Können Kanarienvögel mit Karmingimpeln, Mosambiquezeisig oder ZF Nachkommen bekommen

Diskutiere Können Kanarienvögel mit Karmingimpeln, Mosambiquezeisig oder ZF Nachkommen bekommen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich wollte Euch fragen ob meine Kanarienweibchen von Karmingimpeln, Mosambiquezeisig oder ZF-Männchen Nachwuchs bekommen können! Ich...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hallo!

Ich wollte Euch fragen ob meine Kanarienweibchen von Karmingimpeln, Mosambiquezeisig oder ZF-Männchen Nachwuchs bekommen können! Ich habe extra nur Kanarienweibchen, damit sie sich nicht vermehren können. Wenn sie Nachwuchs bekommen könnten, was kann ich dann tun, dass ich keine Kleinen Bekomme? :?
Vielen Dank
Eure Kathi (Malusvanestlin) :)
 
Hallo Kathi,

also, wenn Dein Mosambikgirlitz (nicht Zeisig) ein Männchen ist, kann es Nachwuchs geben. Zu Mischlingen mit Karmingimpeln kann ich nichts sagen, mit ZF (Zebrafinken?) dürfte es nichts geben.

...was kann ich dann tun, dass ich keine Kleinen Bekomme? ...
. Na, was Du tun kannst, damit Du keine Kleinen bekommst, wirst Du wohl selber wissen. :D
Ich denke, Du meinst, was Du tun kannst, damit Deine Vögel keinen Nachwuchs bekommen? Grundsätzlich keine Nester ´reinhängen, evtl auf den Boden oder in Futternäpfe gelegte Eier wegwerfen.
 
Oder um eine Dauerlegerei zu stoppen einfach die Eier aus den Nestern gegen Plastikeier austauschen! :+klugsche
 
Hallo :zwinker:

Wenn man keine Plastikeier hat, kann man die Eier kochen und abgekühlt wieder ins Nest tun.

MFG,
Matthias
 
Hallo Kathi!

Kanarien, Mozambiquegirlitz und Hausgimpel (auch "mexikanischer Karmingimpel" genannt, nicht mit unseren Karmingimpel verwechselt, weil er meldepflichtig ist und beringt werden muß, wie bei Papageienvögel!) gehören zur Familie Cardueliden. Ich habe schon mehrere Hausgimpelmischlinge in Zoohandlungen gesehen und auch einige Fotos von Mozambiquegirlitzmischlinge gesehen.

Zebrafink ist ein Prachtfink und ganz anders als obengenannte Vogelarten.

Du kannst eine Überraschung bekommen, die Jungen geschlüpft sind und ihre Väter Hausgimpel oder Mozambiquegirlitz werden.
 
Ich habe vor vielen Jahren mal bei der Vogelwarte Radolfzell mitgearbeitet, und dort hatten sie etliche Kanarien-Karmingimpel-Mischlinge. Sie haben auch Rückkreuzungen versucht (also die Mischlinge wieder mit Kanaris zu kreuzen), was jedoch meines Wissens nicht funktioniert hat... jedenfalls nicht in der Zeit, in der ich dort war. Die Mischlinge waren entweder unfruchtbar oder "wollten" nicht - sie waren den (kleineren) Kanaris gegenüber teilweise auch ziemlich aggressiv.

Grüße von Serina
 
hallo

unsere Nachbarin hat einen Zf Hahn und eine Kanhenne und diese haben vor 4 Monaten 3 Junge bekommen ich wollts anfangs auch nicht wahrnehmen aber allen anschein nach geht das 8)
 
hi lukas,

ich finde solche antworten ja auch immer ganz lustig, nur leider helfen sie niemanden. wenn deine angebliche nachbarin angebliche zebrafinken mit angeblichen kanarien gekreuzt hat, wäre diese züchterin garantiert in sämtlichen fachzeitungen aufgetaucht, so kann ich nur sagen, du oder sie kennt ihre vögel nicht und das thema ist mal wieder ein ammenmärchen!

gruß
uwe
 
Lukas schrieb:
unsere Nachbarin hat einen Zf Hahn und eine Kanhenne und diese haben vor 4 Monaten 3 Junge bekommen ich wollts anfangs auch nicht wahrnehmen aber allen anschein nach geht das 8)


gibt es von den Jungen Fotos - wäre doch sehr interessant :D rasti
 
hi,

wie auch ich schon schrieb, "diese biologische sensation" möchte jeder gern sehen, aber wie so oft zu solchen themen, wir werden keine antwort bekommen und keine bilder zu sehen bekommen

gruß
uwe
 
Hallo Luka!

Es gibt wirklich keine Mischling vom Zebrafink x Kanarien. Deine Nachbarin hat wahrscheinlich keine Vögel gut erkennt und leicht mit andere Vögel verwechselt!

Vor ein paar Monate wurde auch hier über Spatz x Kanarien sehr diskustiert und den Thema geschlossen! :k
 
Thema: Können Kanarienvögel mit Karmingimpeln, Mosambiquezeisig oder ZF Nachkommen bekommen
Zurück
Oben