Necton Bio während der Zucht??

Diskutiere Necton Bio während der Zucht?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Zur Zeit stelle ich bei 4 meiner Kanaris Federverlust fest (keine Mauser!!) Sie verlieren die Federn am Hinterkopf oder an der Kehle. Mit...
Nancy

Nancy

Samtpfotenpflegerin
Beiträge
824
Zur Zeit stelle ich bei 4 meiner Kanaris Federverlust fest (keine Mauser!!)
Sie verlieren die Federn am Hinterkopf oder an der Kehle.

Mit einer Henne, die besonders extrem davon betroffen ist, war ich bereits beim vogelkundigen TA.

Er hat zwar keinen Hautabstrich gemacht, meinte aber, die Haut sei völlig in Ordnung.
Milben, Pilze, oder sonstiges schließt er definitiv aus.

Seine Theorie ist, dass die Vögel aufgrund der Triebigkeit zu viele Hormone ausschütten, also eine hormonelle Störung.

Jetzt kam ich auf die Idee, ihnen federbildend zur Unterstützung Necton Bio zu verabreichen.
In der Gebrauchsanweisung steht aber, dass man während der Zucht, Necton Bio nicht geben soll, da es den Brutablauf stören kann.

Meine Federbällchen befinden sich aber in den letzten Zuckungen der Brutperiode, es liegt auch noch ein Junges in einem der Nester und wird gefüttert.

Hat jemand eine Ahnung, warum man während des Brütens Necton Bio nicht verabreichen soll??

Es wäre nett, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet. :zwinker:




_______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Hallo Nancy!

Bruttriebige und streßige Vögel wachsen vor der Mauser keine neue Federn nach!

Warte, bis Deine Kanarien die Mauser beginnen, dann werden sie kurz vor Mauserabschluß wieder neue Federn nachwachsen!

Welche habe ich schon erlebt!
 
Sie werden es nicht umsonst draufgeschrieben haben, hoffe ich mal?!
Also bei PRO-MAUSER von Hungenberg steht nichts in der Art, nur das man Überdosierung vermeiden soll. So als alternativ Tip.
erich
 
Thema: Necton Bio während der Zucht??

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1.199
emil
E
SamantaJosefine
Antworten
27
Aufrufe
2.831
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
38
Aufrufe
7.972
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben