Nochmal brüten??

Diskutiere Nochmal brüten?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Henne hat gerade 3 Küken in der Aufzucht. Diese sind schon etwas größer und haben alle das Nest schon verlassen. Jetzt ist die...
K

kollege

Guest
Hallo,

mein Henne hat gerade 3 Küken in der Aufzucht. Diese sind schon etwas größer und haben alle das Nest schon verlassen.

Jetzt ist die Henne aber schon wieder am Nestbau ! 8o
Sie versucht im (hängenden) Wassernapf nun Ihr Nest zu bauen !?!?

Nachwuchs ist ja schön und gut, aber die 3 reichen mir für dieses Jahr.

Was kann ich dagegen machen?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Andreas!
Branjo schrieb:
Hi Tommi !!




Wie kommst Du denn darauf ??? :D :D
Für Weißflügelgimpel ist die Zuchtsaison nach erfolgreicher Brut vorbei!

@Kollege: Du solltest die Henne ihr Nest bauen lassen und die Eier gegen Kunsteier austauschen! Auch wenn ich das für nicht artgerecht halte ist es wohl die (fast) einzige Möglichkeit ungewollten Nachwuchs zu vermeiden! Schau dazu doch auch einfach mal in die FAQ oder benutz bitte die Suchfunktion, da findest Du viele Tipps!
 
Tommi schrieb:
Hi Andreas!

Für Weißflügelgimpel ist die Zuchtsaison nach erfolgreicher Brut vorbei!
Och, was für ein Traum ...
Könnte man nich ein paar Weißflügelgimpel - Gene bei den Kanarien einkreuzen? ;) :D
 
Hi Tommi !!

Tommi schrieb:
Hi Andreas!

Für Weißflügelgimpel ist die Zuchtsaison nach erfolgreicher Brut vorbei!


Jepp, absolut richtig :zustimm:

Habe ich gar nicht bedacht, obwohl ich selber schonmal welche hatte !!
 
Kann man solche Weißflügelgimpel mit Kanarien vergesellschaften? :?

Und wenn ja, wie groß müsste so ein Käfig/Voliere denn dann sein?

Danke jetzt schon mal!
 
Hallo Brieftaube!
Weißflügelgimpel sind nicht für Käfige geeignet und auch Anfängern nicht unbedingt zu empfehlen! In Volieren vertragen sie sich aber gut mit anderen Vogelarten!
 
Danke für die Info, dann werd ich mir das wohl aufheben, falls ich irgendwann mal ne große Voliere hab, kann ich mich ja dann weiter informieren! ;)
 
Thema: Nochmal brüten??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben