neues männchen

Diskutiere neues männchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, da mein pitti leider am sonntag völlig überraschend gestorben ist :( und ich noch ein kanarienweibchen habe, habe ich am...
I

inchen

Guest
hallo zusammen,

da mein pitti leider am sonntag völlig überraschend gestorben ist :( und ich noch ein kanarienweibchen habe, habe ich am montag ein neues geschenkt bekommen.hansi ( der neue) könnte glaube ich stundenlang starr an einem platz sitzen.er frißt und trinkt zwar, aber ist schon etwas komisch.da mein pitti sehr aktiv war und ständig trillerte.

ich muß dazu sagen bei meinem vorgänger saß er nur 2 jahre im käfig ( bei mir dürfen sie immer raus).was ist nur los mit hansi.

er piept nur mal wenn man näher an den käfig kommt.wollte ja das das weibchen ein bißchen abgelenkt wird durch das drama ihres verstorbenen freundes.nun sitzt hansi auch außerhalb des käfigis und schweigt :?

es kommt mir immer so vor als ob er vor sich hin döst.hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht?für jeden tip bin ich sehr dankbar

lg inepüppchen ( die sich sorgen macht)
 
Hallo Inchen,

gib dem Kleinen noch etwas Zeit. Wahrscheinlich ist es nur die Umgewöhnung an eine neue Partnerin (saß er vorher auch mit Gesellschaft zusammen?), der Transport ...

Die Henne wird ihn bestimmt aufmuntern, wenn sie sich erst ein wenig kennengelernt haben. Trauert denn die Henne ihrem alten Partner nach?

Viele Grüße
Elena
 
hallo und willkommen im forum inchen,

lass dem neuen noch ein wenig zeit. er muss sich erst eingewöhnen.
wie aktiv oder passiv war hansi denn bei seinem vorbesitzer?

wie alt war denn dein verstorbener hahn.
 
Es kann schon Stress vom Transport, ect. sein.
Es kann aber auch eine Krankheit sein, klingt zumindestens für mich so, mit dem dösen, ect.
Hast du ihn denn in Quarantäne, ich würde ihn so nicht gleich zu meinem Weibchen setzen!
 
hallo brieftaube, sebastian und elena

vielen dank für eure antworten.kann schon sein das es noch der stress vom "umzug" ist und das er sich noch an uns gewöhnen muss. mein verstorbener pitti war erst 5 jahre alt :( er hatte leider an einer plastiktüte genascht :traurig:

ich denke das das weibchen nicht allzu sehr trauert, jedenfalls frißt und trinkt sie gut.sie war bei mir schon ein jahr alleine bevor ich pitti datz geholt habe.

was meint ihr wie lange hansi ungefähr braucht zum eingewöhnen? ich mache mir nämlich sorgen falls er doch krank wäre und ich nicht schneller zum tierarzt gegangen wäre.hansi ist jetzt circa 3 jahre alt und war nur im käfig.die vorbesitzer hatten noch zwei hähne aber alle hatten einen eigenen bauer.
wenn ich ihm ein stück apfel anbiete guckt er nur den apfel komisch an.aber beim salat frißt er gleich los :?

hoffentlich wird er munterer ( trillern, piepsen oder so) bis jetzt piept er nur wenn ich nah an den käfig ran komme.

lg inchen
 
hallo ihr drei ich nochmal,

meine fritzi ist schon etwas älter ich denke mal so 8 jahre.könnte es vielleicht
auch am alter liegen?

ich dacht männchen trillern immer :?
oder sollte ich noch einen oder eine dazu holen ????

fragen über fragen, ich hoffe ihr als vogelkenner könnt mir helfen.


lg inchen :~
 
inchen schrieb:
oder sollte ich noch einen oder eine dazu holen ????
Ich würde auf keinen Fall ein weiteres Männchen dazu setzen, da wäre Streit vorprogramiert!!!

meine fritzi ist schon etwas älter ich denke mal so 8 jahre.könnte es vielleicht auch am alter liegen?

Mit ihrem Alter wird es wohl eher weniger zu tun haben! Würde ihn ja nicht bremsen!
 
inchen schrieb:
was meint ihr wie lange hansi ungefähr braucht zum eingewöhnen? ich mache mir nämlich sorgen falls er doch krank wäre und ich nicht schneller zum tierarzt gegangen wäre.hansi ist jetzt circa 3 jahre alt und war nur im käfig.die vorbesitzer hatten noch zwei hähne aber alle hatten einen eigenen bauer.
wenn ich ihm ein stück apfel anbiete guckt er nur den apfel komisch an.aber beim salat frißt er gleich los :?

hoffentlich wird er munterer ( trillern, piepsen oder so) bis jetzt piept er nur wenn ich nah an den käfig ran komme.

lg inchen

Wie lange er braucht ist schwer zu sagen, denn das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich!
Meine waren schon am ersten Tag putzmunter und haben im Käfig rumgeturnt!

Das die Vorbesitzerin ihn getrennt von den anderen Männchen gehalten hat war auch gut so, denn bei Kanarien soll man in keinem Käfig mehrere Männchen halten. Aber es wäre schön gewesen hätte er eine "Freundin" gehabt!

Das er keinen Apfel isst wird schlicht und ergreifend daran liegen, dass er bei seiner Vorbesitzerin keinen bekommen hat!

Wenn sich sein Verhalten in den Nächsten Tagen nicht wesentlich bessert würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen!
Fliegt er denn überhaubt nicht? Weil du schreibst er bleibt ruhig sitzen wenn du zum Käfig gehst? Vielleicht ist seine Flugmuskulatur in dem zu kleinen Käfig ohne Freiflug verkümmert, könnte es soetwas sein? :?

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, das sich sein Zustand bessert!!!
 
Thema: neues männchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Mühlensche
M
C
Antworten
8
Aufrufe
1.319
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
9
Aufrufe
1.311
Ingo
Ingo
Zurück
Oben