Männchen oder Weibchen / Brüten

Diskutiere Männchen oder Weibchen / Brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe zwei Kanarien-Vögel. Der eine (3 Jahre) ist ein Männchen . Bei dem zweiten, den wir jetzt seit ca. einem Jahr haben, handelt es...
T

twity

Guest
Hallo, ich habe zwei Kanarien-Vögel. Der eine (3 Jahre) ist ein Männchen . Bei dem zweiten, den wir jetzt seit ca. einem Jahr haben, handelt es sich um die eigene Aufzucht einer Freundin. Bis heute wissen wir nicht genau, ob Männchen oder Weibchen. Da er nicht singt und die Vögel sich auch nicht (mehr) streiten, haben wir gedacht, es ist ein Weibchen. Nun war meine Tochter so voreilig und hat ein Nest gekauft. Daraufhin hat der/die Kleine auch tatsäch angefangen zu bauen. Er/Sie hockt jetzt seit ca. 3 Wochen im Nest, lässt sich von dem Männchen füttern und kommt nur noch selten aus dem Nest. Aber sie legt keine Eier!!! Ist das normal? Sollen wir das Nest entfernen??? Handelt es sich evtl. doch um ein Männchen oder ist sie evtl. unfruchbar. Vielleicht hat auch noch gar keine Paarung stattgefunden???
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank
Karen
 
Also bei dem nestbauenden Vogel handelt es sich ganz sicher um ein Weibchen!

Ich würde das Nest wieder weg nehmen, und nach ca. einer Woche wieder aufhängen. Natürlich nur wenn Nachwuchs erwünscht ist!
 
Hallo Karen!

Es ist auch gut möglich, dass dieses Jahr keine Eier mehr kommen. Die Brutzeit ist bald um, von daher würde ich das Nest wegnehmen wenn sie keine Eier legt und auch nicht mehr reinhängen. Wenn Ihr Nachwuchs haben möchtet, dann ist im nächsten Jahr auch noch Zeit. ;)
 
Thema: Männchen oder Weibchen / Brüten
Zurück
Oben