Sollte ich ihn tatsächlich mit einer Henne zusammen setzen?

Diskutiere Sollte ich ihn tatsächlich mit einer Henne zusammen setzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben :zwinker: Mein Gloster-Hahn kommt langsam in brutstümung, ich wollte ihn erst im Februar mit der Gloster-Henne in einer...
Z

Zucht Interesse

Guest
Hallo ihr Lieben :zwinker:

Mein Gloster-Hahn kommt langsam in brutstümung, ich wollte ihn erst im Februar mit der Gloster-Henne in einer Zuchtbox zusammen setzen.
Der Hahn ist von diesen Jahr und ist jetzt 6 Monate alt, die Henne hat seit ich sie habe keine Brut gehabt.
Die Gloster-Henne ist älter und hat auch Zuchterfahrung, sagte mir der Züchter.
Sollte ich doch die beiden zusammen lassen oder so wie gedacht bis zum frühjahr warden, was würtet ihr mir raten?

MLG,
Matthias
 
Ich würde bis zum Frühjahr warten!

Außerdem glaube ich wird ein 6 Monate alter Hahn noch nicht zeugungsfähig sein! ;)
 
Hallo :zwinker:

Brieftaube schrieb:
Ich würde bis zum Frühjahr warten!

:zustimm: Danke für die Antwort, war der tip dieses Züchters doch nicht das richtige. ;)
8o Demnach schein ich es schon richtig zu plahnen, ich sollte warscheinlich langsam mehr selbstvertrauen haben. :~

MLG,
Matthias
 
hallo,

nebenfrage: wiso kommt der hahn nun schon in brutstimmung?
 
Das wüsste ich auch gerne... entweder er ist sechs Monate alt, dann ist er sowieso noch nicht geschlechtsreif, also auch noch nicht in Brutstimmung, oder er ist schon älter. Aber selbst wenn er schon älter und in Brutstimmung wäre, würde ich ihn jetzt nicht mehr zur Zucht ansetzen. Das ist vorbei für dieses Jahr. Zumal dann die Jungen auch erst alle später im nächsten Jahr, also so ab Juni/Juli geschlechtsreif wären, und dann verschiebt sich u.U. die nächste Saison wieder so weit nach hinten.
 
Hallo ;)

Ich habe noch nicht so lange Kananrienvögel um die Frage 100% beantworten zu können.
Meiner ansicht nach unterstütze ich keinen Bruttrieb, sie bekommen kein Eifutter sondern Körnerfutter, Eisbergsalat, Kräuter und "Unkräuter" sowie Früchte.
Aber er hat sich wieder beruigt, also kann es auch eine faltsche einschätzung gewesen sein. ;)

MLG,
Matthias
 
Thema: Sollte ich ihn tatsächlich mit einer Henne zusammen setzen?
Zurück
Oben