Wie lange Aufzuchtfutter??

Diskutiere Wie lange Aufzuchtfutter?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Küken ist jetzt drei Wochen alt, und geht auch nachts nicht mehr ins Nest, schläft nachts ganz in der Nähe seines Papas, der fleißig...
M

Milena

Guest
Hallo, mein Küken ist jetzt drei Wochen alt, und geht auch nachts nicht mehr ins Nest, schläft nachts ganz in der Nähe seines Papas, der fleißig, fleißig füttert. Wie lange muß ich denn Aufzuchtfutter füttern??
Tagsüber ist recht aktiv, quer durch die Voliere.
Manchmal wir auch etwas gedöst und Päuschen gemacht.
Ich muß nochmal ein Foto einstellen.
 
hallo,

ich würde noch ein paar tage in gewohnter weise aufzuchtfutter geben, und dann zum ende kommender woche das eifutter langsam reduzieren und das körnerfutter entsprechend heraufsetzen.

wie verhält sich denn die henne?
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

ich würde noch ein paar tage in gewohnter weise aufzuchtfutter geben, und dann zum ende kommender woche das eifutter langsam reduzieren und das körnerfutter entsprechend heraufsetzen.

wie verhält sich denn die henne?


Hallo, die hatte durch das Aufzuchtfutter ( hat Sie natürlich auch gefuttert) schon wieder Brutverhalten gezeigt und legt Eier, ich habe Ihr ein weiteres Nest hingehängt, sonst plumpsen die Eier auf den Käfigboden.
Das Küken ist ein Papakind, der füttert ausdauernd und mit Hingabe, die Henne schon seit einer Woche nicht mehr.
Anbei ein Foto.
 

Anhänge

  • DSCN0759.jpg
    DSCN0759.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 57
Ich find das komisch

Hallo ich gebe 2 mal in der wOCHE wtwas Aufzuchtfutter und keiner meiner 5 Vögel zeigt desswegen Brutverhalten ist 2 mal die Woche zu viel gebe nur ein ganz kleines Schüsserl. :?
 
Hallo Milena,

ich würde mindestens bis zum 30. Lebenstag täglich Aufzuchtfutter geben und auch hinterher wenn die Jungen futterfest sind, nicht ganz darauf verzichten. Während der Jugendmauser können sie ein paar zusätzliche Nährstoffe gut gebrauchen.
 
Hallo Milena.
Meine Jungvögel bekommen bis zum Ende der Mauser Eifutter in einem etwas angefeuchteten Zustand. nach der Mauser bekommen sie immer einen Napf mit trockenem Eifutter,das ich bis ins Frühjahr durchgebe.
Gruß Hans
 
@moni und hans:
habt ihr die kücken dann von den eltern getrennt?
 
Hi Sebastian,

natürlich ;) Die Küken kommen mit dem 30. Lebenstag, die Yorkshire mit dem 35., von den Eltern weg in eine Flugbox, später in die Voliere.
 
Thema: Wie lange Aufzuchtfutter??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben