Hat mein Kanariweibchen Schnupfen?

Diskutiere Hat mein Kanariweibchen Schnupfen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein Kanarienvogelweibchen, daß etwa 2 Jahre alt ist. Genau kann ich es nicht sagen (zugeflogen vor zwei Jahren und sah ziemlich...
K

kirsten2

Guest
Hallo,
ich habe ein Kanarienvogelweibchen, daß etwa 2 Jahre alt ist. Genau kann ich es nicht sagen (zugeflogen vor zwei Jahren und sah ziemlich klein aus,damals!) Seit zwei Tagen gibt sie komische Geräusche von sich. Hörte sich für mich wie eine Art "keckern" an. Aber vielleicht ist es auch niesen? Keine Ahnung. Ansonsten hüpft sie ganz munter vor sich hin, frißt, fliegt und ist recht teilnahmsvoll.

Allerdings bin ich beunruhigt, da vor nicht ganz zwei Wochen das andere Weibchen gestorben ist. Allerdings mit ganz anderen Symptomen. Hat jemand eine Idee? Sollte ich doch besser einen Tierarzt aufsuchen? Danke im voraus für euren Rat!
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Hast Du den Eindruck, dass sie sich erkältet haben könnte? Hat sie vielleicht mal Zugluft bekommen? Sind die Nasenfedern nach dem niesen nass?
 
Tierarzt, am besten gestern! Gibt's hier!
Such mal unter LSM, Luftsackmilben, ob die Sache auf deinen Vogel passt.
Wie sehen die Augen aus? Dick, verquollen?
erich
 
Thema: Hat mein Kanariweibchen Schnupfen?
Zurück
Oben