Trennung

Diskutiere Trennung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab wieder eine Frage. wann soll ich meine Kleinen von ihrem Papa tennen? Sie sind jetzt 5 Wochenalt fressen alleine ( Eifutter mit Körnern)...
Z

Zepedeus

Guest
Hab wieder eine Frage. wann soll ich meine Kleinen von ihrem Papa tennen? Sie sind jetzt 5 Wochenalt fressen alleine ( Eifutter mit Körnern) werden aber auch noch gefüttert. Ist das in Ordnung? Die henne habe ich ja herausgenommen. sie hat schon wieder Eier gelegt,daise habe ich ausgetauscht. Kann ich den Hahn wieder zu ihr setzen?. Wann kann ich die kleinen in die große Voliere mit anderen Vögeln setzen?
Viele Grüße
 
hallo,

wenn die henne schon eier gelegt hat, dann kann der hahn bei der henne nixmehr tun. gut, er könnte sie füttern, aber sie kann sich durchaus auch alleine ernähren.

da der hahn die jungen z.t. noch füttert, würde ich den hahn bei den kücken lassen, vorrausgesetzt er jagt die kleinen nicht oder rupft sie.

Wann kann ich die kleinen in die große Voliere mit anderen Vögeln setzen?
was heist mit den anderen vögeln? sind dort noch mehr kanarien?
wie alt sind die jungen, können sie schon richtig fliegen?
 
HalloZugeflogen

In der großenVoliere sind zwei Finken, zwei Erlenzeisige,Ein Dompfaff,ein Kanarienhahn und zwei Wachteln. Die vertragen sich gut. Wann kann ich versuchen,die anderen wieder dazuzusetzen?Ist das schwierig, Die Voliere 2x2x2m.
 
Also ich würde den Hahn solange bei den Küken lassen bis er sie nichtmehr füttert!! Außer er beginnt sie zu rupfen oder zu Jagen, dann raus mit ihm!

Bei der Vergesellschaftungs frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht über alle dieser Tiere und deren Verträglichkeit bescheidweis, aber prinzipiell ist die Voliere dafür groß genug!
 
hallo,

wie brieftaube das schon geschrieben hat, kannst du den hahn bei den jungen lassen, bisdass er sie nichtmehr füttert. sie müssten dann alleine zurecht kommen, da sie ja auchschon selber fressen lt. deines ersten postings (ie sind jetzt 5 Wochenalt fressen alleine ).
wie groß ist der käfig indem die kleinen nun sind?

ich kenne das verhalten der anderen arten gegenüber den kanarien kaum. aber wenn sie sich friedlich verhalten, dann kannst du die jungen sobald sie gut fliegen können in die voliere setzten.
das problem sind die wachteln. hier wurde schon des öfteren berichtet, dass die wachteln auf am boden sitzende jungtiere losgegangen sind. deswegen halte ich es für wichtig, dass die jungen kanarien fliegen können, bevor sie in die große voli kommen ( das fliegen müssen sie in einer ausreichend großen voliere tun, deswegen auch meine frage wie groß der momentane kückenkäfig)
 
Hallo Zugeflogen

Schön, dass du geschrieben hast. Meine Kleinen mit ihrem Papa sind jetzt in einem Vogelkäfig von 1x0,90xo,60m. Sie fliegen schon ganz gut. Ich habe ihnen einen kleinen Kirschzweig reingehangen ,an dem sie oft knabbern. Kann ich auch Eiche nehmen ,oder ist das nicht gut für die Vögel. Noch was, in unserer Tierhandlung wollte man die Kleinen wohl nehmen( Nur wenn es in der Voliere nicht klappt), Aber er will sie nur getrennt nach Geschlecht. Wann fangen die Hähne an zu singen?
Noch eine Frage: Wie lange ist eine Henne noch befruchtet, wenn sie vom Hahn getrennt wird? Oder muß jedes neugelegte Ei auch vorher befruchtet werden?
Viele Grüße und Danke
 
hallo,

Ich habe ihnen einen kleinen Kirschzweig reingehangen ,an dem sie oft knabbern. Kann ich auch Eiche nehmen ,oder ist das nicht gut für die Vögel.
http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php - schau mal dort nach ;)


Noch was, in unserer Tierhandlung wollte man die Kleinen wohl nehmen( Nur wenn es in der Voliere nicht klappt),
Ich würde die Kanarien lieber selber verkaufen, denn dann kannst du dir die künftigen Halter ein wenig aussuchen.


ber er will sie nur getrennt nach Geschlecht. Wann fangen die Hähne an zu singen?
Sie müssten in den nächsten Monaten beginnen, ihren Gesang zu trainieren.
 
Ich würde sie an deiner Stelle nicht in jedes Tiergeschäft geben!
Sind die Tiere dort ordnungsgemäß untergebracht, ich meine in ausreichend großen Käfigen und ist dort alles hygenisch, ...
Ich würde auch darauf achten dass sie dort die Kunden über Haltungsbedinnungen, Fütterung, ... aufklären!
 
Hallo,

eines meiner jetzt knapp 2 Monate alten Küken quietscht schon seit drei Wochen munter vor sich hin, ich denke mal, dass wird ein Hahn. Aber richtig singen werden sie wohl erst im Herbst - mal abwarten. Ich habe jedenfalls 5 kräftige und eifrige Sänger in der Voliere - da können sich die Kleinen - so Hähne dabei sind - einiges abgucken.

Viele Grüße

Elena
 
Thema: Trennung

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
607
owl
B
Antworten
5
Aufrufe
1.433
df0x
D
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
604
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.074
wolfguwe
wolfguwe
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
1.115
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben