Ich bin sooo stolz....Danke!

Diskutiere Ich bin sooo stolz....Danke! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, vor Wochen bin ich urplötzlich Vogelmama geworden von fünf kleinen Kanarien (Mama und vier Jungvögel). Die kleinen sollten...
J

Julchen1980

Guest
Hallo Ihr Lieben,

vor Wochen bin ich urplötzlich Vogelmama geworden von fünf kleinen Kanarien (Mama und vier Jungvögel). Die kleinen sollten fliegen gelassen werden! Hilli hat dann zweien der Tiere ein schönes Zuhause gegeben! Vielen Dank nochmal.

Die Kleinen haben sich inzwischen super gemacht! Jeden Tag vor der Arbeit öffne ich die Käfigtür und wird erst wieder geschlossen, wenn wir Abends nach Hause kommen. Einer hat schon mal außerhalb des Käfigs genächtigt, aber irgendwann ist der Hunger doch zu stark ;-)

Göttergatte ist zwar nicht immer von einem vollgesch.... PC begeistert, aber mit Wasser und Lappen ist das ja schnell beseitigt. Der Raum wird immer abgeschlossen, denn unseren Katzen traue ich da manchemal nicht! Sie kommen nur in Begleitung von einem Dosenöffner in das Zimmer!

Hach Leute, ich hätte nie gedacht, dass mein Herz an so kleinen Tierchen hängen könnte. Mit ihren kleinen Knopfaugen sind sie schon was feines :-)

Mal sehen, ob sie mal ein Außengehege bekommen. Welche Temperaturen können die Kleinen eigentlich ab?

Leider ist jetzt schon der nächste Wurf des Bekannten in Gefahr. Aber sein Sohn möchte diese wohl an Schulkameraden verkaufen. Den Vater hat er fliegen lassen :traurig: Was ist das für eine Art zu züchten. Der Vater war grau. Ist klar, dass da immer Graumischungen bei rumkommen! Ich hasse das. Der jetzige Wurf ist grau/Orange und das will er nicht. Die sind für mich wunderhübsch. Ich hoffe, der Sohn verkauft alle, ansonsten ist mein Einsatz gefragt :(

Und wie geht es Euren kleinen "Scheißern"?

Liebe Grüße von der glücklichen Kanarienmama!
 
hallo,

Welche Temperaturen können die Kleinen eigentlich ab?
wenn die tiere ein wenig eingewöhnt sind, halten sie durchaus frost aus. vorraussetzung bei tiefen temperaturen ist auf der einen seite wie beschrieben die gewöhnung ( die tiere sollten im späten frühjahr, sommer nach draußen), fettreicheres futter zum winter hin, frostfreies trinkwasser und eine zugfreie voliere, sowie ein entsprechendes schutzhaus.
 
hi glitzerblume,

frostfreies trinkwasser ist wasser welches nicht gefroren ist. wasser gefriert ja bei temparaturen unter 0 grad. das darf in der voli nicht passieren, denn dann können die geier nixmehr trinken.
 
hallo Julchen

Ich habe es nicht bereut sie zu nehmen,sie sind schon echt süß. Also muß ich dir danken das ich sie mir aussuchen durfte. :) Wie sehen deine denn aus?Sind sie auch schon am mausern? Mach doch mal ein Foto :freude: ,bitte.Mich würde es wirklich interessieren wie sie jetzt aussehen.Meine beiden bekommen orange Stellen, am Flügelansatz und etwas ganz leicht am Bauch.
 
@ Zugeflogen

"frostfreies Trinkwasser" d.h. du wechselst das Wasser immer, bevor es überhaupt gefrieren kann :grin2:

--> ok!
Hat sich nämlich für mich so angehört, als würdest du ein etwas hinzufügen zum Wasser damit dieses nicht gefriert.
Das hätte mich nämlich etwas verwundert "frostfreies Trinkwasser" :nene:


;)
 
@glizerblume: nein, ich geb da nix rein und soweit ich weis gibts auch kein mittel, welches auf der einen seite absolut verträglich ist und andererseits frostbildung verhindert.
ich kenne bisher nur 2 lösungsmöglichkeiten: entweder wasser im schutzhaus bieten und dort die temperatur nicht unter 0 grad fallen lassen oder eine heizschlange für die tränke ( eine art tauchsieder der das gefrieren des wassers verhindert)
 
Hallo Hilli,

ein bisschen orange hat ja die Mama. Waldorf & Stettler sind grau gelb. Waldorf ist jedoch heller :-) Sobald ich Zeit habe, mache natürlich mal Bilder und setze sie in meine HP ein.

Jetzt muss ich aber derzeit noch für eine mündl. Prüfung lernen und das stresst. Zudem mache ich noch Urlaubsvertretung für eine Kollegin :-)

Ich melde mich, wenn es soweit ist!

LG Julia
 
Thema: Ich bin sooo stolz....Danke!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.819
93sunny
93sunny
S
Antworten
25
Aufrufe
6.917
sabine und jako
S
Zurück
Oben