwar richtig, dass die füße der tiere mit steigendem alter verschuppen/verhornen, jedoch kommst du mit dieser schätzung auchschon ins schwanken, wenn der halter/züchter die füße regelmäßig behandelt bzw. einschmiert . . . :zwinker:
 
Guckst du hier .
Dein Vogel ist aus dem Landesverband 12, Verein 09, Züchter 21. Der Vogel ist aus 2001 und hat die laufende Nummer 26.
Und wenn du es genau wissen willst hier >Landesverbände>LV12 und dann mit dem Ringwart in Verbindung setzten.
Hm, wie Asterix und Obelix: 3.Legion, 4.Kohorte, 2.Zenturie, 1.Manipel!!!
Wir Deutschen sind schon gut, noch nicht mal eine Kanarie kann hier machen was sie will :zwinker:
erich
 
Hi
ich danke euch tausendmal, echt man o man ihr habts echt drauf.
Wisst ihr denn wie ich mich mit diesem züchtern in Kontakt setzten kann? Würd mich mal interessieren auf welchem wege er zu mir gekommen ist......?

:freude:
gruß
Susi
 
Setzt dich mit dem Ringwart in Verbindung und sag ihm, was du wissen willst. Er hat "normalerweise" alle Ring-Daten "seines" Landesverbandes. :+klugsche
Selbst die der Vereinslosen "99er". Bin selber einer von denen.
erich
 
@Christine Karl
Und jetzt kannst du ja mal meine Lieblingszahl basteln.... :D
erich
 
Ich meine weniger Zahlen, des gleichen Wertes! :+klugsche
Auserdem sind Kinder anwesend :~
erich
 
:huh: *gar nix mehr blick* :nene: :heul:

*überleg* *grübel* *gaaaaanz unterste Schublade, versautestes rauskram*

:achja: 6!? :+knirsch: :D
 
Thema: Wie erkenne ich wie alt mein kanarienvogel ist?

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
8
Aufrufe
488
Karin G.
Karin G.
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.432
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben