Singen

Diskutiere Singen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo. ich habe wieder einmal eine Frage... :~ und zwar würde ich gerne mal wissen, warum die kanaris singen. Also klar um weibchen anzulocken...
K

Keck

Mitglied
Beiträge
97
hallo.
ich habe wieder einmal eine Frage... :~
und zwar würde ich gerne mal wissen, warum die kanaris singen.
Also klar um weibchen anzulocken oder so denk ich mal...

aber singen sie auch aus Gründen wie z.B. wenn sie sich wohl fühlen oder um nach Artgenossen algemein zu rufen?? :?

(ist warscheinlich ne blöde frage....aber ich stelle sie trotzdem :p :D )

Lg
Kat
 
Also unsere Hähne singen die Weibchen an, aber auch die anderen Männchen, wahrscheinlich um beiden Gruppen zu zeigen, was für ein toller Kerl sie sind. :dance:

Aber manchmal wollen sie glaube ich einfach nur bei der Action dabei sein. Wenn irgendwas bei ihnen los ist, Leute unterhalten sich, der Fernseher geht oder die Mikrowelle, dann legen sie so laut los, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Die jungen Männchen versuchen dabei auch schon ihr Glück, die machen allerdings eher kollektiven Krach als dass sie sängen. Ich glaube denen macht das in ihrem Alter von 2-3 Monaten einfach nur Spaß. :)
 
:D
tja...meiner, also der der mir zugeflogen ist...
der singt immer wenn er freiflug bekommt.
wenn er in seinem käfig hockt..dann singt er nur, wenn er glaubt, dass ihm niemand zu sieht*süß*
sobald einer von uns dann vorsichtig gucken kommt. tut er so, als wär nie wa gewesen :D
aber vorher große töne spucken *hihi*
 
Ich glaube auch, dass sie singen um den anderen Männchen zu zeigen: Halt da bin jetzt aber ich!
Also um ihr Revier abzustecken. Und dann natürlich auch noch um Weibchen anzulocken. ;)

Obwohl ich sagen muss, dass mein Hahn ein sehr sparsamer Sänger ist! Wenn er zur Brutzeit in der Früh und am Abend 5min gesungen hat, war das viel! :~
 
@Brieftaube
wir können gerne tauschen :), unsere beiden Hähne steigern sich dann in einen richtigen Wettstreit und der wird sehr laut.
Wobei Mövchen sich den Gesang wohl beim älteren Pascha abgehört haben muss. Die Strophen klingen sehr ähnlich.
Und als ein Nachbar ein paar Häuser weiter einen Kanarienhahn in Urlaubspflege hatte, ist unser Pascha immer ins Wohnzimmer geflogen und hat gegen den Urlaubsgast angesungen. Aber auch der Staubsauger, Wasserhahn, Sängerinnen im Radio, gegen alles wird angesungen.

Es dient in erster Linie der Revierabsteckung aber auch um der Henne zu zeigen was für ein toller Kerl er ist. Dabei wird dann aber auch noch kräftig getrampelt.
Singt der Hahn nicht, nehmen ihn die Hennen zur Brutzeit auch nicht zur Kenntnis.
Gruss Iris
 
Fleckchen schrieb:
@Brieftaube
wir können gerne tauschen :), unsere beiden Hähne steigern sich dann in einen richtigen Wettstreit und der wird sehr laut.
Wobei Mövchen sich den Gesang wohl beim älteren Pascha abgehört haben muss. Die Strophen klingen sehr ähnlich.
Und als ein Nachbar ein paar Häuser weiter einen Kanarienhahn in Urlaubspflege hatte, ist unser Pascha immer ins Wohnzimmer geflogen und hat gegen den Urlaubsgast angesungen. Aber auch der Staubsauger, Wasserhahn, Sängerinnen im Radio, gegen alles wird angesungen.

Es dient in erster Linie der Revierabsteckung aber auch um der Henne zu zeigen was für ein toller Kerl er ist. Dabei wird dann aber auch noch kräftig getrampelt.
Singt der Hahn nicht, nehmen ihn die Hennen zur Brutzeit auch nicht zur Kenntnis.
Gruss Iris

Ich kann mir schon vorstellen warum meiner nicht singt, weil er bei seiner Henne überhaubt nix zu melden hat! Während der Brut hat sie ihn schamlos ausgenützt und jetzt kann er froh sein, wenn sie ihn an den Futternapf lässt!
Sie ist unheimlich dominant! 8o
 
dann scheint meiner ja nur zu singen um sein revier abzustecken..henne ist ja nicht da ...
 
jo. vielleicht. ;)
der kleine... :D der besingt sich auch immer kräftig mit den wildvögeln auf unserem hof ...*voll goldig*
 
Thema: Singen
Zurück
Oben