anderen Eier im Nest lassen?

Diskutiere anderen Eier im Nest lassen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bei mir ist am Dienstag ein Kücken geschlüpft, die anderen Eier sind nichts geworden. Soll ich sie einfach im Nest lassen oder rausnehmen...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
bei mir ist am Dienstag ein Kücken geschlüpft, die anderen Eier sind nichts geworden. Soll ich sie einfach im Nest lassen oder rausnehmen?

Gruß Jenny
 
Du kannst die Eier noch im Nest lassen, ist für das Einzelkücken besser. Die Eier speichern die Wärme der Mutter.
Sieh mal in der Suchfunktion nach, vor einiger Zeit ging es schon einmal um Einzelkücken und Eier im Nest lassen oder nicht, vielleicht gibt es da noch mehr Tipps für dich.
Gruss Iris
 
Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe eigendlich mit keinem Kücken gerechnet. Das ist der 3. Brutversuch in diesem Jahr gewesen. Bei den ersten 2 Gelegen ist nichts geschlüpft, die Eier waren wohl alle befruchtet, ich hatte sie später untersucht und man sah immer nur einen grauen Zellhaufen. Diesmal hat es wenigstens ein Kücken geschafft.

Gruß Jenny
 
Die Eier würd ich an deiner Stelle drin lassen bis das Küken ca. 14 Tage alt ist!

Alles andere wurde ja schon gesagt!
 
Thema: anderen Eier im Nest lassen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
5
Aufrufe
1.634
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben