Kranker Kanarie heute gestorben!!!

Diskutiere Kranker Kanarie heute gestorben!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich hatte Euch berichtet, dass mein kranker Kanarie und sein Auge wieder völlig genesen war. Ich habe ihn vor 3 Tagen wieder in die...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Ich hatte Euch berichtet, dass mein kranker Kanarie und sein Auge wieder völlig genesen war. Ich habe ihn vor 3 Tagen wieder in die Voliere zu den andere gesetzt und hatte den Anschein, er erhole sich gut! Und heute saß er in der Ecke auf dem Volierenboden. Ich ging zu ihm hin und rufte ihn! Doch er ist wohl eingeschlafen und nicht weder aufgewacht! Dabei war er nach außen hin wieder ganz der Alte! Naja, wenn man ihn mit einem Alter von 12Wochen schon "Alter" sagen kann. Tat mir so weh!!! :nene: Habe wrklich ein paar Tränen geweint.
Und dabei wollte ich Euch eine so erfreuliche Nachricht schreiben!!! Ich werde nämlich in 6-8Wochen zwei meiner Kanaries mit einem Vogelpark gegen zwei Farbkanaries tauschen! So haben wir beide neues Blut und ich bekomm etwas mehr Farbe in meine Voli.
Da hab ich mich sooo gefreut und jetzt soetwas! Er hatte das schönste Gefieder von allen und war auch der Bunteste. Naja in den Spatzenfarben eben. Und ich hatte den Anschein, nach der Jungmauser habe er etwas Gelb und Orange geschimmert! Und jetzt ist mein Kranker Kanarie im Vogelhimmel!
Aber meinem kleinen Piper geht es super gut. Der hat sich zum wahren Flugkünstler entwickelt! Nur fressen tut er immer noch nicht alleine. Aber ich bin ja schliesslich da und gebe ihm alle 2 Stunden etwas. Heute habe ich ihn vor die Körner gesetzt, aber keine Regung seinerseits! Dann hab ich ihm ein Stück Gurke hingehalten. Er hatte versucht zu trinken! Naja auch fressen muss gelernt sein!
 
hallo

Das ist aber schade :( Was hatte er denn jetzt genau , das er starb.
Welche Kanarien möchtest du denn abgeben?
 
Hallo

Ja, wie gesagt, der vogelkundige Arzt meinte, er habe Streptokocken. Das sei nix schlimmes! Tja und die Wunde am Auge ist auch wieder völlig verheilt!!! Er sah aus, wie ein ganz gesundes kleines Vögelchen!!! Und starb trotzdem! Ich werde morgen den TA anrufen, ob er eine Idee hat, was das sein konnte! Schade um ihn!!! Er fehlt mir. :( :traurig:

WElchen ich abgeben will??? Hm, eigentlich hab eich an allen den Narren gefressen!!! Auf keinen Fall meinen kleinen Pieper!!! Natürlich zwei der Jungen. Aber welche? Ich hab noch keine Ahnung! :?
 
das abgeben würde mir auch schwer fallen.
In einem Pflegeheim ist auch ein Kanarie zugeflogen und er hat auch so eine Beule am Auge. Ich habe ihnen schon gesagt das sie zum TA sollen.Die Federn am Auge sind schon ganz weg ,also bestimmt schon 3 cm drum rum, also fast die Gesichtshälfte.
 
...das ist hart!Vor allem wenn man denkt über den "Berg" zu sein!!! :traurig:
Ich habe Deine ( eure) Geschichte verfolgt... und freute mich als du uns sagtest es sei alles so weit gut... :nene:
Das Leben ist manchmal schon unfair! :nene: Ich habe vor ein paar Jahren auch einen Kanarie beerdigt... allerdings wurde der alt.. sehr alt... ca. 8 Jahre...
Wie auch immer.... bin fest davon überzeugt dass dein kleiner Federball im Kanarienhimmel ist und dir auf jeden Fall dankbar ist, dass du dich so um ihn gekümmert hast!!

Kopf hoch! s-nacht

Liebe Grüße aus Nürnberg
 
Tut mir echt leid für dich! :trost:

Da kümmerst du dich, wiegst den Kleinen in Sicherheit und dann stirbt er trotzdem! Echt hart!
 
Ach, eure Worte rühren mich!!!
Ja, es ist nicht gerecht! Aber ich denke, er hat sich die letzten Tage wohl gefühlt! Er war bei seiner Familie!

Was die Beule angeht, so denke ich, dass es auf jeden Fall gut ist, zum TA zu gehen!!!! Die Beule bei meinem Schatz wr auch innerhalb von Stunden schon über 3cm groß. aber genauso schenll heilte sie auch wieder mit der Salbe!!!
 
Hallo Kassiopeia,
schade um den Kleinen, ich würde ihn aber obduzieren lassen um zu sehen ob nicht etwas schlimmeres war. Gut eine Antibiotikabehandlung ist nicht ohne und für ein sehr junges Tier vielleicht noch schwerer zu verkraften als für ein etwas älteres.
Dem anderen Kleinen würde ich die Gurke oder etwas Apfel ein wenig in die Körner tunken, das welche daran kleben bleiben und den Löffel daneben legen :). Guckt er sich immer noch nicht von den Anderen ab wo es was zu fressen gibt? Dann musst du es wohl mit Tricks versuchen um ihn dahin zu kriegen, wir drücken dir die Daumen und sämtliche Krällchen (im Moment x 24) das es bald klappt.
Gruss Iris
 
Hallo Fleckchen

Nein, ch werde den Kleinen nicht obduzieren lassen. die anderer vögelchen in der Voli haben nichts, sind top fit. Ich denke auch, dass die Nebenwirkungen wohl zu groß waren und der kleine sehr geschwächt wurde. Schade um ihn, aber so ist der Lauf der dinge. Ich sehe das jetzt mittlerweile so.
Nun, was den kleinen angeht, so wächst und gedeiht er prima. er ist ein echter kamikazeflieger geworden. fliegt besser, als seine eltern. Sein beinchen wurde auch schon viel beser. Obwohl es wohl nicht ganz heilen wird, hat er doch gelernt, das beinchen so eingeschränkt aber dennoch fast 100%ig zu benutzen.
Er frißt das Futter vom spritzenrand ab und ich setze ihn immer zum füttern zur körnerschüssel! Da hüpft er dann weg. wenn körner dran haften, dann frißt er es nicht! Aber er schaut immer, wenn die andere vögel zum fressen zusammen in eine ecke fliegen und wenn grünfutter kommt. aber hingehen tut er nicht. ich habe mir jetzt angewöhnt, dass ich ihn nur noch alle 3 stunden etws gebe. vielleicht frißt er so bei den anderen mit, wenn er großen hunger hat.
 
Hallo Kassiopeia,
na ja vielleicht lernt es ja doch irgendwann mal selbst zu fressen, die Kleinen sind ja sehr neugierig. Unsere lernen leider erst den Blödsinn den ihre Eltern verzapfen :) wie Futter aussortieren oder mal eben ins Wohnzimmer fliegen (den Rückweg finden sie dann leider nicht so schnell).
Fliegen und bewegen kräftigt, da wird das Beinchen bald kaum noch auffallen.
Es hat doch schon grosse Fortschritte gemacht und sonst kannst du ihm das Körner knacken ja mal vormachen :) vielleicht hilft das dann.
Gruss Iris
 
Thema: Kranker Kanarie heute gestorben!!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.450
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.410
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben