Platz genug?

Diskutiere Platz genug? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meint ihr der Penny Merkt Käfig (55 x 60 x 33) reiht für 2 Vöel, natürlich mit viel Freiflug. Wollte ihm nämlich jetzt ein weibchen holen :dance:
B

Beta

Mitglied
Beiträge
56
meint ihr der Penny Merkt Käfig (55 x 60 x 33) reiht für 2 Vöel, natürlich mit viel Freiflug. Wollte ihm nämlich jetzt ein weibchen holen :dance:
 
Hi Beta !!

Beta schrieb:
...natürlich mit viel Freiflug...

Wenn den so ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Aber Du solltest bedenken, daß es schnell mal ein paar mehr werden könnten !! Dann ist natürlich der Käfig viel zu klein !! Desweiteren, was passiert wenn Ihr im Urlaub oder sonstwas seit ?!? Sitzen die Vögel dann die ganze Zeit im Käfig ?!?

Aber vielleicht entscheidest Du Dich ja in nächster Zukunft für einen größeren Käfig !! Dann kannste den jetzigen gut als Kranken-/Quarantänekäfig nutzen !!
 
das problem ist, ein größerer Käfig passt nicht

jetzt nochmal was anderes, nachdem ich ihn gerade im dunkeln gepckt habe und ihm die krallen geschnitten habe, hat er jetzt gar keine angst mehr, ich kann ihn einfach so anpacken, aber auf die hand kommt er nicht mehr 8o

aber er beißt jetzt, auch wenn er draußen ist 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
aber er lässt sich einfach so greifen, we zappelt dan zwar etwas, aber die anderen krallen konnte ich ihm mit licht schneiden
 
ist das normal??????? wenn ich ihm den kopf streichel bleibt er still sitzen :? :?

ich dachte erst er steht unter schock, aber er verhält sich sonst ganz normal
 
hallo,

normalerweise lassen sich die kanarien nicht ohne weiteres anfassen oder am kopf streicheln.
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

normalerweise lassen sich die kanarien nicht ohne weiteres anfassen oder am kopf streicheln.


Stimmt, das wäre mir auch neu. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört.

Zum Thema Käfig: Ist diese Käfiggröße schon das Maximum oder ginge es auch noch ein bissel größer? Wenn ja, würde ich zu letzterem tendieren, Branjo hat schon geschrieben in welchen Situationen sich ein größerer Käfig besser eignet.
 
4,7cm würden noch passen, und höhe bis zur decke :p

im käfig lässt er sich ubrigens nicht anpacken, da lasse ich ihn aber auch in Ruhe (ist ja sein Revier :+schimpf )
 
Hallo,

ist ja sein Revier

das halte ich für sehr wichtig. damit sich der vogel wohl fühlt, sollte er einen absolut sicheren raum ( also seinen käfig/voliere ) haben. Deswegen halte ich das so, dass ich z.B. die Reinigung nur mache, wenn die Geier freiflug haben. Dann sind sie sowieso beschäftigt und haben keinen Stress, wenn ich mit dem Putzlappen durch die Voli sause.
 
hallo sebastian.ich mache das auch so,ich warte mit dem putzen ,bis die vögel in der gegend rum toben.da ich einen relativ grossen käfig habe,sauge ich den boden,nach entfernung von der "schublade",mit de,m staubsauger ab.das könnte ich nie wenn
die racker drin sind.ich richte mich ganz nach meinen vögeln.nicht mein putzplan
zählt,sondern meine vögel.der stall ist das zuhause und ich habe nur gastrecht.
viele grüsse sabine
 
ich nehme das gitter ab (mit Vogel wenn er nicht sofort raus kommt) und stelle es mit Zeitung unterliegend ab. Dann kippe ich den verdreckten sand in den Gelben sack (was nach 3 tagen unheimlich stinkt 8( ) und mache das unterteil in der dusche sauber, das gitter mache ich selten saube, da es nicht so stark verschmutzt.
 
Beta schrieb:
Dann kippe ich den verdreckten sand in den Gelben sack (was nach 3 tagen unheimlich stinkt


Hallo Beta!

Probiere es doch mal mit einer anderen Art Einstreu (z. B. Buchenholzgranulat), das saugt recht gut auf und stinkt eigentlich nicht. Du bekommst es im Zoohandel oder auch bei Online-Anbietern wie Hungenberg oder Bird-Box.
 
Hallo Beta

wenn Du den Penny Vogelkäfig meinst den sie vor ein paar Wochen im Angebot hatten. Dann habe ich den mit auch gekauft. Mein Pärchen scheint damit ganz zufrieden zu sein. Sie bekommen täglich ein paar Stunden Ausflug und wenn sie wieder in ihren Käfig zurückkehren dösen sie friedlich und ruhig vor sich hin und erholen sich. Mit Nachwuchs wird es natürlich eng. Da muß ich den anderen zustimmen.
Was den Vogelsand angeht. Ich habe festgestellt das Kanarien ständig auf den Boden springen oder sich überhaubt auf den Boden aufhalten (Ich hatte vorher Wellies und DIE haben das nicht gemacht) Was natürlich zur Folge hat das ständig der Sand in alle Ecken verteilt wird so das er überall liegt nur nicht in der Mitte wo alles vollgesch... wird. :nene:
Deswegen habe ich kurzen Prozess gemacht und jetzt liegt unten in der Schale eine zusammengefaltete Zeitung mit ein wenig Sand.
Die Kanarien können jetzt soviel auf dem Boden rumturnen wie sie wollen und ich bin glücklich das das reinigen leichter von statten geht :freude:
:p
 
beim welli habe ich Zeitung unterm Sand ligen, weil der Kot aggresiever ist :(

habt ihr das auch, das euer Vogel ziemlich auf Bildern von anderen Kanarien abgeht? :freude:
 
Thema: Platz genug?

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.813
cookiegirl
C
Lord_Wolf
Antworten
35
Aufrufe
5.358
Tinker_Bell
Tinker_Bell
B
Antworten
35
Aufrufe
1.903
BuffySnoop
B
Zurück
Oben