welche Farbe hat er?

Diskutiere welche Farbe hat er? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, vor einem Jahr ist meinetwegen mein armer Mini Me gestorben. Ich bin nun auf der suche nach dem gleichen Vogel. Könnt ihr mir sagen...
J

JanaS.

Guest
Hallo,
vor einem Jahr ist meinetwegen mein armer Mini Me gestorben.
Ich bin nun auf der suche nach dem gleichen Vogel.
Könnt ihr mir sagen welche Farbe der süße hatte?


http://www.beepworld.de/memberdateien/members75/sweetchyna/minimebeimfressen.jpg


http://www.beepworld.de/memberdateien/members75/sweetchyna/minimegut.jpg

Auf den bildern sieht er sehr gelb aus, aber in wrklichkeit war es mehr rosé farbend, falls es das bei den Vögeln gibt.
Gruß: Jana
 
Hallo Jana,

gelb schimmel nennt man die Farbe. Ich vermute der Rosé-Stich kam von der Fütterung mit Farbfutter. Wie lange hattest Du ihn? Hat er bei Dir mal gemausert?
 
Leider war er nicht sehr lange bei mir, nur ein paar Monate.
Nein gemausert hat er nicht.
Kann mich nicht erinnern das ich ihm buntes Vogelfutter gegeben habe,
sondern ganz normales von Trill, Obst und Gemüse hat er überhaupt nicht angerührt.
 
Ich denke wenn er mal gemausert hätte bei Dir, dann wäre er hinterher ganz gelb gewesen, ohne Rosè, deswegen meine Frage. Das Farbfutter hat er dann vermutlich vorher bekommen, die Gefiederfarbe verändert sich nur während der Mauser.
 
Wenn ich nur daran denke wie der arme kleine gestorben ist, krieg ich jedes mal das heulen.
Der süße ist mir immer hinter her gehoppelt wie ein Hund, er hat sogar auf zurufen reagiert.
Irgendwann hab ich nicht aufgepasst, ich bin aus dem Zimmer gerannt und hinter mir die Tür zugeknallt, er ist mir wieder mal hinter her gelaufen, hab es aber nicht mitbekommen.
Ich hab nur ein fürchterlichen knacken gehört und von ihm ein leise aufschrei.
Ich hab total geschrien, als ich gemerkt habe was passiert ist. :nene:
Mein armer Schatz saß auf dem Wußboden, im lief Blut aus Nase und Schnabel.
Ich kann mir das bis heute nicht verzeihen. :( :heul:
Es ist schon über ein Jahr her.
 
Das tut mir schrecklich leid für dich! :trost:
Wollte die Erinnerungen nich noch mal aufwühlen!

Das klingt aber alles fast so als wäre er eine Handaufzucht gewesen, kann das sein?
 
Nein,
ich hatte ihn aus dem Zooladen.
Als ich ihn bekam war er total schüchtern. Ich hab mich immer hingesetzt und hatte sein Futter in meiner Hand.
So musste er zu mir kommen um zu fressen.
So hab ich ihn dann zahm bekommen.
 
Na für die Geduld hast dir ein dickes Lob verdient! :zustimm:
Da tust mir gleich noch viel mehr leid!
Aber vielleicht kannst du dir gleich ein Pärchen kaufen? Zwei sind meistens glücklicher. Aber das is ja bekanntlich eine Streitfrage!
Nur sei nicht enttäuscht wenn dein neuer Vogel nicht soo zahm wird, dass ist nämlich nicht die Norm. Und nicht alle werden selbst bei unendlich viel Aufmerksamkeit zahm!
 
Wenn ich ein Pärche hole, legen die denn Eier?
Ich will keinen Nachwuchs. Oder ist das so wie bei Wellis und Nymphen, das die erst brüten wenn sie ein Nest zu verfügung haben?.

Gruß: Jana
 
Die Henne wird dann zwangsläufig Eier legen, und vorher natürlich ein Nest bauen! Das ist aber nicht weiter schlimm, denn du kannst die Eier einfach gegen Plastikeier austauschen und hast dadurch trotzdem keinen Nachwuchs!

Außerdem ist es sehr spannend einer Henne beim Nestbau und der darauf folgenden Brut zu beobachten! Und auch die Hähne werden durch die Balz zum Singen aufgefordert!

Nein so wie bei Wellis ist es nicht, denn Kanarien legen sonst einfach auf den Boden!
 
Wo bekommt man denn solche Miniplastikeier her?

Und weiß jemand wie der Farbschlag von dem andern Kanarienvogel heißt?

Wie lange würde die Henne auf den Eiern sitzen bleiben, bis sie merkt das die Jungen nicht schlüpfen? Wird sie dann wieder neue legen? Ist das nicht stressig für das Tier?

Ich weiß soooo viele Fragen. Aber ich möchte es dann dieses mal besser machen.
 
Hallo Jana!

Wenn Du die Plastikeier nicht im Zoogeschäft bekommst, dann schau mal online bei www.bird-box.de oder www.futtermittel-hungenberg.de Dort kannst Du sie bestellen.
Die Henne wird die Plastikeier genauso bebrüten wie die anderen Eier auch, nach drei oder dreieinhalb Wochen solltest Du das Nest dann entfernen.

Für dieses Jahr ist die Brutzeit fast beendet, bald beginnt die Mauserzeit. Drei Bruten im Jahr sind für eine Henne normal, es gibt auch Henne die brüten nur zweimal und manche wollen es partout nicht drangeben. :~

Wenn Du einen Vogel vom Züchter möchtest: im Herbst geben viele Züchter ihre Jungvögel ab, da ist bestimmt auch ein Vogel für Dich dabei. ;)
 
Danke vielmals für eure Hilfe.

Würden sich eigendlich Kanarien und Nymphensittiche vertragen?
Ich hab nämlich eine Nymphenhenne (der Partner ist entflogen, kommt also noch einer dazu, falls sich mein Hahn nicht auffindet).
Sie würden ihre eigene Käfige bekommen aber müssten im selben Zimmer sein.
 
Im selben Zimmer ist Ok, jedoch muss getrennter Freiflug erfolgen!
Krummschnäbel können Kanarien echt stark verletzen!
Ich habe auch Wellis und Kanarien im selben Zimmer, jedoch habe ich mir ein ganz leichtes Tuch besorgt mit dem ich die Wellis zudecke wenn die Kanarien fliegen und umgekehrt!

Denn Sittiche können selbst durch das Gitter den Kanarien einzelne Zehen abbeißen! Kann diese Methode mit dem Tuch also nur empfehlen und wenn man ein leichtes Dünnes nimmt ist es im Käfig eh noch taghell!
 
Deutsch ist nicht gleicht Deutsch!

@Brieftaube
was ist "ganz leichtes Tuch"???
erich
 
Thema: welche Farbe hat er?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben