Kanarien Flugreichweite / Überlebenszeit

Diskutiere Kanarien Flugreichweite / Überlebenszeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle aus Hamburg, habt ihr zufällig eine Ahnung wie weit es ein Kanarien Vogel draussen in der Natur schafft zu fliegen, wenn er entflogen...
C

Ceakey

Guest
Hallöle aus Hamburg,
habt ihr zufällig eine Ahnung wie weit es ein Kanarien Vogel draussen in der Natur schafft zu fliegen, wenn er entflogen ist? Keine Angst mir ist keiner abgehauen, aber eine ist mir vor ca. 2 Jahren mal zugeflogen. Jetzt intressiert mich, von wie weit dieser Kanarie wohl kommen könnte. Wie gesagt ich wohne mitten in Hamburg. Vielleicht von den Kanaren ? :D

Und wie lange schaft es ein Kanarienvogel draussen zu überleben?
Kann er sich gegen die anderen Vögel draussen durchsetzen?
Hat das jemand mal beobachtet oder gar Fotografiert?
Fragen über fragen... ;)
 
hallo Ceakey,

ich denke beides hängt von der haltung des vogels und von der klimatischen gegebenheit die draußen herrscht ab. ein vogel der das ganze jahr bei 20-25 grad in einem käfig verbringt, wird draußen weniger gut klarkommen, als das tier aus einer großen außenvoliere.
außerdem macht es einen unterschied ob der vogel im winter ( wenig nahrung, tiefe temparaturen) oder im herbst ( viele reife grassamen, gemäßigte temparaturen) entfliegt.
im winter würde ich die überlebenszeit durchschnittlich auf 1-3 tage schätzen, im sommer ein wenig mehr.
 
Und die Farbe des Vogels nicht zu vergessen - so ein "spatzenähnlich-brauner" wird sicherlich weiter kommen als ein roter oder gelber Kanarienvogel.
 
Thema: Kanarien Flugreichweite / Überlebenszeit

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
303
Darko
D
Zurück
Oben