Wie deutlich sind denn die Geschlechtsunterschiede bei Kanaries?

Diskutiere Wie deutlich sind denn die Geschlechtsunterschiede bei Kanaries? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, ich habe mir von ca 3 Monaten ein Pärchen Kanarienvögel gekauft. Zuerst hat auch nur mein Hahn Clyde ein wenig gesungen. Dann...
Fleckchen schrieb:
Was zahlst du? Oder kann ich einen Käfig mitbringen??? :D
erich

Erich, Du weiß doch: Zum Wohle der Allgemeinheit !! Oder besser gesagt: Ehrenamtlich !! :D :D
 
Ich habe Ehrenamtlich in der letzten Zeit genug Stunden geschrubt :+klugsche Als Johanniter in Köln....
Aber weil du's bist...
erich
 
Branjo schrieb:
Hi zusammen !!

Ich glaub, ich werde die Tage mal ein paar Pic´s von den einzelnen Geschlechter machen & einen neuen Thread erstellen. Den kann ich dann ja oben festpinnen für Jedermann/Jederfrau !! :D Ist ja nicht so, daß ich nicht genügend Motive hätte :D

Habe ja Urlaub und Montag hat sich schon ein Helfer angekündigt der entwerden halten kann oder knipsen !! :D

Hallo Branjo, das wär echt super :zustimm: .
Selbst Fotos machen will ich nicht unbdingt, ich will die beiden nämlich nicht schon wieder in die Hand nehmen, die sind dann immer ziemlich beleidigt hinterher.
Außerdem schreibst du ja selbst, dass es bei roten schwierig ist, meine sind rot... 8) .
Ich werde es merken, wenn einer von beiden Eier legt bzw. im Fall von 2 Männchen wie sie sich im Frühjahr vertragen. Ich will eh keine Nachkommen haben, von daher wären 2 Männchen nicht schlecht. Allerdings hab ich schön öfter gelesen, das diese Konstellation problematisch ist.
Bis dahin erfreue ich mich an dem Gesang meiner Henne (?).

Gruß
Antje
 
Hi Antje !!

Das man das Geschlecht nicht sicher bestimmen kann liegt nicht am Rot !! Das gleiche gilt für viele Farbschläge.
Beim Mosaik kann man recht einfach das Geschlecht bestimmen. Hier sind die Geschlechter unterschiedlich in der Farbverteilung. Da gibt es zu einem den Typ 1 (Hennentyp) und den Typ 2 (Hahnentyp).
Bei den Farbschlägen mit Intersiven (A-Vogel) und Schimmel (B-Vogel/nicht Intensiv) kann es durchaus schwerer sein !! Zwar kann man auch hier anhand der Schimmelverteilung & Farbintensivität schon eine Geschlechtsbestimmung vornehmen. Jedoch gibt es auch immer wieder Vögel wo es nicht geht. Auch wenn man schon etwas länger dabei ist.

Kennst Du schon den Fotothread ?!? Da sind einige Farbschläge abgebildet mit passenden Namen !!
 
Wann kommen denn die Bilder von den unterschiedlichen Geschlechtern? :D :D :D

Bin doch schon so neugierig! :p
 
Hi Peter !!

Ich sag mal Dienstag spätestens Mittwoch !! Habe vor das Montag in Angriff zu nehmen !! Dann noch auswählen, bearbeiten usw. ...

Mach Dir mal keine Sorgen !! Das wird schon ... :zwinker:
 
na dann bin ich ja Glücklich! :p

Dachte schon du hast es vergessen! :nene:
Aber du doch nicht! :trost:
 
Ich habe auch mal versucht davon Bilder zu machen, alleine hab ich es nicht hingekriegt... mir ist nur schwindlich geworden, vom Federn wegpusten :D


Würde mich auch über solche Bilder freuen, insbesondere von Jungvögeln, bei denen man das schon erkennen kann (und es sich als richtig erwiesen hat :D )
 
Hi @ All !!

Habe mal heute die ersten Fotos gemacht !!
Scheint schwieriger zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe !! Aber ich versuche brauchbare Bilder hier rein zu stellen !! Könnte aber noch etwas dauern - bitte habt gedult !!
 
Also, ich habe noch nie bei einem nicht geschlechtsreifen Jungvogel einen Unterschied gesehen :?
 
Thema: Wie deutlich sind denn die Geschlechtsunterschiede bei Kanaries?
Zurück
Oben