Farbunterschied

Diskutiere Farbunterschied im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo Lemmi , das neue Küken verändert seine Farbe. Emilie nicht.Da sie doch beide aus einem Gelege sind verstehe ich das nicht.Kann denn Lemmi...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo

Lemmi , das neue Küken verändert seine Farbe. Emilie nicht.Da sie doch beide aus einem Gelege sind verstehe ich das nicht.Kann denn Lemmi Rotfutter bekommen haben und das andere nicht? Oder ist es normal das er sich so doll ändert, weil er einen anderen Farbschlag hat? So einen starken Farbunterschied hatte ich bei meinen Küken nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich nicht..... die Mutter war schwarz orangerot , den Vater kenne ich nicht.Das sind die beiden aus Borken.Im Fotothread sind noch Fotos.
Hier ist noch ein Foto von Lemmi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe nochmal in meinen Farbenkanarien Atlas nach gesehen... ich finde dort keinen Farbschlag der dem von Lemmi ähnelt :~ . Was ist das für einer?
Habe noch ein Foto von vorne, da ist er sehr hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli

Der Jungvogel sieht aus wie ein braun rot Mosaik mit achat Melanin. :D
Bin mir aber nicht sicher.
 
danke
das braun ist noch heller wie das braun meiner Matz ,die auch schon heller ist wie eine andere braune Henne.

Deine Mischung hört sich gut an :D
Ich war da bei schwarzpastell mit einen nicht ausgefärbten orange. :D :zwinker: Die Schwungfedern sind grau mit cremefarbigen Rand.

das ist eins aus dem selben Gelege, die 2 die noch im Gelege waren ,waren von der Farbe kräftiger http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=112872&stc=1 Das Küken hat kein orange und ist etwas blasser wie auf dem Foto
 
Hi Hilli !!

Im Jugendgefieder kann man auch nicht so gut einen Kani einem Farbschlag zuordnen. Da mußt Du schon die Mauser abwarten. Danach kannst Du ja nochmals mit dem Farbkanarien-Atlas vergleichen.

Deine Lemmi könnte durchaus ein Mosaik-Vogel sein. Die typische Mosaikzeichnung wirst Du aber auch erst nach der Mauser sehen.
Obwohl schon eine Lipochrom-Ballung am Flügelbug und im Gesicht zu erkennen ist. Sollte es tatsächlich ein Mosaik sein, dürfte es ein 1,0 werden.

Anbei nochmals ein Foto von Jungen des Farbschlag Achat-Topas-Rot-Mosaik
Das Lipochrom ( dieses Orange ) läßt auch nicht darauf schließen, daß es mal Rot wird. Zudem noch Mosaik.
 

Anhänge

  • topas2.JPG
    topas2.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 41
danke Branjo

also da wäre ich nie drauf gekommen das deine Küken mal so aussehen werden.Sie sind ja jetzt auch noch blass.
Ich hatte bis jetzt bei meinen Schecken immer gleich sehen können welche Farbe sie haben,das gelb wurde nur etwas leuchtender.
Da bin ich ja mal gespannt was aus den Küken wird....freu mich schon drauf es weiter zu beobachten.Obwohl sie so auch schon echt schön aussehen.Finde ich :D
 
Thema: Farbunterschied
Zurück
Oben