Kann es sein...

Diskutiere Kann es sein... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - , dass unsere Henne zwar vier Eier gelegt hat, aber nur 3 Küken schlüpfen?? Ein Ei liegt noch immer gelangweilt im Nest, während sich die 3...
R

real_mcfly

Guest
, dass unsere Henne zwar vier Eier gelegt hat, aber nur 3 Küken schlüpfen??
Ein Ei liegt noch immer gelangweilt im Nest, während sich die 3 Geschlüpften den Rachen stopfen lassen...
Hat das keine Lust, bei der Hitze zu schlüpfen, oder war es nicht befruchtet???
Soll ich es wegnehmen (nich dass es faul wird - wenn es dann nämlich kaputt geht .... :nene: )

WAS TUN??
FLY
 
Hallo!
also, wenn es das vierte Ei ist, dann seit zwei Wochen und einem Tag ...
 
Ich würde morgen noch abwarten, dann kannst Du es eigentlich raus nehmen. Wann ist das letztes Küken denn geschlüpft?
 
Wenn das Ei so aussieht, ist es unbefruchtet. Währe es befruchtet, könne man nicht durchsehen, es währe dunkel.
Im oberen Teil ist der Eidotter.
Daneben dann die Gewissheit.
Kommt vor, ist aber kein Beinbruch. Ei aber noch ein paar Tage im Nest lassen, damit die Henne keines der Küken plattdrück und als Wärmespeicher. Nach einer Woche rausnehmen.
erich
 

Anhänge

  • Ei unbefr.jpg
    Ei unbefr.jpg
    16 KB · Aufrufe: 76
  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 76
Da gestern erst das letzte Küken geschlüpft ist, lass ein Ei als Stütze drin (wie Fleckchen schrieb). Ich dachte, die Küken wären schon älter.
 
hallo,

wie die anderen schon sagten, solltest du das (evtl) unbefruchtete ei drin lassen, damit die henne nich so dolle auf die kücken drückt. bei einem zu großen druck der henne auf die kücken, könnte ein hinterzehenfehler entstehen.
 
Thema: Kann es sein...
Zurück
Oben