Armes Küken

Diskutiere Armes Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Wollte mich erstmal vorstellen, da ich neu hier bin! Bin seit Jahren ein riesiger Kanarienfan und finde euer Forum echt toll! Ich habe eine...
Ähm... die rez. weißen die ich bisher gesehen habe, waren alle lila - habe aber bei den erwachsenen ehrlich gesagt nie nachgeschaut. Sie solllten aber meines Wissens auch lila bleiben :?
 
@Christinsche
Rutgers schreibt schon 1974, an der violett Hauttönung soll ihr sie Erkennen:
den weiss Rezessiven!
Aber da dein neues Benutzerbild eine "Rotstich" hat, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. dein Revessiver ist keiner?!
2. dein Farbsehen ist, sagen wir mal vorsichtig, etwas durch die rosarote Brille getrübt :?
Wie lange liegt der letzte Termin bei Augenarzt zurück..... 8)
erich
 
*gröööööhl*
Da liegt Grund Nr.1 nahe - das ist wirklich kein rez. weißer! - das bin ich! :D :p

....ich glaub ich muss meinem "echten" rez. weißen (Schneeball, der NICHT auf meinem Benutzerbild ist!) doch noch mal unters Gefieder gucken...!? 8o

...und ich war noch NIE beim Augenarzt!!! 8)
 
110%, gut mit Brille 8)
erich
 
@ Fleckchen und Christine:

Bitte wieder zum Ursprungsthema zurückkommen! :+klugsche
 
ok *schäm* *er hat angefangen!* :schimpf:

Naja, jedenfalls hab ich mit dem Züchter geredet und das mit der rosa Haut scheint normal zu sein.
 
Sooo ... ich hätte da mal ne kleine Erfolgsmeldung zu verzeichnen! :)

Piepie kommt mittlerweile auf alle (!) Stangen, auch auf die hohen. Zwar wendet es dabei meist irgendwelche Tricks an, doch die Flügelkraft ist schon sehr gestiegen. Es fliegt nicht mit den anderen raus ins Zimmer, doch es bewegt sich im Käfig sehr sicher.

Gestern hat es ganz oben gesessen, einen anderen weißen Halbstarken ganz dicht neben sich (früher war es immer der Außenseiter) und hat mich zufrieden angekräht.

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für all eure Tipps, die mir total weitergeholfen haben! Ob es nun das Vitamin A war oder nicht, das Piepie wird wahrscheinlich bald ein ganz normales Leben führen können, und darüber freue ich mich sehr! :D
 
Schön das der Kleine kräftiger wird, dann solltest du ihm immer mal wieder frische Möhre unterjubeln :). Das andere wird auch noch kommen wenn er mehr Selbstvertrauen hat, dann wird bald auch der Raum um den Käfig drum herum unsicher gemacht.
Gruss Iris
 
Noch ein kleiner Nachtrag für alle, die sich für Piepie interessiert haben:

Es wird mit großer Sicherheit ein Hahn! Es singt jetzt seit ein paar Tagen, auch wenn es sich neben seinen "normalen" Geschwistern und anderen Jungvögeln noch sehr leise anhört.

Fliegen kann es immer noch nicht richtig, aber es nutzt alle Tricks, und schläft gern oben auf der Schaukel. Hoch kommt es immer gut, nur mit wieder runter hat es dann manchmal Probleme. Doch es ist wirklich äußerst zäh, ich bewundere es jeden Tag.

Klarer Fall, dass wir den Vogel behalten werden. :D
 
Thema: Armes Küken

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.654
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.816
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.837
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.878
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben