Vorstellung !!

Diskutiere Vorstellung !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Zusammen !! Ja, wie Ihr schon vielleicht mitbekommen habt, bin ich ab heute Moderator im Kanarienforum !! Aus diesem Grund möchte ich mich...
Branjo

Branjo

Vogelfritze
Beiträge
2.591
Hi Zusammen !!

Ja, wie Ihr schon vielleicht mitbekommen habt, bin ich ab heute Moderator im Kanarienforum !!
Aus diesem Grund möchte ich mich hier etwas ausführlicher vorstellen !!

Mein Vollständiger Name ist Andreas Joachim Brilka !! ( Jetzt wisst Ihr, wie ich zu meinem Nickname gekommen bin :D )
Geboren bin ich am 26.10.1974 in Heydebreck/Oberschlesien. Wohne aber mittlerweile 29 Jahre im schönen Bochum !! :zustimm:

Ich war schon als Kind sehr begeistert vom Federvieh !! Das kommt wohl daher, daß ich echtes Bauernblut in meinen Adern habe !! Meine Eltern hatten selber einen großen Hof !! Noch heute sind sie auf einem Selbstversorger-Trip :D Mittlerweile muß ich mir eingestehen, daß ich an sowas auch sehr interessiert bin !!
Meine Eltern erzählten mir immer, wie ich als kleiner Hosensch... auf unserem damaligen Hof hinter Enten- und Hühnerküken gerannt bin. Ich wollte sie unbedingt immer in der Hand halten.
Als meine Eltern dann nach Deutschland übergesiedelt sind hat es auch nicht lange gedauert und wir hatten unsere eigene kleine Gartenanlage. Noch heute haben meine Eltern einen Stück Land bei einem Bauern mit Nutzgeflügel, kleiner Imkerei & Gemüsebau.
Am Tag meiner Einschulung habe ich dann von einem Onkel mütterlicher Seite meinen Ersten Kanarienvogel bekommen - Schnucki !! Er wurde 11 Jahre Alt und war eine echte Kanone !! Konnte mit Ihm super Tricks machen. Er war Handzahm !!
Da in meiner Familie auch zwei Vogelvermehrer :D waren ( je einmal mütterlicher & väterlicher Seite ), war ja quasi klar wo es bei mir langgehen sollte !! In den Jahren meiner Kindheit hatte ich noch Zebrafinken, ein Wellensittich & natürlich die Kanarien !! Diese waren auch immer meine Favoriten !! Bis zum Abschuß der 9.Klasse hatte ich ununterbrochen eine kleine Schar Vögel. Danach hatte ich alles abgegeben. Wollte halt ein guten Abschluß haben. Doch ich hatte sehr schnell gemerkt das mir ein wichtiger Teil in meinem Leben fehlt - die Vögel !! Als die 10.Klasse abgeschlossen war, ich einen Lehrstelle hatte und auch meine erste Kohle verdiente, habe ich mir vorgenommen wieder Vögel zu kaufen !! Aber mittlerweile wollte ich nicht mehr vermehren sondern richtig Züchten. Gesagt getan - schaffte ich mir meine ersten Farbkanarien an - Gelb Achat !! Noch heute ist die Achat-Reihe bei den Farbkanarien mein absoluter Lieblingsfarbschlag !!
Diese Gelb-Achat hatte ich aber nur drei Jahre. Danach sind diese an meinen Onkel vät.Seits übergegabgen. Musste aus gesundheitlichen Gründen erstmal aufhören :traurig: !! Aber ich hatte es geschafft und mein Papa erfüllte mir in unserem Garten einen Traum !! Er baute mir eine 5x2m große Außenvoliere !! Ich hatte mittlerweile meine Leidenschaft an den Cardueliden entdeckt !! Auch hier hatte ich schöne Erfoge zu verzeichnen, nach anfänglichen Problemen !! Eines Tages aber hörte ich von jetzt auf gleich auf !! Eine unvorstellbare Mäuseplage hatte mich dazu gezwungen !! Die restlichen Tiere gingen an meinen Onkel müt.Seits. Da aber auch er vor den Umbruch stand haben wir uns im Jahr 2000 zusammen getan und beschloßen Farbkanarien zu züchten und auch auszustellen !! Für uns beide Neuland !! Dies ist auch heute noch so !! Wir beiden sind mit dem erreichten bis dato sehr zufrieden !! Ein paar schöne kleine Erfolge gab es auch schon :D :D

So - jetzt aber genug !! Ist wohl bisschen lang geworden !! :D

Ich hoffe natürlich sehr, daß wir miteinander gut klar kommen !! Bis jetzt bin ich immer wieder überrascht, wie angagiert hier einige dabei sind !! Hoffe das bleibt auch in Zukunft so !!

Meinen Mit-Moderatoren danke ich erstmal für das erfolgreiche werben für mich und das entgegen gebrachte Vertrauen !!

Also - an die arbeit ....
 
Ups ...

... hätte ich es bei den "Bekanntmachungen" posten müssen ?!?
 
Das liest sich ja wie eine Kontaktanzeige, Hasi! ;)

Äh, wie war das noch gleich? Biste noch zu haben, mein Sahnehäubchen? :D

Ach nee, bist ja schon weggeschnappt, gell?! :grin2:

Na, Deine Freundin hat das vielleicht gut ... :dafuer:
 
Hallo Branjo!

Das mit dem Joachim wussten Frank und ich auch noch nicht. :D
Aber gut dass das nun auch geklärt ist!

Schön, dass Du unter uns weilst. :zustimm:
Viele sonnige Grüße aus Berchtesgaden!
 
Hallo Branjo,

hier ein Gruß aus einer anderen Richtung.

Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Arbeit als Moderator!!!

Ich denke man sieht sich.

Gruß
Uwe W.
 
Hi Uwe !!

Wusste gar nicht das Du auch hier unterwegs bist !!

*hacheinbochumer* :D :D

Danke Dir !!
 
Alles Gute und starke Nerven :D als neuer Modi hier! :zustimm:

Also ich fand das interessant was Du über Dich erzählt hast! :jaaa: - War nicht zu lang! ...und wie eine Kontaktanzeige ließt es sich auch nicht! *Stef mal eben auf die bösen Finger klopp* ;) :D *duck - unter den Tisch*
 
Hi Uwe !!

Ah, gut zu wissen !! Bin quasi auch täglich hier !!

Ich denke, dann sehen wir uns spätestens Anfang November Am Glockengarten !!

Bis demnächst ...
 
Christine Karl schrieb:
Alles Gute und starke Nerven :D als neuer Modi hier! :zustimm:

Also ich fand das interessant was Du über Dich erzählt hast! :jaaa: - War nicht zu lang! ...und wie eine Kontaktanzeige ließt es sich auch nicht! *Stef mal eben auf die bösen Finger klopp* ;) :D *duck - unter den Tisch*
Fand ich doch auch, mönsch Christinsche, seit wann verstehst Du denn meinen Humor net mehr ...

Hallo Andreas :0- ,

hab ich Dich verschreckt? War doch nur Spaß! ;)
 
Branjo schrieb:
Mein Vollständiger Name ist Andreas Joachim Brilka !! ( Jetzt wisst Ihr, wie ich zu meinem Nickname gekommen bin :D )
:idee: Du heißt doch aber garnicht Anjobri !? :zwinker:
Viel Spaß bei der unsagbar schweren, übermenschliche Kräfte fordernden Arbeit als Modi hier im Forum! :freude:
 
hi branjo,

herzlichen glückwunsch und es hat den richtigen getroffen!
viel erfolg und weiterhin ein "glückliches händchen" auch bei den nicht immer leicht nachvollziehbaren themen in deinem aufgabengebiet, lach :zwinker:

gruß
uwe
 
Hi zusamen !!

@Stef: Mich verschreckt ?!? Iwo !! Hab´s doch auch faustdick hinter den Ohren :D :D

@Tommi: Klasse Versuch !! :zustimm:

@Uwe: Ab jetzt werde ich mich auch zurückhalten mit dem beantworten Deiner Bestimmungsfragen !! Sonst kannste die mir ja gleich per PN schicken !! :D

@All: Danke nochmals für Eure netten Beiträge öffentlich & über PN !! :gott:
 
Auch von uns ein fröhliches Hallo bei dir umme Ecke :zwinker:
Wir winken dir aus Dortmund zu.
Gruß Margit :beifall: :dance:
 
Thema: Vorstellung !!

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.132
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
918
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
441
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben