neues von elise & beethoven

Diskutiere neues von elise & beethoven im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - jippiiieee, wir haben wieder nachwuchs!!!*froifroi* und wenn ich gestern richtig gesehen habe sind noch 2 weitere eier befruchtet. wir warten...
schreck am frühen morgen: ich guck in das nest, kein küken drin! 8o
ich denk "ach, bestimmt rausgefallen", guck auf dem boden, seh aber erstmal nix!*schluck* aber dann hab ich den kleinen scheisser doch gesehen, auf dem buchenholzranulat war der nicht leicht auszumachen. nur, als ich gegen die voliere getippt hab keine reaktion! als ich das türchen aufmach immer noch keine reaktion, ich hab schon gedacht er ist tot. nehm ihn raus und da zappelt doch ganz zaghaft was in meiner hand! der kleine kerl war schon ganz ausgekühlt! :traurig: aber in meiner hand wurde er schnell munterer. und nach ein paar minuten im nest, als elise wieder drauf sass, hörte ich ihn auch schon wieder betteln! puh, wohl grad noch mal gutgegangen!
 
so, hier dann mal das neueste:

küki wächst und ist putzmunter. seit 2 tagen fiept es recht lautstark beim betteln, und seit heute ruft es mit leisen zarten trillern nach elise. das ist soooo süss!*freu*
 
Das hört sich doch gut an.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass alles gut klappt, bis jetzt sieht es aber ganz danach aus! :)
 
mal wieder ein update ;)

also, seit heute (17 tage alt) wird sich geputzt! und man läuft beim betteln nicht mehr gefahr vor lauter gier aus dem nest zu plumpsen!*g*
das trillern wird schon richtig melodisch. kann man daraus - vorsichtige - rückschlüsse auf hahn oder henne ziehen? ich hab ja keine vergleichsmöglichkeiten...
 
Hi Viviane !!

Habe Deinen kleinen Scheißer im Fotothread gesehen ( 16.Tag ).

Sieht ja aus wie Muttern :D :D
 
wie war das: kinder kommen selten auf ander leut! :D

ich denke küki wird mehr gelb werden, irgendwas muss es doch vom papa haben! ;)
 
hey, küki hat den sprung in die grosse weite welt gewagt! :D
und das obwohl es dazu heute vormittag noch gar keine anstalten machte! aber nachdem ich es zwecks eines fotos aus dem nest und auf den boden der voli gesetzt hatte fand es die neue freiheit wohl zu gut, um länger zu warten!*g*
dann hab ich gedacht, weil es auf dem boden in ner ecke schlief, es käme nicht in sein nest zurück und hab dieses in bodennähe angebracht. hat sich auch gleich wieder reingesetzt, aber nicht für lange. plötzlich hör ich ein flattern und seh den zwerg durch die gegend fliegen und am volierengitter "fliegenklettern"!!! 8o
tja, und nu schläft es auch schon auf 'nem ast und das nest hat wohl ausgedient! gut gemacht kleines! :+streiche
man, das ging jetzt aber doch irgendwie fix!
 
Freit mich, dass bei deinem Schützling alles so reibungslos gelaufen ist! In den nächsten Tagen wirst du viel zum Schmunzeln haben! Sie sind einfach noch so tollpatschig! Ich wünsch dir noch viel Spaß und halte uns bitte auf dem Laufenden!
 
so, heute wird sich was tun: ich habe vor einigen tagen in der volierenmitte ein trenngitter reingemacht, rechts sitzt jetzt horst (küki*g*) und links brütet elise. gitter deshalb, damit elise nicht ans eifutter von horst drankommt. klappt auch soweit ganz gut. nur leider zeigt horst überhaupt kein interesse an körnerfutter, ganz egal ob angeknackt oder nicht! jetzt werde ich heute abend die neue (sie heisst frau schmitz) zum küken setzen, mal schauen wie das läuft. da wir nächsten samstag für eine woche weg fahren hoffe ich, dass das küken dann körner frisst. ich möchte unserem heimtiersitter nicht gerne zumuten, eifutter zu machen. und mit 6 wochen braucht das küken es ja eigentlich auch nicht mehr.
 
Hallo Viviane,

sag mal, könntest Du vielleicht ein Foto von dem Wunderbadehäuschen, von dem am Anfang dieses Themas die Rede war, einstellen? Was hat es, was andere Häuschen nicht haben!?

Ich würde Deinem Küken übrigens schon weiterhin (für die nächsten zwei Monate) Eifutter zur Verfügung stellen. Ein wenig Eiweiß schadet bestimmt nicht. Ich würde soviel Eifutter geben, wie er am Vormittag verzehrt, mehr nicht. Die Körner würde ich in den nächsten zwei bis drei Wochen noch brechen, den Anteil der gebrochenen Körner dabei allmählich reduzieren und immer mehr ungebrochene geben. Komisch, dass Horst (!) sich für das Körnerfutter nicht interessiert. Bettelt er denn noch die Eltern an?
 
das badehäuschen (links) ist riesig, das ist alles! :D

http://i6.ebayimg.com/03/i/03/47/be/5a_1_b.JPG

der hahn ist schon seit wochen im separaten käfig, weil er die henne immer gestört hat. die henne hat das küken kaum noch gefüttert, daher fiel mir die entscheidung, sie durch das gitter zu trennen, auch nicht schwer. funktioniert soweit ziemlich gut. ich hab auch schon geknackte körner unter das eifutter gemischt, zum austricksen sozusagen, die bildeten dann immer ein fein säuberliches (verschmähtes) resthäufchen.
 
@ hühnchen:

Ja, mit dem linken Badehaus fing alles an. :D
Ich habe es übrigens in Essen gekauft, also wäre es für Dich kein Thema. ;)
 
@ Viviane: Danke fürs Photo! Das ist ja eher ein Pool als eine Badewanne. Kein Wunder, dass das Jumbo-Badehäuschen so gut ankommt.

@ Tina: Oh, wo denn in Essen? Ich könnte mir vorstellen, das so ein Teilchen meinen Saubermännern und -frauen auch sehr gut gefallen würde.
 
Hühnchen schrieb:
@ Tina: Oh, wo denn in Essen? Ich könnte mir vorstellen, das so ein Teilchen meinen Saubermännern und -frauen auch sehr gut gefallen würde.


Hallo Hühnchen!

Wir haben es im Jumbo-Zoo gekauft, damals gab es die Häuschen wahleise in blau oder weiß. Schau dort mal vorbei, ansonsten können sie es sicher auch bestellen.
 
Hallo Tina,

vielen Dank für den Tip, ich habe gleich eins gekauft!! Mal sehen, ob es gut ankommt. Ab morgen können hier Poolparties gefeiert werden! :D :D :D
 
Dann stell gleich mal ein Foto ein!
Hier badet übrigens jeder alleine trotz des großen Pools..... 8o :D
Bin mal gespannt, welche Erfahrungen Du machst.
 
Die Herrschaften baden gerne in meiner Abwesenheit! Immerhin haben sie die neue Badegelegenheit schon in Anspruch genommen, das habe ich an dem verspritzten Wasser gesehen. Mal sehen, ob ich sie irgendwann einmal vor die Linse beim Baden bekomme. Ich bin auch gespannt, ob sie ab jetzt zu mehreren baden gehen, oder ob das Badehäuschen eine weitere Gelegenheit zum Schimpfen bleibt... :~
 
Thema: neues von elise & beethoven
Zurück
Oben