Geschlechtbestimmung

Diskutiere Geschlechtbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute. Kann mir mal einer Sagen ob man bei Kanarien die noch im Nest sind schon gut bestimmen kann an es sich um Hahn oder Henne handelt...
G

Geier

Guest
Hallo Leute.

Kann mir mal einer Sagen ob man bei Kanarien die noch im Nest sind schon gut bestimmen kann an es sich um Hahn oder Henne handelt.
Am liebsten wären mir Fotos mit Erklärung.

Ich wollte meine Beringen in verschiedenen Farben je nach geschlecht.
Bisher habe ich immer gewartet ob einer Singt oder nicht.
Denn nach der Kloake zu kucken wenn viele Federn drum sind finde ich schwierig.
Danke schon mal Michael
 
Ich würde bei deinem System bleiben!
Bei den Mosaiken kann man es sehen, allerdings müssen schon Federn da sein.
Oder du weiß genau den Erbgang deiner Vögel, das du es über geschlechsgebunde Vererbung rausbekommst. Müssen aber auch Federn vorhanden sein.
Ich mache es über Gesang und Kloakenvergeleich.
erich
 
Ich würde an deiner Stelle auch bei der Gesangsmethode bleiben! Manchmal kann man das Geschlecht nach der Jugendmauser anhand der Kloake bestimmen, aber selbst das ist für Anfänger recht schwer!
Im Nestlingsalter ist es soweit ich weis unmöglich!
 
Thema: Geschlechtbestimmung
Zurück
Oben