Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, unser Kanarien-Männchen ist wohl in der Mauser, wie ich denke. Er lässt jeden Tag sehr viele Federn. Nun hat er allerdings an...
S

Suriya

Guest
Hallo Leute,

unser Kanarien-Männchen ist wohl in der Mauser, wie ich denke. Er lässt jeden Tag sehr viele Federn. Nun hat er allerdings an beiden Flügeln so ein paar Stellen auf, es sieht so ein bisschen wie eine blutige Kruste aus!

Da ich Kanarien-Neuling bin, wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob das normal ist?!

Wie kann ich dem kleinen Kerl generell durch die Mauser helfen?
 
erstmal keine Sorgen machen

wenns geht stell mal ein Photo von dem Vogel hier rein
Gib ihm viel Grünzeug sprich Feldsalat oder Löwenzahnblätter aber alles ganz gut vorher abwaschen aber auch Gurken anbieten da diese einen hohen Gehalt an Mineralien haben du kannst aber auch (was ich immer tue) Kalziumzusätze ins Trinkwasser geben.
 
hi,

ich denke auch, ein foto würde etwas klärung bringen. bei der mauser verliert der vogel die federn und neue wachsen nach, blutige stellen dürften aber nicht auftreten.
da dies an beiden flügeln ist, müsste man dies abklären, denn die regel ist es nicht

gruß
uwe
 
Danke

Danke für die Antworten!

Ich habe leider momentan keine Digitalkamera hier; werde das noch 1-2 Tage nachgucken und dann hier nochmal posten! Hoffe, dass es nichts schlimmes ist, heute Nachmittag sah es auch wieder ganz normal aus, wie ein Kanarien-Junges, so sieht das Gefieder aus. Ist halt an einigen Stellen weg!

Wir warten erstmal ab und morgen gibts Gurke! DAs hatte er noch nicht!

Danke nochmal!
 
Suriya schrieb:
wie ein Kanarien-Junges, so sieht das Gefieder aus.



Danke nochmal!

......denn bei einem Kanarienjungen kommen die Federn auch so in einer Art "Hülle" raus meine mausern auch gerade und die Ferdern die rauskommen sind auch noch in Hüllen.
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben