Wie erkenne ich wie alt mein kanarienvogel ist?

Diskutiere Wie erkenne ich wie alt mein kanarienvogel ist? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ich würde gerne wissen wie alt mein Kanarienvogel ist er ist mir vor ca 2 einhalbjahren zugeflogen.Wisst ihr wie ich das rausbekomme? Susi
S

Susie

Guest
Hi
ich würde gerne wissen wie alt mein Kanarienvogel ist er ist mir vor ca 2 einhalbjahren zugeflogen.Wisst ihr wie ich das rausbekomme?

Susi
 
irgendwo steht das man es anhand der füse schätzen kann.
wegen der schuppen.

LG
Blaufuß
:D
 
problem ist nur das er am linken fuß nurnoch den hinteren zeh hat er kam schon so mzu mir?
 
Sicher das man kann vielleicht sagen, der Vogel ist maximal 1 oder 2 Jahre alt.
Aber ob er 3 oder 4 Jahre alt ist, wird schon schwieriger zu bestimmen sein, oder eventuell 5 oder 6 Jahre.
Das würde ich mir nicht zutrauen.
Aber vielleicht gibt es ja solche Spezialisten.
Gruß
Siggi
 
Ehrlich gesaht ich kann das auch nicht, aber ich habe hier davon gelesen ;)
Aber so halbwegs schätzen ist ja auch besser als nix zu wissen.

LG
Blaufuß :~ :D
 
Hey Stef !!

Wenn Wir jetzt wieder richtig anfangen, steht der halbe Thread morgen wieder im Markplatz :D :D
 
:( Hmpf ... da hast Du wohl Recht ... da kommt dann wieder so´n böser Modi :+screams: :hammer: und schiebt uns einfach wech :traurig:

;) :D
 
Hallo,

also falls er einen Ring hat, läßt sich das Datum des Schlupfes daran ablesen. Falls nicht , kann man am Zustand er HORN Schuppen an den Füßen zumindestens erkennen , ob der Vogel eher jung ist , oder schon etwas älter. Sind die Schuppen glatt und liegen gut an, ist der Vogel sicherl noch jung ( bis ca. 3 Jahre ) . Sind die Hornschuppen schon angerauht und liegen nicht mehr glatt an ist der Vogel dann schon älter (oder hat Milben :zwinker: ) . Das genaue Alter kann man an den Füßen nicht erkennen. Nur einen jungen Vogel .
Aber da der Vogel Dir schon vor 2,5 Jahren zugeflogen ist, wird das genaue Alter nicht mehr zu bestimmen sein, außer mit Ring. Nur soviel, je älter der Vogel, desto mehr stehen die Hautschuppen am Fuß ab.
Gruß
Andrea
 
Hallo,

ja finde ich auch.

Aber nicht auf jedem Ring steht auch das
Jahr des Schlupfes. Bei einigen Exoten z.B nicht . Und die Fragestellerin kann das ja nicht unbedingt wissen , dafür gibt es dann ja Experten :zustimm: Sonst hätte sie nicht gefragt , oder ?

Andrea
 
Mmmmh,

also ich kannte bisher nur Ringe auf denen man das Jahr erkennen kann, mehr nicht! Das es auch welche mit dem Datum gibt, bin erstaunt, prägt der Züchter die Ringe dann erst am Tag des Schlupfes oder wie schaut das aus?
 
Hallo,

nein natürlich nicht !!!

Mit Datum meinte ich das Jahr des Schlupfes, nicht den Tag . Mann, muß denn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden !!! Echt schlimm ! Und frage doch nicht so dämlich, wo Du genau weißt, es steht nur das Schlupfjahr drauf.

Andrea
 
Aufpassen Branjo, Polo guckt schon so komisch :+klugsche
@Susie
Versuch mal ein Bild reinzustellen, genau kann es keiner sagen, aber vielleicht schätzen.
erich
 
Thema: Wie erkenne ich wie alt mein kanarienvogel ist?

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
8
Aufrufe
475
Karin G.
Karin G.
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.355
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben