Federn am Bauch wachsen nicht ???

Diskutiere Federn am Bauch wachsen nicht ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich habe drei Kanarienküken (3 Wochen alt). Das Gefieder ist fast voll ausgebildet nur am Bauch sind sie alle noch nackt :( Ist...
J

jaqueline84

Guest
Hallo Leute,

ich habe drei Kanarienküken (3 Wochen alt). Das Gefieder ist fast voll ausgebildet nur am Bauch sind sie alle noch nackt :( Ist das normal?
Außerdem zupfen die Eltern den kleinen immer ein wenig Federn aus! :?
Warum tun sie das?? Die Jungmauser kann das doch noch nicht sein, wenn das Gefieder noch nicht mal voll entwickelt ist, oder??
 
Am Bauch selbst wachsen keine Federn, also alles gut!
Gib Scharpie, dann rupfen die Eltern die Küken nicht mehr. Eventuell ein neues Nest anbiet, die wollen wohl noch mal brüten!
Gleichzeitig kein Keimfutter mehr geben, Eifutter reduzieren und nicht so reichhaltig füttern. Also fast ausschließlich Körnerfutter geben.
erich
 
hallo jaqueline,

sind die kücken schon futterfest oder andersrum gefragt: wie alt sind die kücken ?
 
@Zugeflogen
Die Küken sind 3 Wochen alt (steht in Klammern), sie fangen wohl gerade erst mit der Selbständigkeit an.
Gruss Iris
 
@fleckchen: jo, lesen sollte man können ;) ist halt noch ein wenig früh.

@jaqueline: mit 3 wochen beginnen die jungen so langsam mit der selbstständigkeit, sind aber immernoch von den eltern abhängig. vielleicht nimmst du den hahn und die jungen heraus und trennst sie von der henne.
dann kann sie in ruhe rumbrüten und lässt die jungen in ruhe, der hahn füttert diese dann noch ein wenig wieter.
 
Thema: Federn am Bauch wachsen nicht ???
Zurück
Oben