Dringend Hilfe!!!

Diskutiere Dringend Hilfe!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Hier draußen sitzt ein kanarienvogel. Der erste Fangversuch ist mißlungen, er sitzt jetzt im Ahornbaum. Wie können wir ihn jetzt noch...
E

eule

Guest
Hallo!

Hier draußen sitzt ein kanarienvogel. Der erste Fangversuch ist mißlungen, er sitzt jetzt im Ahornbaum.
Wie können wir ihn jetzt noch einfangen?

Angelika
 
Hallo Eule, ist er Flugsicher oder wirgt er geschwächt?
Ihr könntet ihn mit Futter (Kolbenhirse) runter in einen Käfig locken. ;)
Muss leider los, ich trück dir die daumen ;)

MLG,
Matthias
 
Er scheint frisch entflogen zu sein, jedenfalls werden die Strecken immer größer. Wirkt recht fit, soweit ich das beurteilen kann.
Wir versuchen erstmal Kolbenhirse zu organisieren.
Danke, angelika
 
Hallo Angelika!
Hast du selbst auch Vögel?
Vielleicht kannst du eine körnerschale ins fenster geben,oder in seine Nähe?
Ein Netz drüber,wenn er frisst, wär ideal.
Ist natürlich nicht in seinem sinne doch ihm soll ja geholfen werden.
Oder zur Not ein Tuch drüber,aber muss natürlich schnell gehen und von vorne.denn er fliegt nach vorne weg

Viel Erfolg!
 
Hallo,

ich habe keine Vögel - und auch keine ERfahrung damit.

Wir haben auf dem Balkon einen Untersetzer mit Körnerfutter aufgestellt und versuchen, ihn im Auge zu behalten.
Wir versuchen, ein Netz zu organisieren, ist aber noch niemand da.
Kann ich auch Futter auf dem (Erd)boden aufstellen? Damit er versorgt ist? Hier gibt es allerdings reichlich Freigänger-Katzen.

Angelika
 
Hallo Angelika!
kannst du schon ,doch würde ich das ganze sehr gut im Auge behalten(katzen)
Viel glück!
 
Hallo,

das mit den Netz ist eine gute Idee.
Du kannst auf den Boden Futter streuen um Salat hin legen damit er angelockt wird.
Ist er da lässt Du das Netz runter und dann kannst Du ihn einfangen. ;)

Viel glück ;)

MLG,
Matthias
 
Hallo Angelika!

Gibt es schon Neuigkeiten? Hast Du ihn einfangen können?
 
Mir ist vor ein paar Tagen auch einer meiner Kanaries entflogen. Hab ihn am nächsten Tag mit Wasser gelockt und er war schon so durstig und ist zur Tränke gekommen und ich konnte ihn einfangen. :freude:
 
Hallo,

danke erstmal für die vielen Tips!

Wir haben ihn leider nicht fangen können.
Zuerst hat er im Ahorn gesessen, der ist aber dicht belaubt und hat wegen der Temperaturen schon einzelne gelbe Blätter. Jedenfalls haben wir den Kleinen irgendwann nicht mehr sehen können. Wir haben ihn noch ein paar mal gehört.
Ich habe auf dem Balkon mit Fernglas Wache geschoben bis es zu dunkel wurde. Futter habe ich auf dem Balkon gelassen.
Vermutlich sitzt er immer noch da oder in einem der benachbarten Bäume. Morgen früh wird die Gegend erstmal abgesucht, Wasser wird dann auch hingestellt.
Vielleicht finden ihr ihn ja doch noch *hoff*

liebe Grüße, Angelika
 
Ich drücke dir feste die Daumen das ihr ihn eingefangen bekommt.
Gruß Margit
 
Da drücke ich ganz fest mit :zustimm:
Laß hören wenn es was neues gibt !
 
Hallo!

Leider hat sich nichts weiter getan.
Wir haben den Vogel nicht mehr gesehen, nur ein paar mal gehört. Ich habe einige Male die Spatzengruppe aufgestört, in der Hoffnung, daß da was Gelbes auffliegt - nichts.
Auf dem Balkon stehen weiter zwei Futterschalen und eine mit Wasser, wir hoffen, den Vogel anfüttern zu können.
Um ihn zusätzlich zu locken, haben wir Kanarien-Stimmproben aus dem Internet abgespielt, so 1 - 2x jede Stunde, der Schall trägt für unsere Ohren etwa 150 m (und stört auch keinen *ggg*).

Solange wir ihn hören, versuchen wir es weiter.

Grüße, Angelika
 
Thema: Dringend Hilfe!!!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben