gut oder nicht

Diskutiere gut oder nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe einen grossen käfig auf rollen in meinem zimmer. mit einem kanarienpaar weil ich aber von dort aus den käfig nicht nach draussen schieben...
V

vogel frei

Guest
ich habe einen grossen käfig auf rollen in meinem zimmer. mit einem kanarienpaar weil ich aber von dort aus den käfig nicht nach draussen schieben kann, wollte ich fragen ob ich ein kleineren käfig kaufen oder selbst machen könnte. und den dann mit den kanarien ab und zu nach draussen stellen könnte wenn es nicht zu kalt aber auch nicht zu heiss ist. um ihnen frische luft zu gönnen . wäre das gut für die kanarienvögel oder nicht ? oder würde sie zu grossen stress bekommen ?
 
Hallo Vogelfrei!
Ich halte das nicht für so ne gute Idee! Versuch doch mal den Käfig mit jemand anderem über die Schwelle rauszuheben, vielleicht geht das!?
Es wäre sicherlich besser als die kleinen dauernd umzuquatieren!
 
Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht immer von Käfig zu Käfig wechseln. Alleine das umquartieren ist schon mit Stress verbunden oder gehen die da alle komplett freiwillig rein?
Wenn es von der Größe her passt, dann schieb besser den großen Käfig nach draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort. also freiwillig gehen die nicht in einen kleineren käfig denke ich.

liebe grüsse vogel frei
 
Unser Käfig ist auch viel zu groß, selbst zu zweit kann man ihn nicht tragen. Wir lösen das so, dass wir im Raum mit den Vögeln wenn es geht den ganzen Tag das Fenster halb auflassen. Sie mockern auch sonst etwas, zumindest im Sommer, wenn es warm ist und sie viel baden.
Allerdings muss man dann darauf achten, dass sie keinem Zug ausgesetzt werden. Wir stopfen also den den Vögeln zugewandten Spalt mit einem Tuch ab, trotzdem sind sie an der frischen Luft.
 
Das habt ihr mit der "Frischluft" ja super gelöst Tina :prima: Das werde ich bei uns auch mal Versuchen in Angriff zu nehmen :freude:
 
hey,
die idee muss ich als frischgebackener balkonbesitzer ja auch mal ins auge fassen.....
habt ihr den bespannten drahtrahmen dann von aussen in zwei fuehrungsschienen, oder wie ist das ganze festgemacht und damit es sich oeffnen und verschliessen laesst????


gruss
caro
 
Hallo!

Hier habe ich beschrieben, wie wir das ganze bewerkstelligt haben, wenn sonst noch Fragen sind - nur zu. :)
 
Thema: gut oder nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben