Vögel im Schlafzimmer?

Diskutiere Vögel im Schlafzimmer? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe eine frage an euch. Ich habe 2 Kanarien in einem großen Käfig in meinem Zimmer, nun möchte ich allerdings gerne eine Voliere bauen...
@Rucola: Ja schon, aber dann muss man immer auf den Link klicken...und das find ich nicht so toll! ich meine das man die bilder dann sofort sieht...!

Hier nochmal der Jondalar
 

Anhänge

  • Bild 204.jpg
    Bild 204.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 74
erstmal muss ich ja sagen schöne bilder :)

dann wollte ich nochmal was zu den vorwürfen deiner eltern sagen.

1. sie können doch mal euren hausarzt fragen was für gefahren dadurch entstehen.

2. milben???? die sollen mal ihre bettmatratzen unter dem mikroskop bestaunen, dann wissen sie wo die milben sind, ganz sicher nicht im vögelkäfig ;) .

aber eltern sind nunmal so, meine wollten auch nie, dass ich eine kleine zimmervoliere baue, wobei es nun wohl dieses jahr der fall sein wird, da ich meine goulds ( zumindestens den mutationen blau und gelb ) den winterüber reinholen möchte.

selbst meine freundin ist komplett dagegen, sie sagt vögel gehören nicht ins haus ;) , naja noch ist es ja meine wohnung *hihi*
 
also, ich bin ja noch beim "reitforum" angemeldet, und da ist es so, wenn man mehrmals auf "durchsuchen" klickt, dann stehen da links auf die man klicken muss und dann öffnet sich ein neues fenster!
aber das kann hier ja anders sein, bin noch nicht so lange hier! ;)
kann es ja beim nächsten mal versuchen!
danke trotzdem, wahrscheinlich hab ich es falsch gemacht oder so! :D

lg :)
 
Also ich muss allen sagen, die ihre Piepmätze im Schlafzimmer haben "HUT AB". Wenn ich mir vorstelle meine Schreihälse im Schlafzimmer zu haben dann könnte ich :( :+screams: 0l :k.

2 der Jungen sind nämlich auch Hähne und sie trällern nun mit Mario um die Wette. Mario allein ist manchmal schon unerträglich (sehr laut und sehr, sehr schrill) aber nun zu dritt versteht mann manchmal sein eigenes Wort nicht. Und außerdem fängt er ganze "Radau" frühmorgens schon bei 6 Uhr an und da möchte man wenn es geht doch noch etwas schlafen.

Ich halte meine Rasselbande in der Wohnstube und ich denke da sind sie auch ganz glücklich.
 
hallo

na, das singen der Hähne kann schon nerven.... Meine Tochter hat auch Kanarien im Zimmer und da sie nie die Fenster zu zieht , sind sie auch gleich morgens am springen und zwitschern oder eben singen.Während der Schulzeit sind sie so ihr Wecker , aber am Wochenende höre ich schon mal ein .. : Raps , Valentino haltet den Schnabel und Fips lass Mäuschen in Ruhe... und dann noch ein gebrummel. Aber vor die Tür gestezt hat sie sie erst glaube 3 bis 4 mal. Sie hat schon seit bestimmt 10 Jahren Kanarien im Zimmer.

es grüßt
 
Zuletzt bearbeitet:
*Goldi* schrieb:
Hier nochmal der Jondalar

Hat da jemand etwa zu viel "Ayla"-Romane gelesen!? ;) :grin2:


Aber mal was anderes:
Wenn Du die Vögel schon mehrere Jahre bei Dir im Zimmer hast, ist das mit der Gesundheit ja wohl ein sehr dürftiges Argument!? - Dann müsstest Du ja längst gesundheitliche Probleme haben! Zwei Vögel mehr oder weniger machen da nicht viel aus. Aber ich denke auch, dass es Deinen Eltern eher um was anderes geht und das nur ein vorgeschobenes Argument ist. Wenn Du sie nun "rumgekriegt" hast, dann isses ja ok! :D
 
Na ist doch meistens so, dass erstens die Eltern keine Lust auf zusätzliche Kosten oder zusätzliche Arbeit (Volierenkauf oder -bau) haben und zweitens glauben doch die meisten Eltern, dass die Kinder sich nur anfangs intensiv um die Haustiere kümmern und die Arbeit später an den Eltern hängenbleibt.

Und dann ist da noch die Frage, was passiert eigentlich mit den Tieren, wenn die Kinder ausziehen, bsp.weise wenn sie zum Studieren in eine andere Stadt ziehen, dann bleiben die Tiere in vielen Fällen "zuhause" bei den Eltern.
Immerhin wird so ein Kani ja an die 10 Jahre, laß Goldi mal 15 sein, dann ist sie in evtl. drei Jahren aus dem Haus und oft kann man die Tiere nicht mitnehmen, wenn man auszieht. ;)
 
Rucola schrieb:
Na ist doch meistens so, dass erstens die Eltern keine Lust auf zusätzliche Kosten oder zusätzliche Arbeit (Volierenkauf oder -bau) haben und zweitens glauben doch die meisten Eltern, dass die Kinder sich nur anfangs intensiv um die Haustiere kümmern und die Arbeit später an den Eltern hängenbleibt.

Und dann ist da noch die Frage, was passiert eigentlich mit den Tieren, wenn die Kinder ausziehen, bsp.weise wenn sie zum Studieren in eine andere Stadt ziehen, dann bleiben die Tiere in vielen Fällen "zuhause" bei den Eltern.
Immerhin wird so ein Kani ja an die 10 Jahre, laß Goldi mal 15 sein, dann ist sie in evtl. drei Jahren aus dem Haus und oft kann man die Tiere nicht mitnehmen, wenn man auszieht. ;)

Wieso sagen die eltern des dann net???
Meine Mutter war von meinen Haustieren auch nie besonders begeistert! Aber sie hat nie irgendwelche Gründe vorgeschoben, sondern gesagt, warum ihr das nicht recht ist. Da hieß es immer: "Wenn Du Dich nicht mehr ordentlich ums Tier kümmerst, kommts weg und Du bekommst nie wieder eines! Wenn ich außerhalb von Deinem Zimmer irgendwelchen Dreck vom Tier sehe, oder etwas rieche, oder wenn es irgendwas beschädigt isses auch sofort weg!" Als ich dann ausgezogen bin hab ich alle Tiere mitgenommen, bis auf die Katze, die wollte meine Mutter dann doch behalten... :D - naja sie is ja auch schon sehr alt und hätte sich wohl nicht mehr umgewöhnt.
 
Naja, sind eben nicht alle Eltern so "ehrlich" und geben über ihre wahren Beweggründe Auskunft bzw. haben evtl. auch keine Lust auf ellenlange Diskussionen.

Hattest Du eben "Glück" mit Deiner Mutter :zwinker: .
 
:D ja, habe wohl zu viele "Ayla"-Romane gelesen! ;) ich find die bücher einfach nur klasse! und ja, jondalar ist zwar eigentlich blond, aber das macht ja nix! *lol*

aber häää...? versteh ich jezz nicht. meine eltern dachten wirklich das das aus gesundheitlichen gründen nicht geht! weil der papa das wohl mal gelesen hätte! und ich habe meine 2 jetzt seit einem jahr in meinem zimmer, aber die mama dachte, wenn das jetzt ne größere voliere ist und dann da vier vögelchen drin sitzten, das ich da dann halt irgendwie was bekommen könnte! naja, aber ich habe ihnen dann eure einträge gezeigt und dann haben sie schließlich doch eingewilligt! sie helfen mir sogar dabei! ;)
und gegen neue tiere haben meine eltern eigentlich nichts! ;) wir haben 3 hunde, 2 kaninchen, 2 vögel, bis vor kurzem noch nen hamster....! :) also die sind wirklich tierlieb, und schließlich wissen sie das ich mich gut um meine tiere kümmer! :D ich weiß eigenlob stinkt...aber is halt so! wäre ja sonst auch wirklich sch***!! ;)

also, liebe grüße! achja, am dienstag wird übrigens die voliere gebaut! *froi*
werde dann bilder reinstellen!
 
Achsoooo, na dann! :zustimm: - hatte halt so ausgesehen...

Naja, also ich hab auch ofter mal in Büchern gelesen, dass man die Vögel wegen der Gesundheit nicht im Schlafzimmer haben soll, aber wenn Du die schon längere Zeit da hast und immer gut lüftest wird das wohl weniger ein Problem sein. Außerdem glaub ich dass sich das auch eher auf Papageien und so bezog, bei denen ja viel Federstaub anfällt.
 
Thema: Vögel im Schlafzimmer?

Ähnliche Themen

S
Antworten
96
Aufrufe
58.201
Sittichfreund
S
B
Antworten
13
Aufrufe
2.018
Wölfin
Wölfin
K
Antworten
17
Aufrufe
5.445
Christianchen
C
F
Antworten
14
Aufrufe
447
holyhead
H
Zurück
Oben