Käfig auf Kühlschrank erlaubt?

Diskutiere Käfig auf Kühlschrank erlaubt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits! Habe Seit ca. 4 Wochen ein Kanarien-Pärchen und hab diese im Käfig in der Küche stehen. Jetzt wollte ich ihnen ein schönes...
A

angel1969

Guest
Hallo allerseits! Habe Seit ca. 4 Wochen ein Kanarien-Pärchen und hab diese im Käfig in der Küche stehen. Jetzt wollte ich ihnen ein schönes Plätzchen auf meiner Kühl-Gefrier-Kombi oben einrichten, von wo sie alles schöne sehen können und auch in einer schönen Höhe sind. Jetzt sagt mir eine Bekannte, sie hätte gehört, diese Art Vögel könnte die "Erschütterungen" der Kombi nicht haben!?! Kennt sich da jemand aus?? Ich trau mich jetzt gar nicht mehr weiter. :traurig: Hiiiilfe!
 
hallo und willkommen im forum,

von den erschütterungen hab ich noch nichts gehört, es macht den geiern aber sicher keinen spaß wenn der schrank alle 15 min wackelt.
wie sieht das aus mit der wärmeentwicklung des kühlschrankes? wohin zieht diese ab ? wenn sie hinter dem schrank nach oben geführt wird und die kanarien dann in diesem auf und ab von warm und kalt stehen ist das ned so dolle.

hast du die möglichkeit, die tiere in einem anderen raum unterzubringen? denn die küche ist an sich weniger geeignet, da beim kochen und backen eine reihe dämpfe enstehen.

schau auchmal hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=75369&aktion=artikel&rubrik=001&id=43&lang=de

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=75369&aktion=artikel&rubrik=004&id=38&lang=de

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=75369&aktion=artikel&rubrik=004&id=39&lang=de
 
Die Kühlkombi ist neu gekauft, ich nehme an, daß die Luft nach hinten abfließt. Kenne mich nciht so aus.
Habe eigentlich gedacht, daß die Piepmätze Gesellschaft brauchen und daher die Idee mit der Küche.
Naja, ein anderes Plätzchen wäre im Arbeitszimmer. Da könnt ich sie noch hinstellen und da hätten sie ja auch Gesellschaft, wenn ich am PC sitze.
Vielen Dank aber für die prompte Antwort. :zustimm:
 
ja, das Arbeitszimmer ist eine viel bessere Idee!

Es gab schon Fälle da sind die Tiere selbst im Nebenzimmer an Teflondämpfen gestorben!

Also nicht in die Küche mit den Kleinen!

Außerdem bietet so eine Küche auch beim Freiflug reichlich Gefahren! ;)
 
Käfiggröße?

Mal so ne Frage am Rande wenn es erlaubt ist: Wie groß ist denn der Käfig?
Platzmäßig gesehen ist mein Transportkäfig der einzigste, der auf einen Kühlschrank passen würde. Bei den anderen müsste man schon 3 oder 4 Kühlschranke drunter packen. Aber bei ausreichend Freiflug wird dein Käfig wohl groß genug sein (Hoffentlich).
 
Nein, keine Angst, der Käfig schon sehr groß! :zwinker: Aber es ist ja auch ein großer Kühlschrank mit einer größeren Ablagefläche. Ja nun, aber das mit dem Kühlschrank haben wir nun geregelt. Die Piepmätzchen kommen ins Arbeitszimmer! :bier: Oder dachten Sie, ich hätte die armen Dinger in einen Transportkäfig gesperrt???? :nene:
 
Denken tue ich nicht! Grundsätzlich nicht! Ist mir viel zu mühsam :+party:

Ich hab mit nur mal so ein Bild vor mein geistiges Auge gemalt, in dem 2 Piepmätze im Standart- 60x50x40 (HxBxT in cm)- Käfig auf dem Kühlschrank lustig umherträllern. Aber das scheint ja bei dir ( oder muss ich wegen der förmlichen Anrede doch IHNEN sagen) nicht der Fall zu sein. Nix für ungut.

achja, ich wollte auch schon immer so einen großen, american-like Doppeltür-Kühlschrank.
 
:trost: tja, wenn DU jetzt anfängst zu sparen, könntest du es in ein Paar Jahren geschafft haben und besitzst auch einen :zwinker: :freude:
 
Hallo angel und Willkommen im Forum!

Das Arbeitszimmer ist auf jeden Fall die bessere Wahl und wahrscheinlich hälst Du Dich dort auch öfter auf als inder Küche, so dass Du die Kleinen immer im Blick hast. Das ist gerade beim Freiflug wichtig, nicht dass sie irgendwo landen wo sie nicht sollen oder wo eine Gefahr lauert. Und die ist in der Küche doch eher gegeben. ;)
 
Ach ja.........
Brieftaube schrieb:
Es gab schon Fälle da sind die Tiere selbst im Nebenzimmer an Teflondämpfen gestorben!
.....welche denn? Nenn mal bitte Beispiele! Sind die wissenschaftlich belegt oder ist das auch wieder was aus der Fabelwelt des Forums?
 
Vielen Dank POLO, habe das sofort beherzigt und gestern meine Piepmätzchen umgestellt. Hab ja wirklich viel Freude mit den Kleinen und das soll auch so bleiben! :)
 
Hallo angel!

Stell doch mal ein Foto von Deinen Kleinen in den Fotothread!
Neue Vögel müssen immer vorgestellt werden! :+klugsche :D ;)
 
Also, die Küche ist wie schon gesagt bestimmt nicht der richtige Ort.

Aber mal unabhängig von den giftigen Dämpfen und der Abluftwärme des Kühlschrankes finde ich persönlich es auch wirklich unhygienisch einen Vogelkäfig in der Nähe seiner Lebensmittel zu haben.

Ein Käfig auf einem Kühlschrank, merkwürdige Vorstellung, also sorry, auf die Idee würde ich überhaupt nicht kommen.

Tse, Sachen gibt´s.
 
Hallo, ist doch nun gut. Der Käfig steht im Arbeitszimmer und nicht auf dem Kühlschrank .
Wie Tommy schon sagte .Die Sache mit den Teflondämpfen ist wirklich absolut nicht zu beweisen . Das geistert seit Jahren durch die Foren und ist durch Nichts zu belegen . Genauso wie die Weisheit Spinat hat viel Eisen( wird immer noch gern behauptet, stimmt aber nicht ). Obwohl eine Küche sicher nicht der richtige Ort für Vögel ist, aber aus anderen Gründen, wie die Anderen schon erwähnt haben. .

Gruß
Andrea
 
Tommi schrieb:
Ach ja.........

.....welche denn? Nenn mal bitte Beispiele! Sind die wissenschaftlich belegt oder ist das auch wieder was aus der Fabelwelt des Forums?

Anfangs war ich mehr im Welliforum da sind mal von 6 Wellis innerhalb einer Stunde 4 davon gestorben!
Die Vermutung blieb dann so viel ich weis aber bei dem neu eingeweiten Teflonblech! Da der Käfig zugedeckt wurde, wurde vermutet dass sich die Gase darunter gehalten haben!

Aber medizinisch belegt ist das nicht, also eher was für die Fabelwelt des Forums! ;)

Kann den Beitrag leider nicht mehr finden ist auch schon ganz schön lange her!

Danke jedenfalls für die Aufklärung, wieder was dazu gelernt! :idee:
 
Hallo,

kann mich an den Beitrag mit den Wellis gut erinnern.
Da kam eine Vermutung auf , da die Küche nicht geschlossen zum Wohnzimmer war( wo die Vögel standen ) und Pommes im Backofen verbrannt sind und Rauch - und Geruchsentwicklung war.
Aber durch Nichts bewiesen , daß Teflondämpfe den Tod verursacht haben.Es kann Futter, Rauch -, Geruch und 1000 andere Sachen gewesen sein .Vier Wellis sind plötzlich gestorben , das ist das Einzige was wohl beweisbar war. Die Teflonsache kam nur als Vermutung auf, von anderen Usern/ eben weil es in den Foren rumgeistert ). Das ist keine Tatsache, daß die Vögel daran gestorben sind. Nur reine Vermutung !!!!

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
andreadc schrieb:
Hallo,

kann mich an den Beitrag mit den Wellis gut erinnern.
Da kam eine Vermutung auf , da die Küche nicht geschlossen zum Wohnzimmer war und Pommes im Backofen verbrannt sind und Rauch - und Geruchsentwicklung war.
Aber durch Nichts bewiesen , daß Teflondämpfe den Tod verursacht haben.Es kann Futter, Rauch -, Geruch und 1000 andere Sachen gewesen sein .Vier Wellis sind plötzlich gestorben , das ist das Einzige was wohl beweisbar war. Die Teflonsache kam nur als Vermutung auf, von anderen Usern/ eben weil es in den Foren rumgeistert ). Das ist keine Tatsache, daß die Vögel daran gestorben sind. Nur reine Vermutung !!!!

Gruß
Andrea

Schrieb ich doch, dass es dann eher was für die Fabelwelt ist, man wird sich doch mal irren dürfen! :trost:
Aber medizinisch belegt ist das nicht, also eher was für die Fabelwelt des Forums!
 
Hallo,

sorry, habe Dich dann wohl falsch verstanden.... :freude:

Viele Grüße
Andrea
 
Hi!
Ich habe auch schon einmal gelesen, dass diese Dämpfe durchaus tödlich sind. Besonders Raclette ist da bekannt für, da diese Pfännchen dann doch ne Weile unbefüllt vor sich hinschmoren. Ich hab die Info auch nicht aus dem Forum, das war woanders her.Das fand ich nur auf die schnelle gerade:

http://www.papageien.org/STS/po/Teflon.htm
http://www.tiere-in-not-langenberg.de/teflon.htm
http://www.birds-online.de/allgemein/raclette.htm

Auch wenns nur Irrglaube sein soll, ich würde nichts riskieren.


Ach ja: diese Kühlschränke sind super, ich hab auch einen Amerikanischen, aber für einen Käfig ist allein die Höhe zur Decke schon nicht mehr ausreichend ;)
LG
Dési
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Käfig auf Kühlschrank erlaubt?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
740
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
483
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
769
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben