Eier austauschen

Diskutiere Eier austauschen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wenn ich die Eier meiner Kanarienzuchtpaare ausgetauscht habe ist nur einmal ein Kücken geschlüpft dies ist jetzt auch schon...
K

Kapuzenzeisig

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,
wenn ich die Eier meiner Kanarienzuchtpaare ausgetauscht habe ist nur einmal
ein Kücken geschlüpft dies ist jetzt auch schon erwachsen.Dann habe ich es mal ohne die Eier austauschen probiert und da sind mehr Kücken geschlüpft diese sind allerdings alle verstorben da meine Kanarien sie nicht gefüttert haben und die letzten zu schwach gegenüber den ersten waren.
Woran kann das liegen? Das eine paar das das eine Kücken perfekt aufgezogen hatte hat bei der anderen Brut nicht gefüttert.
Bin über Tipps dankbar!
p.s. Habe derzeit keine Nester mehr drin.
 
hallo,

also das schlechte ergebnis der ersten brut aht sicherlich nichts mit dem austauschen der eier zu tun.
wenn aus den eiern nichts schlüpft, dann hat dies damit zu tun, dass sie nicht befruchtet sind, die jungen evtl. im ei abgestorben sind, . . .


und die letzten zu schwach gegenüber den ersten waren.
um dies zu verhindern tauscht man eigendlich entsprechend aus.

hmm, warum haben die nicht gefüttert. gabs stress in der voli? einen gravierenden umbau?
 
Hallo,
eigentlich nicht ich habe jedes Kanarienpaar in einer 162 cm großen Zuchtbox untergebracht und mein Zuchtraum ist noch genauso wie bevor ich die Vögel hatte. Ich habe es ja nicht nur einmal probiert insgesammt 4 mal pro paar.
 
Thema: Eier austauschen

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.986
Thea
T
R
Antworten
14
Aufrufe
2.679
SamantaJosefine
SamantaJosefine
wildeskleeblatt
Antworten
13
Aufrufe
1.685
IvanTheTerrible
I
E
Antworten
7
Aufrufe
1.888
Ramadan
Ramadan
Zurück
Oben