Hahn hat ausgerupften Kopf

Diskutiere Hahn hat ausgerupften Kopf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Die Mauser ist bei meinen Beiden vorbei. Sie sehen auch beide schon viel besser aus. Trotzdem singt der Hahn nicht. Habe jetzt...
T

Tweety

Guest
Hallo!

Die Mauser ist bei meinen Beiden vorbei. Sie sehen auch beide schon viel besser aus.

Trotzdem singt der Hahn nicht. Habe jetzt gemwerkt, dass er am Kopf etwas ausgerupft ist.

Hat er "Haarausfall" oder war es die Henne?

Gehört das noch zu Mauser? oder ist er krank??


Danke
 
Hallo,

normalerweise wird das Kopfgefieder als letztes gemausert, das sieht dann schon mal ein bißchen zerzaust aus. Ist er denn ansonsten fit?
 
@sigg
Du schon wieder :D
Also eigentich gehört das zur Mauser. Bist du sicher das die schon durch sind? Also bei uns fängt jetzt gaaaanz langsam was an.
erich
 
Naja Erich, die vom April sind schon fast durch.
Schätze in 6 Wochen alle.
Leider zuwenig B-Vögel.
Fast alles Intensive.
Da heißt es wieder in die Tasche gehen.
Gruß
Siggi
 
Ja dann gehts bei uns bald los.
Einer am 25.4.,
4 vom 19.5.,
4 vom 30.5.,
3 vom 28.6.,
5 vom 6-9.7.,
Aber keine Angst, leere Kopfkissenbezüge habe ich genug :D
erich
 
Ja Mann, warst du ja erfolgreicher als ich.
Im nächsten Jahr "strenge" ich mich aber an.
Kann doch nicht sein, das die Newcomer mich über den "Tisch" ziehen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Tweety!

Bist Du sicher, dass sie komplett durch die Mauser sind? Oder könnte es sein, dass das Kopfgefieder noch fehlt (wie Moni schon schrieb)? Ich glaube nicht, dass die Henne dem Hahn das Kopfgefieder ausrupft, oder hast Du irgendetwas in der Richtung beobachten können?
 
Tse

sigg schrieb:
Im nächsten Jahr "strenge" ich mich aber an.
Kann doch nicht sein, das die Newcomer mich über den "Tisch" ziehen.
Gruß
Siggi
:D Soll das heißen, Du nimmst die "Sache nächstes Jahr selber in die Hand"?! :D
 
Polo schrieb:
Hallo Tweety!

Bist Du sicher, dass sie komplett durch die Mauser sind? Oder könnte es sein, dass das Kopfgefieder noch fehlt (wie Moni schon schrieb)? Ich glaube nicht, dass die Henne dem Hahn das Kopfgefieder ausrupft, oder hast Du irgendetwas in der Richtung beobachten können?


Hallo Polo!

Ja also die Beiden waren jetzt fast 6 Wochen in der Mauser und sahen schlimm aus. Jetzt ist bei den Beiden alles schön nachgewachsen. Sie sieht ganz normal aus, nur er ist am Kopf ausgerupft.

Nein, ich habe nichts beobachten können, dass die Henne ihm das Kopfgeflieder ausrupft.
 
Hallo Tweety!

Ist denn das Kopfgefieder auch schon komplett durchgemausert? Oder siehst Du da noch nachwachsende Federchen?
 
Tweety schrieb:
Hallo Polo!

Ich glaube da wachsen kleine Federchen nach.


Dann würde ich noch abwarten, vielleicht war er wirklich mit dem Kopfgefieder noch nicht ganz fertig. Beobachte es mal weiter.
 
Hallo!

Langsam sieht der Kopf des Hahnes besser aus. Aber er ist immernoch so lustlos. Singt nicht...

Das dauert aber ganz schön lange.. :traurig:
 
Hallo Tweety,
das ist ja auch anstrengend und z.B. deine Haare auf dem Kopf haben ja auch eine zeitlang gebraucht bis sie ihre Länge hatten. Hier singt im Moment auch nur das Jungvolk und das ist eher ein zartes Piepsen als ein kräftiger Gesang.
Wenn deine Vögel ausreichend Mineralien und die essentielen schwefelhaltigen Aminosäuren haben, sollte die Mauser auch gut überstanden werden und dann singt er wieder (und du wünscht dir dann die Mauserzeit zurück :)). Die kahlen Stellen sind ja jetzt auch wieder zu, also nur Geduld.
Gruss Iris
 
Thema: Hahn hat ausgerupften Kopf

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
196
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
428
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
Zurück
Oben