Traurig!!!

Diskutiere Traurig!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Heute Morgen lag eines meiner Drei Kükis tot im Nest. :traurig: Es war genau der ,der gestern am N achmittag aus dem Nest gefallen...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo
Heute Morgen lag eines meiner Drei Kükis tot im Nest.
:traurig:
Es war genau der ,der gestern am N achmittag aus dem Nest gefallen war.Er war danach eigentlich putz munter und hat auch weiter bis gegen 21 Uhr Futter angenommen.
Ich bin so traurig denn er war schon sooo groß heute 16 Tage alt.Und ich zermarter mir den Kopf woran es gelegen habe könnte???

Ich habe jetzt auch Angst des den anderen beiden was passiert.Weil im moment liegen sie manchmal sooo im Nest und schlafen oder dösen.
Ob ich etwas falsch gemacht habe???

Zweimal am Tag frisches Wasser.
Nur Aufzuchtfutter.
Und alle paar Tage Käfig sauber gemacht.

War das falsch?

Gruß Margit :traurig:
 
Hallo Margit!

Das ist wirklich sehr traurig. Es kommt aber immer wieder vor. Wahrscheinlich war der Kleine gestern schon aus dem Nest, weil ihm irgend etwas gefehlt hat. Ist für uns Menschen nicht immer nachvollziehbar. Man kann es nur hinnehmen.

Ich habe auch schon Kanarien gehabt, die ziehen die Jungen so weit, daß das Vögelchen schon fast fertig ist und hören auf einmal auf zu füttern. Habe dann selber Hand angelegt und versucht von Hand aufzupäppeln. Meistens sterben die Kleinen. Aber frag mich nicht warum.

Sei nicht traurig. Hoffe, daß die anderen beiden es schaffen. Wenn die tagsüber müde sind, muß das noch nichts bedeuten. Um sicher zu gehen tippe ihnen mit dem Finger vorsichtig auf den Kopf. Wenn sie gesund sind müssen sie sofort die Hälse recken und nach Futter betteln.

Liebe Grüße
Tamino
 
Hupsi schrieb:
Zweimal am Tag frisches Wasser.
Nur Aufzuchtfutter.
Und alle paar Tage Käfig sauber gemacht.

War das falsch?

Du fütterst viel zu viel Aufzuchtsfutter. Als Richtlinie kannst du max. 2 Teelöffel davon annehmen. Das Grundfutter sollte immer das Körnerfutter bleiben!
Wenn sie schon 14 Tage alt sind, kannst du schon etwas Grünfutter geben!
 
Vielleicht dösen die anderen beiden so viel, weil es z.Zt. zu warm ist? Dein Kleiner kann sich ja auch beim Sturz aus dem Nest verletzt haben, so dass Du das gar nicht gemerkt hast.

Viel Glück für Deine anderen beiden

Elena
 
Es ist sch..., aber leider passiert so was. Ich habe auch schön den Züchter gefragt, von dem ich die meisten meiner Vögel habe, der hatte auch keine Idee. Es könnte Wasser, Futter, Wetter, etc. sein. Vor 4-5 Jahren hat der einen großteil seiner ersten Bruten verloren und bei mir sind drei 15 Tage alte Junge so nach und nach eingegangen.
erich
 
Thema: Traurig!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben