Stafford

Diskutiere Stafford im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Weiß jemand wo ich nähere Informationen über eine relativ neue, noch nicht zugelassene Rasse, den Stafford finden kann und ob es schon Züchter in...
Glosterfan

Glosterfan

Stammmitglied
Beiträge
335
Weiß jemand wo ich nähere Informationen über eine relativ neue, noch nicht zugelassene Rasse, den Stafford finden kann und ob es schon Züchter in Deutschland dieser Rasse gibt. Ich weiß bis jetzt das es sich um eine Kreuzung aus Gloster und roten Farbkanarien handelt, wer weiß schon mehr? :? :idee: :?
 
Hallo Glosterfan,

die Frage kann Dir Giboso wohl am besten beantworten. Er wird sich bestimmt dazu melden.
 
Hallo Glosterfan

Informationen über den Staffordshire bekommst du hier und hier.
Ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte.
 
Das geht ja richtig schnell hier mit den Antworten. Schon mal vielen Dank. :zwinker: :zustimm:
 
Hallo,

habe ich den Links richtig entnommen, dass es sich um eine Züchtung aus Crested-Vögeln und nicht Gloster (fancy) handelt? Sieht jedenfalls interessant aus. Hätte auch gern nähere Infos!

Gruss Elena
 
Hallo Elena,

nein, ich denke nicht dass Crest etwas damit zu tun haben, sonst sähen die Vögel anders aus. Der Vogel auf der HP im ersten Link sieht ja aus wie eine Deutsche Haube in rot ;) @Guido. "Crested" ist das englische Wort für "gehäubt", ich nehme an die meinen das und nicht dass es wirklich die Vögel waren die wir hier als Crest bezeichnen.
 
Moni schrieb:
Der Vogel auf der HP im ersten Link sieht ja aus wie eine Deutsche Haube in rot ;) @Guido. "Crested" ist das englische Wort für "gehäubt", ich nehme an die meinen das und nicht dass es wirklich die Vögel waren die wir hier als Crest bezeichnen.


Hallo !!!

Der Staffordshire ist so neu nun auch wieder nicht in England ist die Rasse auch schon seit Jahren anerkannt, nur International nicht. Entstanden ist die Rasse dadurch das der German Crest (Deutsche Haube), in den 70iger Jahren von der Qualität her noch nicht sonderlich gut war in der Breiten masse und viele Vögel eine unansehnliche Haube hatten, desweiteren waren Gloster nicht in rotgrundig zugelassen (bis heute nicht). Daraus entstand die Idee des Stafford, einen Positurkanarien zuerzüchten in rotgrundig mit einer schönen geschlossenen Haube. Die Engländer haben nur die Zeit verschlafen, in denen die Deutschen Hauben enorm aufgeholt haben, so ist der englische Stafford oft nicht von einer Deutschen Haube zuunterscheiden wenn es kein Schecken ist. Die Amerikanischen Stafford sind da viel weiter vom Typ mehr zum Gloster hin, bei den Amerikanischen Vögeln kann man von einer eigenen Rasse sprechen bei den Engländer sind die Vögel zu nah an der Deutschen Haube dran. Aber die Zeit wird es zeigen die Vögel haben auch in Deutschland mitlerweile Anhanger gefunden die versuchen diese Vögel zuerzüchten.
Warten wir es ab wie sie sich entwinckeln, ebenso wie der Harlekin.

Gruss
Giboso
 
Nochmals Danke

:prima: Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Aber eine Frage ist leider noch nicht beantwortet. Ist hier im Forum eventuell ein Züchter von Stafford oder kennt jemand einen Züchter mit dem mann Kontakt aufnehmen kann? Gruß Glosterfan :freude:
 
Thema: Stafford

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben